FT R??ckliefern

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Helheim
Re: FT R??ckliefern

Beitrag von Helheim » Mo 8. Sep 2014, 08:49

Hey Ho :)

Vielen Dank erstmal f??r eure Antworten :)

Ich habe Ft nun mal die Kosten ??ber das erhaltene Ticket genannt.
Nun warte ich ab was sie Antworten.

Werde dann wieder hier berichten wie es weiter ging, falls jemand die selben fragen hat, die ich hatte :)

LG
Tom

Michael

Beitrag von Michael » Di 9. Sep 2014, 01:37

Helheim hat geschrieben:Hey Ho :)

Werde dann wieder hier berichten wie es weiter ging, falls jemand die selben fragen hat, die ich hatte :)

LG
Tom
Hallo Tom,

das Standard-Procedere bei Fasttechn ist, dass die wenn Du wenn Du die Ware nicht zurueck senden moechtest, Sie Dir eine 20% Gutschrift inform eines GIFT CERTIFICATES anbieten werden.

Gruss,
Micha

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 9. Sep 2014, 06:00

Michael hat geschrieben:
Helheim hat geschrieben:Hey Ho :)

LG
Tom
Hallo Tom,

das Standard-Procedere bei Fasttechn ist, dass die wenn Du wenn Du die Ware nicht zurueck senden moechtest, Sie Dir eine 20% Gutschrift inform eines GIFT CERTIFICATES anbieten werden.

Gruss,
Micha
@ Helheim: Berichte, was heraus gekommen ist ;)

1altersack

Beitrag von 1altersack » Do 18. Sep 2014, 14:57

ich habe gestern einen vision spinner 1300 akku zur??ckgeschickt,
eilbrief international mit tracking: 5,60???.
habe denen aber vorher einen shreenshot vom portokalkulator der post geschickt, das war dann ok.
Gruß aus Berlin, Michael

Michael

Beitrag von Michael » Fr 19. Sep 2014, 04:05

1altersack hat geschrieben:ich habe gestern einen vision spinner 1300 akku zur??ckgeschickt,
eilbrief international mit tracking: 5,60???.
habe denen aber vorher einen shreenshot vom portokalkulator der post geschickt, das war dann ok.
Also mein Textbaustein sagt das ich mein defekten Akku moeglichst billig zurueckschicken soll. Nebenbei habe ich auch einen Link erhalten in den ich dann ein Bild von dem Einlieferungsbeleg / Porto-Kosten senden soll. Diese Kosten ( 5,90 Luftpolstertasche per Einschreiben soll 5,90 Euro kosten... ) werden dann auch erstattet...

Nebenbei muss ich auch eine spezielle Nummer vor die Adresse plastern, damit die das dann zuordnen koennen. Somit braucht man nichtmal einen Brief beilegen. Bin mal gespannt wie lange der Austausch des 12 US$ EVOD-TWIST Akkus dauert...

Gruss,
Micha

KAYA

Beitrag von KAYA » Mo 29. Sep 2014, 13:05

Am 18.09. bei der Post abgegeben.
Neuer Status: Die Sendung wurde am 23.09.2014 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbef??rderung nach Hongkong ??bergeben....Respekt.

1altersack

Beitrag von 1altersack » Di 7. Okt 2014, 19:30

der akku war nach einer woche in hk (lt.tracking.Nr.)

die portokosten bekam ich als gift certificate erstattet,
der austausch akku wurde problemlos meiner n??chsten bestellung hinzugef??gt.

geht doch einfach.
Gruß aus Berlin, Michael

Michael

Beitrag von Michael » Di 7. Okt 2014, 22:28

1altersack hat geschrieben:der akku war nach einer woche in hk (lt.tracking.Nr.)

die portokosten bekam ich als gift certificate erstattet,
der austausch akku wurde problemlos meiner n??chsten bestellung hinzugef??gt.

geht doch einfach.
Mein defekter EVOD-1300mAh Akku ( den ich glaube ich am 19.09. losgeschickt hatte ) ist mittlerweile auch in China angekommen. Habe heute von Fasttech eine Email erhalten das der neue zu mir unterwegs ist. Klappt wunderbar. Wenn nun das Timing eingehalten wird sollte mich naechste oder spaetestens Uebernaechste Woche die gleiche Versand-Email" bezueglich meiner DNA30 erreichen.

