Crazy Kieler Energizer Dampfertreffen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Rabbithunter
Re: Crazy Kieler Energizer Dampfertreffen

Beitrag von Rabbithunter » Sa 10. Jan 2015, 07:34

Guten Morgen zusammen,
vielleicht könnte man ja die ein oder andere Fahrgemeinschaft für dieses Treffen gründen...
Bleibt nur die Frage, wann und wo das Treffen statt findet.
Gruß
Uwe

Mikebob

Beitrag von Mikebob » Sa 10. Jan 2015, 20:24

Ich würde echt gerne kommen
wären auch nur 122 km bin ja auch Schleswig Holsteiner aber leider vom südlichen ende!
Und ich habe kein Auto!
Wenn sich jemand erbahnen würde mich mit zu nehmen würde ich die Chance natürlich nutzen :lol:
Das kann ich selber billiger Herstellen XD

risoan

Beitrag von risoan » Sa 10. Jan 2015, 21:07

Leider, leider oder vielleicht für manche auch zum Glück, muss ich da auch passen.
434 km eine Strecke plus Übernachtung ist leider nicht drin.

Michael

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 02:34

risoan hat geschrieben:Leider, leider oder vielleicht für manche auch zum Glück, muss ich da auch passen.
Das ist alles irgendwie doch eine extrem bloede Idee, insbesondere da organisatorisch scheinbar mal wieder alles an mir haengen bleibt (wo ich doch schon mit den anderen Treffen wie zum Beispiel dem am 24 Januar mehr als genug Arbeit am Hacken habe und hier mitten in der Nacht -gestern zum Beispiel- in die Innenstadt fahren muss um alles zu reservieren. Und das bei Orkan und weil hier ueberall die Blitze einschlagen und die Telefonanlagen demolieren...). Vielleicht sollten wir uns tatsaechlich mal Ueberregional treffen. Hatte der Dampfer-Talk da nicht ein alternatives Dampfer-Grillen fuer dieses Jahr geplant?!? Denn es stoert mich nicht ein Hotelzimmer zu buchen und Kilometer zu reisen. Hauptsache nette Leute und keine Haendler-Unterwanderung und Kommerz...

Weiss da jemand zufaellig etwas genaueres ?

Gruss,
Micha

Misfire

Beitrag von Misfire » So 11. Jan 2015, 03:41

Naja, ich könnte und würde mich auch darum kümmern, aber bei 3 - 5 leuten die dann max kommen würden, kannst du lieber dein Wohnzimmer auf Trapp bringen und Staubsaugen :) Das wäre einfacher als die Gastronomie in Kiel für max 5 leute ab zu klappern ...

Den Mikebob aus Lauenburg könnte ich vielleicht auch mit bringen, da Lauenburg/Lüneburg fast bei mir in der Ecke ist.

Einer hatte sich noch in der Liste eingetragen, der Fr3chD8chs.
Macht insgesamt dann 4 leute die dann 100% kommen würden.

hmm..
*grübel*

Grüsse

Holger
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 11. Jan 2015, 09:30

Misfire hat geschrieben:Naja, ich könnte und würde mich auch darum kümmern, aber bei 3 - 5 leuten die dann max kommen würden, kannst du lieber dein Wohnzimmer auf Trapp bringen und Staubsaugen :) Das wäre einfacher als die Gastronomie in Kiel für max 5 leute ab zu klappern ...

Den Mikebob aus Lauenburg könnte ich vielleicht auch mit bringen, da Lauenburg/Lüneburg fast bei mir in der Ecke ist.

Einer hatte sich noch in der Liste eingetragen, der Fr3chD8chs.
Macht insgesamt dann 4 leute die dann 100% kommen würden.

hmm..
*grübel*

Grüsse

Holger
Ach, das ist doch kein Beinbruch fürs erste Treffen. Also ich seh das wie folgt: Erstens hier im Forum tummeln sich vielleicht 50 aktive User - müßte eigentlich Micha wissen, wieviele unique User in der Woche oder im Monat wenigstens einmal eingeloggt sind - unzählige Gäste, wo man nicht weiß wer oder was sie sind, aber sicher einige die einfach keinen Bock haben sich anzumelden und potentielle als Fans von Perle einzustufen wären. Von den Gästen und Usern sind die allermeisten über das deutschsprachige Gebiet verteilt, wohl die meisten kommen aus Deutschland, aber eben nicht aus der Kieler Gegend. Immerhin stützt sich Perle nicht auf einen Off-Line Shop mit Fans und Laufkundschaft.

