Also ich lese daraus, dass das einmal V2A und einmal V4A ist.DanielM_AC hat geschrieben: Unterschiedliche Legierungen ja aber V2A und V4A nein. Diese beiden Legierungen sind anders als bekannten V2A und V4A. Anders heisst nicht unbedingt schlechter oder besser. Es gibt tausende nichtrostende Stähle.
Wobei die güntigere Variante meiner Meining nach für den Zweck eine bessere Legierung verwendet.
Erfahrungen mit Gearbest?
- Mr.Pink
Re: Erfahrungen mit Gearbest?
Auf Grund eigener Erfahrung ein Auszug von einem GB Supportcenter Beitrag:
Gruß
Thorsten
Somit ist bei Problemen die Nummer Garantie / Rückgabe nicht so einfach wie bei FT!Buyer bears returning fee.
The full refund policy can be found here: http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html
Gruß
Thorsten
-
Habe jetzt alles von GB bekommen.
Ursprünglich hatte ich 2 Pakete bestellt
aber GB hat daraus 5 gemacht
und es ist alles beim Zoll gelandet.
Von FT kamen auch 2 Pakete
aber die kamen direkt nach Hause wie auch alles andere von FT.
Irgendwie komisch!!!
Ursprünglich hatte ich 2 Pakete bestellt
aber GB hat daraus 5 gemacht
und es ist alles beim Zoll gelandet.
Von FT kamen auch 2 Pakete
aber die kamen direkt nach Hause wie auch alles andere von FT.
Irgendwie komisch!!!

Wie ging es aus? Musstest du was zahlen? Haben sie was eingezogen (CE-Kennzeichnung)?was hast du bestellt? 

-
Ging jeweils alles Flott beim Zoll.DonLiquido hat geschrieben:Wie ging es aus? Musstest du was zahlen? Haben sie was eingezogen (CE-Kennzeichnung)?was hast du bestellt?
Hat keine 5min gedauert.
Rein ,Packet bekommen, geöffnet , Rechnung gezeigt
und wieder raus.
Rechnung behält der Zoll!
Bestellt hatte ich ein Kanger Mega Tank , Erlkönigin , Nautilus 5ml , 2 x Vivis.
Kam alles einzelnd und musste daher nichts nachzahlen
aber halt dreimal zum Zoll fahren.
Wie schon geschrieben hatte ich das als 2 Pakete bestellt
und wäre glaube ich im Rahmen der Einfuhrbestimmungen gewesen.
Deshalb wundert es mich das GB alles gesplittet hat.
Danke für die Rückantwort. Na das ist ja Klasse, dass du nix zahlen müsstest und alles ohne Meckerei durch ging. Aber war ja auch nix elektronisches. Generell könnten die Chinesen mal das "Electronic Atomizer" oder "electronic Component" auf den Umschlägen weglassen. Sollen sie wie FC "Tool/Toy" drauf schreiben, fände ich besser. Bei "Electronic" werden die Augen der Zöllner sicher größer wegen der "Produktsicherheit".
-
Hab die Umschläge aus dem Pappbeutel wieder rausgekramtDonLiquido hat geschrieben:Danke für die Rückantwort. Na das ist ja Klasse, dass du nix zahlen müsstest und alles ohne Meckerei durch ging. Aber war ja auch nix elektronisches. Generell könnten die Chinesen mal das "Electronic Atomizer" oder "electronic Component" auf den Umschlägen weglassen. Sollen sie wie FC "Tool/Toy" drauf schreiben, fände ich besser. Bei "Electronic" werden die Augen der Zöllner sicher größer wegen der "Produktsicherheit".
und mal geschaut wegen der Bezeichnung
und stimmt.
FT sowie GB geben als Bezeichnung Electronic Parts oder Atomizer an.
FT kommt durch und direkt nach Hause aber GB nicht,
weiss aber nicht woran es liegen kann
aber egal,ist ja alles gut gegangen.

- Wilhelm Woess
Hast Du bei den FT Paketen beim Postboten unterschreiben müsssen? Dann ist es nämlich "registered mail", also eingeschrieben, dass bleibt nicht so oft oder gar nicht hängen, nehme ich mal an, vielleicht gilt da die Annahme, muss wohl dringend sein für den Empfänger, bloß nicht aufhalten, wahrscheinlich ein Erzatzteil für eine super teure Produktionsanlage hier in D. - reine Spekulation, ich weiß, aber irgendwie lustig.
Denn ich hatte zum Glück auch noch nie Probleme mit dem Zoll, alles wurde mit Postboten geliefert, jedes mal musste ich den Empfang bestätigen - und hier in Ö. hat man weit mehr Zeit beim Zoll als in D., nehme ich mal an.
lg, Wilhelm

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
Das stimmt, ich musste bisher auch erst 1mal zum Zoll und das Paket war kein Einschreiben. Registered Airmail geht bei mir bis jetzt immer durch.
-
Auf den ZNA30 von GB warte ich nunmehr seit über 5 Wochen und gehe davon aus, dass der beim Zoll hängengeblieben ist. Auf dem Bild in der Bestellhistorie habe ich gesehen, dass dort auch "Elektronic atomizer" angegeben wurde, denke auch, dass das "Electronic" beim Zoll sauer aufstößt. Da er schon seit 15.12. in Deutschland sein soll kann GB nicht direkt etwas dafür, sie sollten nur eine etwas neutralere Bezeichnung wählen die nicht sofort sämtliche Alarmglocken schrillen lässt.