DIY Box Mod Thread
-
Brauchst doch die Bilder nur mal anklicken, dann ist es relativ groß. Ist halt oben nur eine Brücke zwischen 510er Masse und minus des Akkuhalter aus einem Stück Draht komplett verzinnt und daran dann nur noch die Minus-Leitung des Chipsatzes mit angelötet. Unten sieht man die komplett eingekürzte Plus-Leitung. Ich fand das schon immer unsinnig und unlogisch, die Kabel da quer zu verlegen anstatt den kürzesten Weg zu nehmen.
Anbei der evtl. noch bessere Ausschnitt von oben...
Anbei der evtl. noch bessere Ausschnitt von oben...
Re: DIY Box Mod Thread
Super Bild. Vielen Dank 
Genau das war auch mein Gedankengang.
Kann ich die dünnen Drähte der kleinen Schalter nicht entfernen? Finde die störend

Genau das war auch mein Gedankengang.
Kann ich die dünnen Drähte der kleinen Schalter nicht entfernen? Finde die störend
-
Klar kanst Du die auch komplett entfernen. Die sind ja nur die Reserve, falls der Gravi-Sensor ausfällt oder man halt von Hand direkt die Leistung steuern will, was etwas schneller geht, als wenn man sich erst durchs Menü hangeln muß. Habe die aber ähnlich wie Perle erstmal nur auf Seite gelegt...
- Yankster
Mal ne Frage dazu: Hat hier einer einen Link zu kleinen Drucktastern die man für die Plus und Minus Taster nehmen könnte? Finde da nichts gescheites. Nur die 12mm. Die sind mir aber zu groß dafür.
Das ist eine gute Nachricht.
Da ich eh meist mit der gleichen Wattzahl dampfe werde ich nur selten ins Menü müssen.
Ergo löte ich sie raus und meine Box wird noch übersichtlicher
Da ich eh meist mit der gleichen Wattzahl dampfe werde ich nur selten ins Menü müssen.
Ergo löte ich sie raus und meine Box wird noch übersichtlicher

-
@Darwin1975: Die Leitungen sind ja auf einigen Boards nicht vorhanden, können da aber auch nachträglich angelötet werden - Perle hatte da auch mal so ein Board ohne Leitungen. Man könnte auch natürlich noch mehr an Leitungen einkürzen (Feuertaster, 510er) damit es noch aufgeräumter sozusagen wirkt, aber da hatte ich mir noch Reserven gelassen.
@Yankster: Sollte sich bestimmt was bei eBay etc. finden lassen. Selbst die einfachen 0815-Taster die z.B. bei einer Maus benutzt werden, sollten prinzipiell ausreichen wenn man diese einklebt, da man nur selten an der Leistung dreht und die auch nicht so stark drückt.
@Yankster: Sollte sich bestimmt was bei eBay etc. finden lassen. Selbst die einfachen 0815-Taster die z.B. bei einer Maus benutzt werden, sollten prinzipiell ausreichen wenn man diese einklebt, da man nur selten an der Leistung dreht und die auch nicht so stark drückt.
http://www.modmaker.co.uk/Mod-Making-Su ... ile-SwitchYankster hat geschrieben:Mal ne Frage dazu: Hat hier einer einen Link zu kleinen Drucktastern die man für die Plus und Minus Taster nehmen könnte? Finde da nichts gescheites. Nur die 12mm. Die sind mir aber zu groß dafür.
-
>>>AUKTIONS-HAUS LINK ENTFERNT<<<Oder noch billiger bei RS: http://de.rs-online.com/web/p/tastschalter/0102383
Halt einfach mal nach Kugeltaster suchen, da findet sich mehr als genug...
Halt einfach mal nach Kugeltaster suchen, da findet sich mehr als genug...
- Yankster
Danke für eure Beiträge und Bemühungen, aber das ist nicht das was ich suche. hab mich auch nicht klar genug dazu geäußert.
Es soll ne Holz Box Mod werden. Da brauch ich ein wenig was anderes. Von der Bauart wie der Vandalismus (Feuertaster) nur kleiner. Mit 6-8mm Einbaudurchmesser.
Es soll ne Holz Box Mod werden. Da brauch ich ein wenig was anderes. Von der Bauart wie der Vandalismus (Feuertaster) nur kleiner. Mit 6-8mm Einbaudurchmesser.
-
Hmm, da wird es schon etwas schwerer in der Größe. Nur sollten sich doch die Kugeltaster da auch gut einbauen lassen und nicht mal so schlecht aussehen.