zuviel bild gelesen und zuviel rtl geguckt? durch welche rosa rote sonnenbrille guckst du?joachim hat geschrieben:Hi,
der zoll schützt unser Land und Dich.
Ein wenig mehr Respekt wäre besser.
Jo
Zoll
- masure52
Kay1981 hat geschrieben:zuviel bild gelesen und zuviel rtl geguckt? durch welche rosa rote sonnenbrille guckst du?joachim hat geschrieben:Hi,
Jo
Es werden wohl langsam die verschärften Anweisungen welche seit Januar gelten ernster genommen.
Nun liegt es an den Chinesen Rechnungen aussen anzubringen und nicht so kaum nachvollziehbare Preise wie Fasttech draufzuschreiben. Der Zoll ist auch nicht dumm, waren einfach bisher sehr grosszügig.
Hoffe das meine 2 Letzten Boxen welche noch unterwegs sind mir ausgehändigt werden, mit den 19% habe ich kein Problem aber ce Zeichen, deutsche Anleitung usw.gibts ja nicht.
Da gilt in Abwandlung : Wer seine Sachen will muss freundlich sein

- wollegeier
Hey
Meine Sendung von Fasttech mit Malaysia Post ist auch wieder beim Zoll gelandet.
War ein Aufkleber mit Verdacht auf Verstoß gegen Pruduksicherheit drauf.
Vor mir beim Zoll war auch ein Dampfer, bei ihm haben sie den Taifun rausgenommen zur Vernichtung.
Wurde sogar mit 200€ Strafe gedroht. Sind sehr Feindlich beim Zoll mit Dampf Kram eingestellt.
Warte noch auf 2 Sendungen von Fasttech. Bin mal gespannt.
Sonst wurde immer mit Singapur post verschickt über 20$, gab nie Probleme.
LG Wolle
Meine Sendung von Fasttech mit Malaysia Post ist auch wieder beim Zoll gelandet.
War ein Aufkleber mit Verdacht auf Verstoß gegen Pruduksicherheit drauf.
Vor mir beim Zoll war auch ein Dampfer, bei ihm haben sie den Taifun rausgenommen zur Vernichtung.
Wurde sogar mit 200€ Strafe gedroht. Sind sehr Feindlich beim Zoll mit Dampf Kram eingestellt.
Warte noch auf 2 Sendungen von Fasttech. Bin mal gespannt.
Sonst wurde immer mit Singapur post verschickt über 20$, gab nie Probleme.
LG Wolle
- Feinstaubbomber
bei mir ist beim Zoll alles sehr gut gelaufen,der Typ fand E-Kippen voll cool und hat sich meine erstmal zeigen und erklären lassen,Probleme mit meinem Dampfkrempel hatte er keine 

- Zickenmagnet
Feinstaubbomber hat geschrieben:bei mir ist beim Zoll alles sehr gut gelaufen,der Typ fand E-Kippen voll cool und hat sich meine erstmal zeigen und erklären lassen,Probleme mit meinem Dampfkrempel hatte er keine
So lief das bei mir beim ersten mal auch, letzte Bestellung dann leider nicht, waren auch andere Leute da. Zum Glück wollen die nur einen Ausdruck mit dem sie den Wert der Lieferung nachvollziehen können, hoffe das bleibt so!
Wenn FT das endlich mal ändert wäre es schon gut, da ja sonst alles beim Zoll landet, was gut eine Woche länger dauert und einfach nur nervt (also bei allem unter der Bemessungsgrenze, oder unter den 5 Euro Zollgebühr)!
- wollegeier
Feinstaubbomber hat geschrieben:bei mir ist beim Zoll alles sehr gut gelaufen,der Typ fand E-Kippen voll cool und hat sich meine erstmal zeigen und erklären lassen,Probleme mit meinem Dampfkrempel hatte er keine
Hey
Wahrscheinlich ist jedes Zollamt anders eingestellt.
Kommt ja auch auf den Zöllner an.
Haben auch Ermessensspielraum

