Die Lunge nach dem Umstieg
- goerkel
also ich sag euch mal wie es bei mir war, mein mann und ich haben am 12 november 2013 aufgehoert zu rauchen(ohne rueckfall)er hatte nie beschwerden aber ich massive-das ich aufhoeren musste zu rauchen.ich habe zuletzt nachts senkrecht im bett gesessen weger der atemnot, musste spray nehmen, tabletten und wenns ganz schlimm war ,habe ich auch mal direkt theophilin gespritzt bekommen-ich konnte kaum laufen-hatte dauerhusten-das ich das essen ausgekotzt habe.nach 2 monate dampfen waren ALLE beschwerden weg -ALLE!!!ich brauche keine medikamente mehr wegen atemnot.mein arzt ist sehr zufrieden mit mir.leider habe ich sehr stark zugenommen,aber das ist mir egal.habe etwas bluthochdruck und nehme 2 mal am tag eine tablette deswegen .ich hoffe das ich es schaffe irgendwann ohne nikotin angefangen hatte ich mit 18ner,jetzt dampfe ich in den clearos 6er und in den selbstwicklern 3er.mein mann dampft inzwischen meistens nur noch nuller,ab und an 3er
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
Re: Die Lunge nach dem Umstieg

das ist eine reife Leistung,von euch beiden.
hut ab und tief verbeugt,grüsse ich aus Hamburg.
klasse.

- goerkel
na ja-ich hatte ja fast keine andere wahl mehr-mein mann hat mit aufgehoert zu rauchen-damit ich nicht rueckfaellig werde- er hatte ja keine beschwerden
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Wilhelm Woess
Ich finde das trotzdem sehr beeindruckend.
Ich hab bis jetzt noch nicht zugenommen und erwarte dass auch nicht, weil ich mir vorgenommen hab vor 2 Jahren 15 Kilo abzuspecken - ganz ohne Sport - das hat geklappt und mit 75 Kilo bin ich am oberen Ende meiner Wohlfühlskala angelangt, die langfristig zw. 72 und 75 ganz natürlich nach Lust und Laune schwanken soll, ich denke das wird mit gelingen, hab da alles richtig gemacht, ernährungstechnisch, meine ich. Das Rauchen aufzugeben war kürzlich das beste von allem dabei.
lg,
Wilhelm

lg,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
Re: Die Lunge nach dem Umstieg
Geschnarcht habe ich schon seit jahren. Mal mehr, mal weniger.Misthaufenratte hat geschrieben:Mich würde interessieren inwiefern du das schnarchen mit dem dampfen in verbindung bringst ? Schnarchen ist nämlich bei mir auch ein fettes thema, ich verrecke quasi nachts...Darwin1975 hat geschrieben:Ach ja... etwas negatives hat das Dampfen leider für mich und meine Ehe
Ich SCHNARCHE in allen Positionen und Tonlagen
Danke !!!
Selbst meine Arbeitskollegen meiden es mittlerweile mit mir in einem Raum zu schlafen... Ja, ich darf auf der Arbeit schlafen

Kurz nach dem Umstieg aufs dampfen erfolgte die Verschlimmerung, weswegen ich dort eine Kausalität sehe.
-
Ich habe seit dem Dampfen 5 kg abgenommen.
83 kg bei 1,78.
Habe mit dem Dampfen meine Essgewohnheiten beibehalten.
Einmal am Tag abends und dann aber viel inclusive Süßigkeiten.
Sonst den ganzen Tag nur Kaffee und ein klein wenig Wasser.
Jetzt könnt ihr sagen das sei ungesund.
Kann sein. Mir geht's aber dabei gut und im großen Blutbild liegen wirklich alle Werte für meine Altersgruppe im optimalen Bereich.
83 kg bei 1,78.
Habe mit dem Dampfen meine Essgewohnheiten beibehalten.
Einmal am Tag abends und dann aber viel inclusive Süßigkeiten.
Sonst den ganzen Tag nur Kaffee und ein klein wenig Wasser.
Jetzt könnt ihr sagen das sei ungesund.
Kann sein. Mir geht's aber dabei gut und im großen Blutbild liegen wirklich alle Werte für meine Altersgruppe im optimalen Bereich.