hamburg hat geschrieben:hi hi hab auch ordentlich zugeschlagen by der Hardware,was ich hab hab ich.ich will auch verschiedene ger??tetypen ausprobieren um zusehen was mir gef??llt und wie sich die teile im alltag so verhalten.die kanger Sachen sind grad im Einsatz und schlagen sich richtig gut,hab aber noch keinen grossen vergleich anstellen k??nnen weil meine ger??te noch aufm Seeweg sind.leider.hab grad vivi Nova set im angriff,naja geht so,der iclear30 ist ganz sch??n heftig,mt3s sind richtige wundert??ten die halten und halten unglaublich wollte mal einen neu wickeln,aber n?????? das ding dampft immer noch.die ce4 naja also weiss nicht wollte mal einen auseinanderbauen geht nicht schon sau bl??d,aber ich gebe nicht auf irgentwie muss das gehen werde noch paar versuche starten.tja warten ist nicht grad meine st??rke aber hilft ja nix,hab aber auch Bockmist gemacht.ich wollte den chinamann nicht so doll stressen und hab gleich gr??ssere verdampferbestellungen get??tigt alle sch??n unter 150euronen nat??rlich,aber alle gut ??ber 23euronen. egal wollte sowieso mal das hauptzollamt in Hamburg besuchen.diese einfuhrsteuer hatte so gar nicht aufm zettel.doofsein war immer schon etwas teurer.hab mir von michi alle Clips reingeorgelt immer und immer wieder bis ich begriffen hab was evl.was taugt und fleissig bestellt.mein Postbote ist mein bester freund.ob er das genauso sieht,weiss nicht,glaube nicht.armer kerl.am Weekend wenn Schwiegereltern weg sind wird ich erstmal meine vorr??te basen umf??llen und tieffrieren nat??rlich in voller Schutzkleidung.hab bein chinamann 99% nikotin gefunden wow werd mal ein Foto posten unglaublich.hab ich nat??rlich nicht geordert.aber echt das zeug gibt's.so das war mein erster beitrag den ich hier ins Forum poste.nun lese ich noch alle eure beitr??ge und werde bestimmt schlauer als ich jetzt bin.ganz besonders die Aromen werde ich studieren mal sehen was ihr so wegknistert.
bis bald euer sch??nes Hamburg
Also ich habe auch noch einiges in der Pipeline. Da mir der mechanische "Nemesis" so prima gefallen hat habe ich nochmal den optisch schoeneren Mixed Mode Nemesis bestellt und auch noch die Billig-Vairnate des Clones ( wohl Clone vom Clone....keine Ahnung ) fuer sensationelle 18,50 US$ ( 13,6o Euro ), denn das ist echt ein Wort fuer einen mechanischen AT dieser Spitzenklasse ( IMHO wahrscheinlich sogar einer der Besten mechanischen AT die es gibt )...
Natuerlich habe ich auch nochmal bei Kayfun Lite Plus (26,70 US$) der mir wirklich prima gefaellt -auch wenn der nicht so??n perfektes Oberflaechen-Finish wie der 3.1ES besitzt- zugeschlagen. Also nochmal einen weiteren Kayfun Lite ohne Luftregulierung ( die ich bei meinem Lite nicht benoetige ) und ohne Dichtungs/SchraubenSet fuer sage und schreibe nur 14,39 US$ ( das sind nur 10,60 Euro ) zugeschlagen.
Und da ich ja auch Akkutraeger wie den eGoTwist 1300mAh besitze und als Ausgehuniform zusammen mit meinen MT3(S) Verdampfern nutze (immer dann wenn die dicken Dinger nicht angebracht sind) habe ich mir weil mir der TAIFUN GT so toll gefallen hat ( ich nutze nur noch den "Kayfun Lite" und "Kayfun GT" ) den Taifun GS samt passenden Aufhuebschcone fuer 25,39 US$ ( 18,70 ) bestellt. Denn dieser Selbstwickler sieht auf einem eGo Twist einfach nur verschaerft gut aus und hat eine exellente Performance. So kann ich dann auch unterwegs wie ein grosser "Nebeln"...
Da sind also noch ein paar -auch preislich- hoechst interessante und spannende Dinge in der Pipeline. Den "Taifun GT"; "Kayfun 3.1" und "Kayfun Lite" und natuerlich die fast schon zu heftige Nebenmachine "THE KRAKEN" kann ich als fette Selbstwickler uneingeschraenkt empfehlen. Als mechanischer Akkutraeger den erstklassigen Nemesis. Damit macht man schonmal rein garnichts falsch...
Als naechstes Video werde ich mich nochmal (auch wegen der EU) kurz auf die E-Liquids und das Mischen eingehen. In dem Video bespreche ich nochmal alle Komponenten; was man als Dampfer an Vorrat fuer 1 oder 2 Jahre Jahr braucht (ich habe mir mittlerweile einen 12 JahresVorrat angelegt) und wie man das korrekt zu lagern hat resp. was man keinesfalls tun sollte.
Ein spannendes und wie ich finde sehr wichtiges Thema. Insbesondere auch wegen der EU-Problematik die ja bedeutet das es mit den E-Liquids -so wie wir diese bisher alle kennen- bald vorbei sein koennte.
Da kann dieses Basis-Wissen nicht schaden und zu diesem Thema habe ich noch nicht alles Wissenswerte gesagt. Das kommt aber in den kommenden Tagen. Denn der Liquidverbrauch ist bei mir dank der Nebenmaschinen wie Kayfun, Taifun und Kraken massiv in die Hoehe geschossen. Im gleichen Atmenzug habe ich aber auch das Nikotin in meinem Liquid gesenkt. Da mach ich aber nochmal ein Spezial-Video, denn mit diesen Nebenmaschinen war ich schon etwas wegen der heftigen Flash am kaempfen und das werden andere auch sein...
Aber wie gesagt: Das naechste Video ist sozusagen in Arbeit. Hoffentlich wird das nicht ganz so staubtrocken. Aber da wird mir sicherlich wieder das eine oder andere bekloppte einfallen. Wie immer
Gruss,
Micha