Ja, dachte ich auch grade.hamburg hat geschrieben:????
Liquid-Rechner V1.1 fuer Selbstmischer..
- hassildor
Re: Liquid-Rechner V1.1 fuer Selbstmischer..
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !
-
hm ... Nun wollte ich mir den auch mal genauer ansehen.
Ladefehler
*menno*
Oder kommt da gerade ein Update ?
Ladefehler
*menno*
Oder kommt da gerade ein Update ?
-
Entweder Perle wurde vom Sabbel-Team gehackt oder Synology hat ein Problem mit ihrem DynDNS Service........
https://www.synology.com/de-de/support/SynologyService
- DampferFan
Hamburg!!hamburg hat geschrieben:????
Was haste nun wieder gemacht

- DoBi
@Michael
Kann dir gerne kostenlos webspace zur Verf??gung stellen f??r dieses Projekt.
nu wenn er das dampfen kann^^
oder neu wickeln^^
oder neu wickeln^^
- Michael
Kommt Zeit, kommt Loesung. Synology ist dafuer bekannt das solche Wartungen schnell abgehandelt sind. Wenn es laenger als 48 Stunden dauert, werde ich mich bei Selfhost.de anmelden...Oberpf??lzer hat geschrieben:Entweder Perle wurde vom Sabbel-Team gehackt oder Synology hat ein Problem mit ihrem DynDNS Service........
Gruss,
Micha
- Michael
Smile....habe 10GB bei RK Onlineservice (meine eigene Domain) und 3000GB hier daheim. An Platz mangelt es mir gewiss nichtDoBi hat geschrieben:@Michael

Alles soweit gut! Synology ist bei solchen Dinger immer recht schnell!
Gruss,
Micha
- DoBi
Es geht eher um die Abh??ngigkeit mehrere externer Dienste..Michael hat geschrieben:Smile....habe 10GB bei RK Onlineservice (meine eigene Domain) und 3000GB hier daheim. An Platz mangelt es mir gewiss nichtDoBi hat geschrieben:@Michael
Kann dir gerne kostenlos webspace zur Verf??gung stellen f??r dieses Projekt.Und DDNS-Dienste kann ich hier auch Haufenweise nutzen...
Gruss,
Micha

Und ein Ausfall mit 48 Stunden ist schon sehr hoch. Solche Sachen w??rde ich dann ??ber dein Web-Provider laufen lassen. Ich glaube nicht, das dieses Projekt was besonderes braucht, was dein webspace, dserver oder vserver nicht kann. Und die Datengr????e wird bestimmt zur Zeit unter 1mb sein. Und vom Traffic brauchen wir erst ??berhaupt nicht zu reden.
Gru??
DoBi
- Michael
Hallo DoBi,DoBi hat geschrieben:Es geht eher um die Abh??ngigkeit mehrere externer Dienste..Michael hat geschrieben:Smile....habe 10GB bei RK Onlineservice (meine eigene Domain) und 3000GB hier daheim. An Platz mangelt es mir gewiss nichtDoBi hat geschrieben:@Michael
Kann dir gerne kostenlos webspace zur Verf??gung stellen f??r dieses Projekt.Und DDNS-Dienste kann ich hier auch Haufenweise nutzen...
Gruss,
Micha(Dyn DNS, V-DSL, NAS, Stromausfall HDD)
Und ein Ausfall mit 48 Stunden ist schon sehr hoch. Solche Sachen w??rde ich dann ??ber dein Web-Provider laufen lassen. Ich glaube nicht, das dieses Projekt was besonderes braucht, was dein webspace, dserver oder vserver nicht kann. Und die Datengr????e wird bestimmt zur Zeit unter 1mb sein. Und vom Traffic brauchen wir erst ??berhaupt nicht zu reden.
Gru??
DoBi
Thema DDNS: Mein NAS unterstuetzt direkt 14 DDNS-Dienste. DynDNS war bis vor einem halben Jahr mein Favorit ( hatte da noch einen Uralten kostenlosen Account... ). DynDNS war immer extrem zuverlaessig, aber warum soll ich dafuer Zwangsgeld bezahlen wenn Synology genauso zuverlaessig arbeitet. Bin mit dem Synology DDNS Service genauso zufrieden wie ich es bei DynDNS war. Also kein Handlungsbedarf....das Synology hin & wieder mal kurze Zeit eine Wartung an den Systemen durchfuehrt ist nicht schlimm, denn ich fuehre ja auch hin & wieder eine Wartung an meinem NAS durch...
VDSL: ist hier nach viel hin & her erstmal komplett storniert und kein Thema. Eigentlich wollte ich mich von YouTube so schnell wie moeglich loesen aber ich habe erstmal wichtigeres um die Ohren. Wichtig ist nach wie vor das mein FortKnox Service flott laeuft und das klappt ja wunderbar...
NAS: Laeuft wie Teufel. Synology halt...da gibt es nix zu meckern! Alles laeuft sicher und stabil. Datensicherheit ist dank Synology Hybrid Raid (SHR) kein Thema. Sollte eine Platte ausfallen, dann steck ich eine neue rein, diese wird dann wieder mit den Daten der vorhandenen gespiegelt und alles ist wieder gut. 3 Minuten Arbeit und ein paar Mausklicks...
Stromausfall: In den letzten 28 Jahren hatte ich hier ca. 5 mal einen Stromausfall ( der laengste ca. 2 Stunden ). Und selbst wenn der Strom morgen wieder ausfallen sollte, das komplette System hier ( inkl. Ueberwachungs-Kameras ) und auch NAS laeuft bei Strom wieder automatisch hoch und aktiviert sich ( gilt auch fuer Internet ).
ich lass solche Dinge wie den Liquid-Rechner auch schon aufgrund der Sicherheit auf meinem System laufen. Wuerde ich es woanders ablegen ( z.B. meiner sponserte 10GB Domain ) waere ich nie sicher was mit den Daten geschieht und auch was bezueglich der Traffic-Beschaenkungen passiert (habe nur 100GB Traffic alle 30 Tage). Das ist auch der Grund warum ich nicht alles an Videos und Bildern auf meiner regulaeren Domain liegen habe. Da liegt viel, aber das ist alles eher unwichtiges Zeugs. Ich gehoere nicht zu den Menschen die sensible Daten in eine fremde Cloud kopieren auf die ich keinerlei Einfluss habe.
Lange rede kurzer Sinn: Nichts ist bei mir so wichtig, dass ich anderen Menschen nicht mal 2 Stunden warten zumuten koennte. Insbesondere auch deswegen weil alles Werbefrei und absolut kostenlos ist. Und das bleibt auch so und ich gebe nur so wenig Daten wie moeglich aus den eigenen 4 Waenden. Bin in dieser Beziehung eher Altmodisch gestrickt...
Gruss,
Micha