DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
R4nd0m
Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von R4nd0m » Mi 10. Dez 2014, 19:16

DampferFan hat geschrieben:
Banause! :lol: :lol: :lol:
Solange tatsächlich ein "echter" SX350 verbaut ist, ist das nochmal etwas günstiger als aus Deutschland... Wenn ich sehe, dass Taster bei Reichelt & Co. auch so um die 5- 10 Euro kosten, bestelle ich mir lieber gleich ein passendes Ersatzteillager 8-)

Wobei man ja bei den anderen Komponenten dieser "Geschenke-Box" praktisch (wie so oft hier schon von Euch berichtet) die Katze im Sack kauft und der ganze Kram dann eigentlich gleich in die Tonne könnte.

Ob ich den Versuch wagen soll?

Gruß
R4nd0m
Bild

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 10. Dez 2014, 19:53

Guck mal hier, wo der SX300 genau beschrieben und mit anderen vergleichen wird.
Dann wirst Du sehen, dass der SX300 genau wie der DNA30 Chip u.ä. nicht unter vier Volt ausgeben kann. Er feuert zwar, aber mit den falschen Watt, ist aber bei Wicklungen so um 2,2 Ohm sehr genau, und der ganze Bereich ist abgedeckt.
Interessant wird es ungefähr bei 18:25 (mm:ss)
w ww.youtube.com/watch?v=PiqlJtJCNAc
Es wird hier anschließend auch noch verbal den Unterschied zum SX350 erklärt.

Grüsse
DF

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Mi 10. Dez 2014, 20:30

DampferFan hat geschrieben:Guck mal hier
www.youtube.com/watch?v=PiqlJtJCNAc

DF
Interessante Review --> also SX300 eher nicht für Sub-Ohm geeignet....
Vielen Dank für den Hinweis!

Schön, dass sich bei mir alles im "grünen Bereich" bewegt, für mögliche, zukünftige Ausbauoptionen werde ich aber dann doch wohl auf den SX350 , ggf. mit 100 Watt zurückgreifen.

Die Videos von Dirk Oberhaus sind mir schön häufiger positiv aufgefallen. Sehr schön und einfach erklärt, für einen Dampf-Amateur wie mich...

Gruß
R4nd0m
Bild

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 11. Dez 2014, 09:23

R4nd0m hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Guck mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=PiqlJtJCNAc

DF
Interessante Review --> also SX300 eher nicht für Sub-Ohm geeignet....
Vielen Dank für den Hinweis!

Schön, dass sich bei mir alles im "grünen Bereich" bewegt, für mögliche, zukünftige Ausbauoptionen werde ich aber dann doch wohl auf den SX350 , ggf. mit 100 Watt zurückgreifen.

Die Videos von Dirk Oberhaus sind mir schön häufiger positiv aufgefallen. Sehr schön und einfach erklärt, für einen Dampf-Amateur wie mich...

Gruß
R4nd0m
Kann sein, dass es in der Zwischenzeit ein Update gibt, würde auf der Hompage des Herstellers, bei FT und ähnlichen Seiten recherchieren. Dieser "SX300" soll ja bis 50 Watt gehen, was ungewöhnlich wäre.

infodroid

Beitrag von infodroid » Sa 13. Dez 2014, 18:20

DIY Enclosure Case for SX300 G-Sensor VW APV Box Mod, bei FT SKU: 2014504, farblich sortiert aus Alu.

Muss ich da jetzt auch noch mitmachen... selber wickeln, Liquids selber mischen, Akkuträger selber bauen... was kommt als nächstes? :)

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 13. Dez 2014, 18:27

infodroid hat geschrieben:DIY Enclosure Case for SX300 G-Sensor VW APV Box Mod, bei FT SKU: 2014504, farblich sortiert aus Alu.

Muss ich da jetzt auch noch mitmachen... selber wickeln, Liquids selber mischen, Akkuträger selber bauen... was kommt als nächstes? :)

Wow, das ging aber schnell bei den Chinesen, beim Clonen, sogar von DIY-Foren, da kennen die nix, wird gleich ein Produkt daraus gemacht, das verkauft werden kann. :shock: :oops: :ugeek:

LG, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Claas

Beitrag von Claas » Sa 13. Dez 2014, 20:37

ist ne hannah box für sx chips wenn ich das richtig sehe. aber ich finde beim thema diy gehts nicht um haben sondern ums machen ;) mein antrieb war immer die kombination aus zeitvertreib und dem dabei entstehenden produkt. so habe ich schon viel zeit verbracht und mir einige schöne dinge ermöglicht.

btw... ist ja n ganz schöner rummel hier im forum seit es was "umsonst gibt" :lol: :lol: :lol:

schöne festeszeit in dir runde und viel spaß beim basteln in der freien zeit!
Dampfende Grüße,
Claas

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Sa 13. Dez 2014, 20:54

Claas hat geschrieben:btw... ist ja n ganz schöner rummel hier im forum seit es was "umsonst gibt" :lol: :lol: :lol:
Verteilt Micha nicht seit "Jahren" immer mal wieder gewisse "Gratispröbchen" ;)

Ich bastel' selbst gern' meinen eigenen Kram, aber manche können / wollen wohl nicht zum Lötkolben / Fräser / was auch immer greifen. Dafür gibt es ja zum Glück noch die 250 Euro Mods oder auch 179,98 € Verdampfer - oder Perle 8-)

Gruß
R4nd0m
Bild

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 14. Dez 2014, 01:14

infodroid hat geschrieben:DIY Enclosure Case for SX300 G-Sensor VW APV Box Mod, bei FT SKU: 2014504, farblich sortiert aus Alu.

Ich habe mir eine Bestellt (und auch einen Varitube 510er Clone SKU: 2013500) ...für eine weitere SX 350 Box. Meine Mikebox (Powerperle) ist so Super das ich unbedingt noch eine in Alu brauche... das Problem mit dem 16er Taster schaffe ich im Weihnachtsurlaub aus der Welt, derzeit Hilft ein bisschen Isolierband ...soll aber Schrumpfschlauch dran...sobald ich dafür den Idealen Taster gefunden habe (da sind bei mir einige 16mm Taster im Zulauf).

Michael

Beitrag von Michael » So 14. Dez 2014, 03:17

R4nd0m hat geschrieben:
Claas hat geschrieben:btw... ist ja n ganz schöner rummel hier im forum seit es was "umsonst gibt" :lol: :lol: :lol:
Verteilt Micha nicht seit "Jahren" immer mal wieder gewisse "Gratispröbchen" ;)

Ich bastel' selbst gern' meinen eigenen Kram, aber manche können / wollen wohl nicht zum Lötkolben / Fräser / was auch immer greifen. Dafür gibt es ja zum Glück noch die 250 Euro Mods oder auch 179,98 € Verdampfer - oder Perle 8-)

Gruß
R4nd0m
Wuerdest Du mir bitte das mit den Verteilen der Gratisproebchen seit Jahren mal erklaeren?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“