Wenn einmal die Deitails bekannt sind, das heißt, Zeit und Ort der Veranstaltung und das Ganze evtl. in einem Perle Video angekündigt wird (weiß nicht, ob das eine gute Idee ist oder nicht :? ), dann kann davon ausgegangen werden, dass sicherlich einige Leute zusätzlich kommen, ob sie sich vorher nun anmelden ist so eine Sache, viele Leute entscheiden spontan, was sie morgen, heute oder eben in zwei Stunden mit ihrer Freizeit anfangen wollen - frag mal einen Wirten, der Go-Gos oder einen DJ für einen Abend gebucht hat, der zittert auch immer bis Mitternacht, ob genug Leute da sind um seine Kosten abzudecken und einen ordentlichen Schnitt zu machen und ist um 2 Uhr früh selber in Partystimmung, weil die Bude brechend voll ist, obwohl die Go-Go's längst wieder auf der Heimreise sind - das sind alles keine Geschichten, hab das sicher hundert mal selber miterlebt in den letzten Jahren und viele frustrierte, zufriedene, geizige und großzügige Veranstalter von Events getroffen. 8-) :P

Ja und wenns ganz wenige sind, was macht das schon, die haben Freunde und alle hier im Forum sind gespannt zu erfahren wie es war, das und die folgenden Perle Videos tun das ihre, einen Namen als Eventveranstalter macht man sich nicht mit Eintagsfliegen und welche Hürden zu überwinden sind, dass ist nach ein paar mal kein Thema mehr, man veranstaltet und nimmt sich das Erreichte als Messlatte es beim nächsten Mal noch ein bisschen zu steigern. :lol: :P

Wenn sich dann im Laufe der Zeit, Leute zufällig finden, die beim organisieren (soviel ist das dan auch wieder nicht) helfen, dann gehts los und wird wesentlich leichter, neue Bekanntschaften entstehen und Spaß stellt sich ein - ich male ein wohlfühlszenario, ich weiß, ich weiß...aber es gilt die plumpe Weisheit: es gibt nix Gutes, außer man tut es. :roll:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » So 11. Jan 2015, 10:42

vielleicht können wir mal ein dampfer talk machen über skype, da könnte jeder dran teilnehmen.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

risoan

Beitrag von risoan » So 11. Jan 2015, 11:02

Michael hat geschrieben:
risoan hat geschrieben:Leider, leider oder vielleicht für manche auch zum Glück, muss ich da auch passen.
Das ist alles irgendwie doch eine extrem bloede Idee, insbesondere da organisatorisch scheinbar mal wieder alles an mir haengen bleibt (wo ich doch schon mit den anderen Treffen wie zum Beispiel dem am 24 Januar mehr als genug Arbeit am Hacken habe und hier mitten in der Nacht -gestern zum Beispiel- in die Innenstadt fahren muss um alles zu reservieren. Und das bei Orkan und weil hier ueberall die Blitze einschlagen und die Telefonanlagen demolieren...). Vielleicht sollten wir uns tatsaechlich mal Ueberregional treffen. Hatte der Dampfer-Talk da nicht ein alternatives Dampfer-Grillen fuer dieses Jahr geplant?!? Denn es stoert mich nicht ein Hotelzimmer zu buchen und Kilometer zu reisen. Hauptsache nette Leute und keine Haendler-Unterwanderung und Kommerz...

Weiss da jemand zufaellig etwas genaueres ?

Gruss,
Micha
Ja ich hatte mir vom letzten Dampfertalk die ersten zwei Stunden gegeben.
Ganz am Anfang arbeiten die ja ihre Themen ab, bevor die ihre Gäste rein lassen. (Der beste/vernünftigste Teil an der ganzen Dampfertalk-Sache)

Ich schau gleich nochmal genauer. Aber das Treffen wird an einem Samstag im Juli sein und zwar auf einem Campingplatz.
Die haben einen Saal dort angemietet und werden ein Buffet auffahren.
Die Teilnahme allein inkl. Buffet kostet wohl so um die 5,- bis 10,- Euro.
Dazu kommen dann Gebühren fürs Zelten etc.

Ich schaue aber, wenn du möchtest gern nochmal rein, dann wird es genauer.

NMSAndy

Beitrag von NMSAndy » So 11. Jan 2015, 11:38

Hallo da Kiel für mich nur 29 KM entfernt ist wäre ich auch gerne mit dabei!

Schade das viele nicht kommen können auf Grund der Entfernung aber verstehen kann ich euch auch voll!

Gruß Andy

risoan

Beitrag von risoan » So 11. Jan 2015, 11:55

Michael,

ich hab nochmal durch das Video gezappt.
Die wollen in jedem Fall eine verbindliche Zusage vorab, um an ihrem Dampfertalk-Treffen teil zu nehmen. So richtig mit Eintragen in einer Liste.
Da weiss ich dann nicht, ob das so das ist, was du wolltest. Ein spontanes Dazustossen lässt das ja schonmal nicht zu.

Die Kosten standen doch noch nicht so genau fest, wie ich dachte. Die werden erst errechnet, wenn fest steht, wie viele kommen.
Die hatten im Video aber Beträge genannt, wegen der Campingplatz-Nutzung.
Der Veranstaltungsort wurde im Video nur mit Campsee-park erwähnt.
Das wird ein Campingplatz in Kirchheim sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“