DIY Box Mod Thread
-
was ist eine mod?
-
Da Du schon länger dabei bist, solltest Du eigentlich wissen, wofür MOD steht...
-
modifizierung? 

Re: DIY Box Mod Thread
Es geht los
Mein Plan die Leitungen der +/- Schalter zu entfernen ist hinfällig, da mein Chip ohne die Leitungen geliefert wurde.
Ich finds klasse

Mein Plan die Leitungen der +/- Schalter zu entfernen ist hinfällig, da mein Chip ohne die Leitungen geliefert wurde.
Ich finds klasse

- Pitti
Geil, das sieht doch mal Ordentlich aus
Bei mir gibt es auch ein kleines Update...
mein Akkuhalter wurde am Ostermontag umgedreht, also Minus nach oben.
Mehr oder weniger gezwungen durch den Bullshit den ich fabriziert hab.
Ich hab meine Box ja am Sonntagabend das erste Mal getestet.
Nachdem die verkokelte Watte getauscht war, hatte ich Spaß wie ein kleines Kind mit dem Ding.
Leider sind beim Spielen die dünnen Kabel vom USB-Anschluss wohl einmal zu oft an die scharfe Alukante gestoßen (Deckel offen).
Es hat einen Kurzen gegeben, aber richtig mit Brutzelei und so!
Hab Akku sofort gezogen und die Nacht gar nicht mehr gecheckt wodurch der Kurzschluss verursacht wurde.
War schon nach 2 Uhr.
Nach etwas unruhigem Schlaf habe ich erstmal einen Bestandscheck durchgeführt.
Der Chip funktioniert als wäre nichts gewesen und hat sogar die Einstellungen gespeichert.
Aber die dünnen Kabel vom USB waren teilweise zusammen gebraten.
Ein Stück Isolierung musste ich bei dem blauen Kabel ersetzen und das rote - ich nehme mal an - Plus-Kabel sogar komplett tauschen.
Am Sx350- Chip sah dieses nicht so schlimm aus, aber an der USB-Platine musste ich sogar das Kabel neu anlöten...und das mit nem Hobby-Lötkolben für Grobmotoriker.
Wirklich grausam aber es hat geklappt und der USB Anschluss funktioniert wieder - Device Connected
Ich hatte Mühe mit den Schrumpfschlaeuchen und hab diese geflickschustert. Also die Schrumpschlaeuche aufgeschnittenen und mit Sekundenkleber wieder geflickt, mehrere Lagen um ein gewisses Scheuerpolster zu haben.
So wie es jetzt ist kanns nicht bleiben, optisch jedenfalls nicht, deswegen freut euch auf ein weiteres Review
Und immer dran denken: Bei die Arbeit Helme auf!
Und jetzt steinigt mich
Gruss,
Pitti

Bei mir gibt es auch ein kleines Update...
mein Akkuhalter wurde am Ostermontag umgedreht, also Minus nach oben.
Mehr oder weniger gezwungen durch den Bullshit den ich fabriziert hab.
Ich hab meine Box ja am Sonntagabend das erste Mal getestet.
Nachdem die verkokelte Watte getauscht war, hatte ich Spaß wie ein kleines Kind mit dem Ding.
Leider sind beim Spielen die dünnen Kabel vom USB-Anschluss wohl einmal zu oft an die scharfe Alukante gestoßen (Deckel offen).
Es hat einen Kurzen gegeben, aber richtig mit Brutzelei und so!
Hab Akku sofort gezogen und die Nacht gar nicht mehr gecheckt wodurch der Kurzschluss verursacht wurde.
War schon nach 2 Uhr.
Nach etwas unruhigem Schlaf habe ich erstmal einen Bestandscheck durchgeführt.
Der Chip funktioniert als wäre nichts gewesen und hat sogar die Einstellungen gespeichert.
Aber die dünnen Kabel vom USB waren teilweise zusammen gebraten.
Ein Stück Isolierung musste ich bei dem blauen Kabel ersetzen und das rote - ich nehme mal an - Plus-Kabel sogar komplett tauschen.
Am Sx350- Chip sah dieses nicht so schlimm aus, aber an der USB-Platine musste ich sogar das Kabel neu anlöten...und das mit nem Hobby-Lötkolben für Grobmotoriker.
Wirklich grausam aber es hat geklappt und der USB Anschluss funktioniert wieder - Device Connected

Ich hatte Mühe mit den Schrumpfschlaeuchen und hab diese geflickschustert. Also die Schrumpschlaeuche aufgeschnittenen und mit Sekundenkleber wieder geflickt, mehrere Lagen um ein gewisses Scheuerpolster zu haben.
So wie es jetzt ist kanns nicht bleiben, optisch jedenfalls nicht, deswegen freut euch auf ein weiteres Review

Und immer dran denken: Bei die Arbeit Helme auf!
Und jetzt steinigt mich

Gruss,
Pitti
Alles fing super an...
Geschliffen, gebohrt, gefeilt und dann:
Chip verkantet unter dem Taster, es knackt und mein Display ist im Arsch
54€ in den Sand gesetzt.... DIY, ich bin raus!
Ein neuer Chip lässt die Box weit über mein Limit hinaus gehen
Geschliffen, gebohrt, gefeilt und dann:
Chip verkantet unter dem Taster, es knackt und mein Display ist im Arsch

54€ in den Sand gesetzt.... DIY, ich bin raus!
Ein neuer Chip lässt die Box weit über mein Limit hinaus gehen
- Claas
oh nein, was ein mist! :/ Gabs nicht mal ne diskusion irgendwo hier über die austauschbarkeit des displays?
du könntest testen ob der chip noch funktioniert, dann wäre er nicht ganz verloren.
n angenehmen abend!
edit: sehe grad du hast noch kein loch in der dose. so könntest du dir mit dem chip immer noch ne nette box basteln. einmal eingestellt fummelt man eh nicht mehr viel herum (ich weiß is n schwacher trost )
du könntest testen ob der chip noch funktioniert, dann wäre er nicht ganz verloren.
n angenehmen abend!

edit: sehe grad du hast noch kein loch in der dose. so könntest du dir mit dem chip immer noch ne nette box basteln. einmal eingestellt fummelt man eh nicht mehr viel herum (ich weiß is n schwacher trost )
Tja... loch ist leider gebohrt.
Somit ist die Box als rein mechanische unbrauchbar
Somit ist die Box als rein mechanische unbrauchbar

Könnte funktionieren...Claas hat geschrieben:
Aber ich habe keinen Überblick über die Wattzahl & Akkustand. Das wäre bitter