Michael hat geschrieben:Andree hat geschrieben:Ich habe zwar noch nichts zur??ckschicken m??ssen (auf Holz klopf) aber der Versand scheint mir teuer.
Brief International kostet als Gro??brief (L: min. 14cm, B: min. 9cm, L+B+H = max. 90cm -- bis 500g) 3,45 ???.
Dazu nimmst du dann noch die Zusatzleistung: Einschreiben + 2,15???
(Sendungsvervolgung ist dann auch m??glich)
Somit liegst du dann bei 5,60???
Schreib denen das erst einmal und frage nach Kosten??bername.
Quele:
(
https://www.) deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html
PS: Achte auf die Zollbestimmungen und Bef??rderungsausschl??sse.
Euch ist schon bekannt das obige Preise gerade einmal eine Schachtel Zigaretten entsprechen und auch was Ihr mit Ware aus China und generell rund ums Dampfen pro Tag einspart. Also deswegen zu jammern ist doch albern insbesondere da man die Ruecksendekosten auch bei jedem Deutschen Dampfer-Shop genauso habt.
Also irgendwann wird es wirklich verrueckt insbesondere da die Chinesen einem mittels einlieferungsbeleg die Ruecksendekosten sogar erstatten (das macht nichtmal ein Deutscher Shop so der Warenwert <40 Euro liegt),
Micha
Ich hab vor kurzem eine Vamo + einen Protank II; also Kleinteile in einem winzigem Paket per Einschreiben nach Deutschland geschickt - Kosten: 13,20 - nach Deutschland! Überlegt mal wo China liegt.
Ich gebe Micha recht, irgendwo ist die Frage nach Versandkosten absurd und wenn FT gratis liefert und sogar bei Reklamation rückerstattet umso besser. Ein Paket kam kürzlich an (nicht von FT), mit der falschen Ware, kosten 19 Euro - wird weggeschmissen (nein, wird verschenkt unter Verwandten, mal sehen wer das brauchen könnte), hab keine Lust zu reklamieren bei diesen Kleinbeträgen.

In den letzten Tagen sind bei mir ein duzend Sendungen angekommen, das kleinste, unscheinbarste und das mit der falschen Ware hatten Zollaufkleber, das erste, Warenwert 2,40 (Neodymmagnete, ja auch gratis geliefert aus China) trug das Ettikett "zollfrei" das andere Paket hatte einen Kleber drauf "nicht mit den Vereinbarungen der EU Nr. konform" diese und die restlichen Pakete wurden alle zugestellt, fast alles per Einschreiben und gratis, also ohne Zollforderungen und Porto Nachzahlungen, etc. - super Service von den Chinesen, finde ich.
lg,
Wilhelm