Wünsche mir bei uns auch coole E-Dampf Zöllner

LG Wolle
- Zickenmagnet
wollegeier hat geschrieben:Feinstaubbomber hat geschrieben:bei mir ist beim Zoll alles sehr gut gelaufen,der Typ fand E-Kippen voll cool und hat sich meine erstmal zeigen und erklären lassen,Probleme mit meinem Dampfkrempel hatte er keine
Hey
Wahrscheinlich ist jedes Zollamt anders eingestellt.
Kommt ja auch auf den Zöllner an.
Haben auch Ermessensspielraum![]()
![]()
Wünsche mir bei uns auch coole E-Dampf Zöllner![]()
![]()
![]()
LG Wolle
Bei meinem dampfen leider höchtens die Socken

- Olli
Von meinen 5 Bestellungen in 2015 kamen 3 via Singapur und 2 via Malaysia.
Die Malaysia landeten direkt beim Zoll - beanstanded wegen fehlender Rechnung - darauf war aber der Produktsicherheitsaufkleber.
Dort lief es noch ganz gut, Clopour Mini und ein FeV3. Habe schon anderswo gelesen, dass die Box wegenfehlender CE und bla vernichtet wurde.
Was solls - ich brauch jetzt nix mehr und werde mich mit den Typen nicht weiter rumärgern.
Ich drücke Allen die Daumen, die noch Reserve Hardware für Ihren Bunker brauchen - ich glaube so langsam ziehen die die Brücke hoch und wollen genau wissen wer noch rein will
Grüße
Olli
Die Malaysia landeten direkt beim Zoll - beanstanded wegen fehlender Rechnung - darauf war aber der Produktsicherheitsaufkleber.
Dort lief es noch ganz gut, Clopour Mini und ein FeV3. Habe schon anderswo gelesen, dass die Box wegenfehlender CE und bla vernichtet wurde.
Was solls - ich brauch jetzt nix mehr und werde mich mit den Typen nicht weiter rumärgern.
Ich drücke Allen die Daumen, die noch Reserve Hardware für Ihren Bunker brauchen - ich glaube so langsam ziehen die die Brücke hoch und wollen genau wissen wer noch rein will

Grüße
Olli
- masure52
Zickenmagnet hat geschrieben:wollegeier hat geschrieben:Feinstaubbomber hat geschrieben:bei mir ist beim Zoll alles sehr gut gelaufen,der Typ fand E-Kippen voll cool und hat sich meine erstmal zeigen und erklären lassen,Probleme mit meinem Dampfkrempel hatte er keine
Habe neue Strategie: Kurz vor Feierabend abholen

Ich musste noch nichtmal öffnen, fragte nur was das ist.
Batterie betriebener Vibrator und tschüss

-
joachim hat geschrieben:Hi,
Jo

Ich habe eher den Eindruck, dass er den hart umkämpften Wettbewerb beschränkt, so dass kleine Firmen in Deutschland ihre Produkte zu unverhältnismäßig höheren Preisen gegenüber Ländern außerhalb der EU anbieten müssen.
Auch bei Überprüfungen von Mitbürgern mit Migrationshintergrund habe ich den Eindruck dass sie sehr radikal vorgehen und mehr rassistisch als berufsorientiert vorgehen. Das ist aber auch nur mein Eindruck, unterstellen will ich denen ja nicht, wäre ja auch eine Straftat.
Und wenn sie mal weniger Energie in die Verfolgung von kriminalisierten Kiffern, Touristen, Privatpersonen die Güter aus dem Ausland mitbringen, oder bestellen, und illegalen Migranten investieren würden könnte ich deine Aussage ja verstehen. Aber so? Es gibt genug wichtigere Aufgaben, die die hätten um mich und unser Land zu schützen und große kriminelle Vereinigungen den gar auszumachen.