Geht also doch schneller als erwartet. Nicht schlecht und in beiden Fallen haben die mir das komplette Porto in Hoehe von 5.60 Euro jeweils ( 7,20 US$ und 7.30 US$ ) zurueck erstattet.

Gruss,
Micha

1altersack

Beitrag von 1altersack » Sa 11. Okt 2014, 21:06

Diese Woche habe ich einen "2-Post Display Stand Holder w/ 510 Drip Tip Adapter" - furchtbare bezeichnung f??r einen winkeladapter zwischen atomizer und akku ??brigens - zur??ckgeschickt, der nicht geleitet hat, da haben die doch glatt auf die R??cksendung verzichtet, und umstandslos einen neuen meiner n??chsten order hinzugef??gt. ;) da gibts wohl nen mindestwert...

Vielleicht krieg ich den sogar noch repariert, w??r doch fein.
Gruß aus Berlin, Michael

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 12. Dez 2014, 12:16

Michael hat geschrieben:
Andree hat geschrieben:Ich habe zwar noch nichts zur??ckschicken m??ssen (auf Holz klopf) aber der Versand scheint mir teuer.

Brief International kostet als Gro??brief (L: min. 14cm, B: min. 9cm, L+B+H = max. 90cm -- bis 500g) 3,45 ???.
Dazu nimmst du dann noch die Zusatzleistung: Einschreiben + 2,15???
(Sendungsvervolgung ist dann auch m??glich)

Somit liegst du dann bei 5,60???

Schreib denen das erst einmal und frage nach Kosten??bername.

Quele:
(https://www.) deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

PS: Achte auf die Zollbestimmungen und Bef??rderungsausschl??sse.
Euch ist schon bekannt das obige Preise gerade einmal eine Schachtel Zigaretten entsprechen und auch was Ihr mit Ware aus China und generell rund ums Dampfen pro Tag einspart. Also deswegen zu jammern ist doch albern insbesondere da man die Ruecksendekosten auch bei jedem Deutschen Dampfer-Shop genauso habt.

Also irgendwann wird es wirklich verrueckt insbesondere da die Chinesen einem mittels einlieferungsbeleg die Ruecksendekosten sogar erstatten (das macht nichtmal ein Deutscher Shop so der Warenwert <40 Euro liegt),
Micha

Ich hab vor kurzem eine Vamo + einen Protank II; also Kleinteile in einem winzigem Paket per Einschreiben nach Deutschland geschickt - Kosten: 13,20 - nach Deutschland! Überlegt mal wo China liegt. Ich gebe Micha recht, irgendwo ist die Frage nach Versandkosten absurd und wenn FT gratis liefert und sogar bei Reklamation rückerstattet umso besser. Ein Paket kam kürzlich an (nicht von FT), mit der falschen Ware, kosten 19 Euro - wird weggeschmissen (nein, wird verschenkt unter Verwandten, mal sehen wer das brauchen könnte), hab keine Lust zu reklamieren bei diesen Kleinbeträgen. :roll: In den letzten Tagen sind bei mir ein duzend Sendungen angekommen, das kleinste, unscheinbarste und das mit der falschen Ware hatten Zollaufkleber, das erste, Warenwert 2,40 (Neodymmagnete, ja auch gratis geliefert aus China) trug das Ettikett "zollfrei" das andere Paket hatte einen Kleber drauf "nicht mit den Vereinbarungen der EU Nr. konform" diese und die restlichen Pakete wurden alle zugestellt, fast alles per Einschreiben und gratis, also ohne Zollforderungen und Porto Nachzahlungen, etc. - super Service von den Chinesen, finde ich. :P

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“