basen bunkern

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: basen bunkern

Beitrag von DampferFan » Mo 26. Mai 2014, 13:50

Die Schweizer haben sich f??r eine Aufnahme der E-Zigarette in das Tabakgesetz ausgesprochen, o h n e aber diese zu besteuern
wewewe punkt srf punkt ch schr??gstrich konsum schr??gstrich themen schr??gstrich gesundheit schr??gstrich e-zigaretten-sollen-ins-tabakgesetz-was-heisst-das-nun

Interessant. Sind mit gleich sympatisch die switzer :D

PS: Vorher war Nikotin in Liquids grunds??tzlich verboten. Nachteil: Man darf nur dort Rauchen, wo Zigaretten auch erlaubt sind.Das es bei E-Zigaretten kein Passivrauchen gibt, haben Sie nicht geschnallt :(

Gr??zi
DF

goerkel

Beitrag von goerkel » Mo 26. Mai 2014, 14:33

DampferFan hat geschrieben:Die Schweizer haben sich f??r eine Aufnahme der E-Zigarette in das Tabakgesetz ausgesprochen, o h n e aber diese zu besteuern
wewewe punkt srf punkt ch schr??gstrich konsum schr??gstrich themen schr??gstrich gesundheit schr??gstrich e-zigaretten-sollen-ins-tabakgesetz-was-heisst-das-nun

PS: Vorher war Nikotin in Liquids grunds??tzlich verboten. Nachteil: Man darf nur dort Rauchen, wo Zigaretten auch erlaubt sind.Das es bei E-Zigaretten kein Passivrauchen gibt, haben Sie nicht geschnallt :(

Gr??zi
DF
bedeutet das die schweitzer jetzt nikotinbasen kaufen koennen?da weiss ich ja wo ich dann bestelle wenn es in de nix mehr gibt
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 26. Mai 2014, 14:50

goerkel hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Die Schweizer haben sich f??r eine Aufnahme der E-Zigarette in das Tabakgesetz ausgesprochen, o h n e aber diese zu besteuern

Gr??zi
DF
bedeutet das die schweitzer jetzt nikotinbasen kaufen koennen?da weiss ich ja wo ich dann bestelle wenn es in de nix mehr gibt
Ich w??rde schauen, was im Gesetz steht ;).

Ich kann mir schon denken, wie in der EU zuk??nftig weitergeht :shock: . Haben die das Gesetz schon durchgewunken? Die schwarzen sind leider noch immer oben auf. Die Symbiose zwischen Politik und Lobbyisten wird also munter weiter gedeihen :P

LG
DF

Olli

Beitrag von Olli » Mo 26. Mai 2014, 15:56

DampferFan hat geschrieben: Ich kann mir schon denken, wie in der EU zuk??nftig weitergeht :shock: . Haben die das Gesetz schon durchgewunken? Die schwarzen sind leider noch immer oben auf. Die Symbiose zwischen Politik und Lobbyisten wird also munter weiter gedeihen :P
In der EU geht erstmal garnix weiter - die sind durch, die EU Gesetzgebung kann bereits nachgelesen werden.
Spannend wird jetzt h??chsten noch, ob die deutsche Umsetzung diese 1:1 ??bernimmt, oder eben noch strengere Regeln vorsieht.

Soweit mir bekannt ist da bisher noch nichts durchgesickert. Ich rechne damit, dass im Herbst erste Andeutungen kommen und evtl. bereits zum Jahreswechsel die neuen Gesetze gelten (k??nnten).

Wie gesagt - alles reine Spekulation, aber dass die bis 2016 warten glaube ich eher nicht

Gr????e
Olli

Mike

Beitrag von Mike » Do 26. Jun 2014, 05:36

Was mache ich eigentlich, der nur einen kleinen Gefrierschrank hat?
Jetzt bitte nicht Spr??che wie " Einen kaufen"...

Gibt es gute fertige Basen und wie lange kann man die im K??hjlschrank lagern (12mg)
Die von 123 Liquids (Inavera) kratzt...

Alternativ vielleicht noch andere M??glichkeiten?

Helft mir bitte mal :D
Gruss
Mike

Olli

Beitrag von Olli » Do 26. Jun 2014, 09:55

Hallo Mike,

das Lagern im Gefrierschrank ist nicht zwingend erforderlich. Es dient lediglich dazu ein eventuelles Keimwachstum zus??tzlich zu verlangsamen.

Hier mal meine Top Liste

1. Abf??llen in keimarme Braunglasflaschen
2. nur PG Basis bunkern
3. K??hl und dunkel lagern
4. im Gefrieschrank plazieren

Ich habe meine aus fogendem Grund im Gefrierschrank:
a) Paranoia - ich will einfach das maximale getan haben
b) der Gefrierschrank ist zus??tzlich in einem abgeschlossenen Serverrack untergebracht, da ich Kinder im Hause habe und die da neverever drann kommen sollen
Meine Empfehlung ist Michas Tipps zu folgen: Smokepl**** Basen kaufen und umf??llen wie in den Videos zu sehen, dann halt die fertigen Flaschen m??glichst sicher im Keller verwahren

Gr????e
Olli

goerkel

Beitrag von goerkel » Do 26. Jun 2014, 13:33

das ist keine paranoia- das ist vernunft :D :D
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 26. Jun 2014, 15:04

oder sch??n eingraben,ist sicher,dunkel immer k??hl und die w??rmer klauen schon nix.Bild

Michael

Beitrag von Michael » Do 26. Jun 2014, 15:10

Mike hat geschrieben:Was mache ich eigentlich, der nur einen kleinen Gefrierschrank hat?
Jetzt bitte nicht Spr??che wie " Einen kaufen"...

Gibt es gute fertige Basen und wie lange kann man die im K??hjlschrank lagern (12mg)
Die von 123 Liquids (Inavera) kratzt...

Alternativ vielleicht noch andere M??glichkeiten?

Helft mir bitte mal :D
Dunkel und Kuehl lagern. Das heisst: In den Keller damit...

Das kratzen kann vom genutzen PG-Anteil kommen. Wenn Du die runtermischst, verwende einen etwas hoehren VG Anteil. Das entschaeft dann das kratzige PG wobei Du Dir auch die Frage stellen musst ob Du evt. eine PG Unvertraeglichkeit (denn das haben recht viele Dampfer) besitzt, also komplett auf PG verzichten musst...

Gruss,
Micha

Mike

Beitrag von Mike » Sa 28. Jun 2014, 21:07

Naja, ich hoee mal nicht. Bisher habe ich es nur bei den Basen von 123 Liquids (Inawera, PL)
Andere Basen wie my eliquid usw. gehen bisher...

Du hast doch auch am Anfang Deiner Mischerlaufbahn so fertige Basen gehabt in 18mg. Welche waren das und kann man diese auch sch??n lange lagern?
Sonst muss ich mir PG-Basen, PG und VG holen und selber runtermischen...
Gruss
Mike

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“