Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Maxthecat
Re: Zoll

Beitrag von Maxthecat » Mi 6. Mai 2015, 22:01

Moin , Moin !
Also macht der Zoll jetzt nicht generell Probleme mit den Lieferungen ,weil es die Sachen zum Dmpfen sind ! ? Eher wegen fehlender Rechnung außen drauf und diesem blöden "Gift" . Gut solang es unter der 26,?? Grenze bleibt käme ja eh nichts an 19 % Steuern drauf .

In Göttingen war es so , das die unter 10 € Gebühren nichts verbuchen konnten und ich es auch über dieser besagten Steuergrenze es so mitnehmen konnte . Wie sich das hier in Ostfriesland verhält weiß ich noch nicht ,da müsste ich wohl zum Hauptzollamt nach Wilhelmshaven hin (ca. 28 km eine Tour oder das nächste wäre wohl Oldenburg mit gut 50 km eine Fahrt .

Müsste ich denn mal bei FT mit einem FEV- Vs oder großen FEV antesten . ;)
VG.
Dieter

BPanther

Beitrag von BPanther » Mi 6. Mai 2015, 22:49

Maxthecat hat geschrieben:Also macht der Zoll jetzt nicht generell Probleme mit den Lieferungen ,weil es die Sachen zum Dmpfen sind ! ? Eher wegen fehlender Rechnung außen drauf und diesem blöden "Gift" . Gut solang es unter der 26,?? Grenze bleibt käme ja eh nichts an 19 % Steuern drauf .
Nein, das hat nichts mit Dampfkram zu tun. Ebenso scheint es auch nicht wirklich was mit "Gift" oder fehlender Rechnung zu tun zu haben, denn mal bleibts hängen und mal nicht - egal ob da nun "Gift" oder "Other" markiert ist mit einem "beliebigen" Betrag/Warenwert (der wird ja immer angegeben). Offiziell ist die Grenze bei 22 EUR (siehe auch zoll.de), inoffiziell kann man etwas höher gehen, da unter 5 EUR an Gebühren nicht eingezogen werden. Aber das hatten wir ja hier alles schon auf den Seiten zuvor...

1altersack

Beitrag von 1altersack » Mo 11. Mai 2015, 17:26

ich hatte letztens auch richtig pech.

da hatte der Zoll doch tatsächlich das Päckchen von FT (mit 2 ersatztanks für meinen Kraken) herausgefischt.
ich hatte den leichten Eindruck- als ich nach zwei stunden drankam - dass es ihnen selbst peinlich war.

den warenwert von 2$ habe ich nämlich sofort knallhart mit der rechnung nachgewiesen. :o

1A Landei

Beitrag von 1A Landei » Mo 11. Mai 2015, 21:51

Hatte hier gerade bei einigen Sendungen kein Problem bei Beträgen zwischen 5 und 37€. War auch aussen so angegeben.
...und selbst wenn - dann zahl ich in Herongen eben meine Einfuhrumsatz und gut ist.
Kein Grund zur Unruhe... ;)

Maxthecat

Beitrag von Maxthecat » Mi 13. Mai 2015, 18:47

Genau ,die paar Euro an Steuern fallen nicht auf , es bestellt ja keiner für über 175 Euro pro FT oder GB Einkauf auf mal . Alles schön gestückelt in ne paar Lieferungen . ;)

NBler

Beitrag von NBler » Mi 20. Mai 2015, 09:44

Ich warte mir aktuell den Wolf. Laut Tracking soll das Päckchen am 5.5. in Frankfurt angekommen sein. Bis heute nichts vom Zoll und auf der Post auch nichts hinterlegt.

Status laut Post-Tracking : Vorbereitung zur Verzollung. Ich könnte kotzen. Erst hats via Malaysia nur 2 Wochen gedauert. Bei diesem Päckchen 4 Wochen und nun Wartezeit

Crowd

Beitrag von Crowd » Mi 20. Mai 2015, 11:18

hatte ich auch gerade. laut tracking am 29.04. in DE angekommen. leider war tracking bei der post oder dhl nicht möglich irgend wie.
naja montag früh klingelte der postbote. laut aufkleber wurde es vom zoll durchgewunken. waren auch ein paar spulen draht, ne pinzette usw.

schätze mal das die post-streiks da zur zeit auch was mit zu tun haben

Michael

Beitrag von Michael » Mi 20. Mai 2015, 15:51

Habe vor ein paar Tagen die Info bekommen das meine Gearbest-Bestellungen nun ueber Schweden kommen werden ;-) Allerdings handelt es sich um Quadcopter und Erdsatzteile. Bin mal gespannt wie mein bestelltes FPV-Set ( Kamera; Brille; Sender und Empfaenger weit ab der in DE zugelassenen Sendestaerken ) von Hobbyking hier eintrudelt und ob die Zoellner das einkassieren werden...

Ja, die Chinesen operieren flexibel...

So, ich muss nun duschen und mal schnell 250 Meilen zum Hat-Creek-Radioobservatorium (SETI) rueber donnern. Da scheint evt. etwas im Argen zu liegen, denn die haben alle Wegbeschreibungen und Webseiten deaktiviert oder ET gefunden oder sind mal wieder Pleite... ;-)

Gruss,
Perle

masure52

Beitrag von masure52 » Mi 20. Mai 2015, 16:14

So, ich muss nun duschen und mal schnell 250 Meilen zum Hat-Creek-Radioobservatorium (SETI) rueber donnern. Da scheint evt. etwas im Argen zu liegen, denn die haben alle Wegbeschreibungen und Webseiten deaktiviert oder ET gefunden oder sind mal wieder Pleite... ;-)

Gruss,
Perle[/quote]

Bilder von ET erwartet :mrgreen:

Bekam auch schon Post aus Schweden.
Die Chinesen sind flexibel :mrgreen: :lol: :mrgreen:

1altersack

Beitrag von 1altersack » Mi 20. Mai 2015, 16:54

warscheinlich ist ET beim Rauchen in der Öffentlichkeit erwischt worden, und sitzt jetzt imm Bootcamp. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“