hana modz KSD von dampfplanet

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
NBler
Re: hana modz KSD von dampfplanet

Beitrag von NBler » Mo 11. Aug 2014, 02:18

Michael hat geschrieben:
Auf die Frage wie lange es dauert ( nachdem er in Sleep geht ) bis er wieder feuert hast Du leider nicht geantwortet. Muss man da nur 1mal den Feuertaster druecken und dann eine Zeit X warten bis er GAS gibt. Oder muss man einmal druecken; einige Sekunden warten und dann nochmal um Feuer zu geben ?

Fragen ueber Fragen ?!

Gruss,
Micha
1,5 Sec lautet die Antwort. Man Dr??ckt drauf und h??lt den Knopf gedr??ckt. Man kann nat??rlich auch den Knopf einmal kurz dr??cken und dann ein zweites Mal.

Aber f??r die ganz Eiligen empfehle ich den Knopf gedr??ckt lassen.

ZUm Verpolungsschutz kann ich nur sagen, dass ich meinen ??ber den USB-Port auflade. Habe den Akku also nur einmal angefasst und dann nie wieder.

Michael

Beitrag von Michael » Mo 11. Aug 2014, 04:47

NBler hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Auf die Frage wie lange es dauert ( nachdem er in Sleep geht ) bis er wieder feuert hast Du leider nicht geantwortet. Muss man da nur 1mal den Feuertaster druecken und dann eine Zeit X warten bis er GAS gibt. Oder muss man einmal druecken; einige Sekunden warten und dann nochmal um Feuer zu geben ?

Fragen ueber Fragen ?!

Gruss,
Micha
1,5 Sec lautet die Antwort. Man Dr??ckt drauf und h??lt den Knopf gedr??ckt. Man kann nat??rlich auch den Knopf einmal kurz dr??cken und dann ein zweites Mal.

Aber f??r die ganz Eiligen empfehle ich den Knopf gedr??ckt lassen.

ZUm Verpolungsschutz kann ich nur sagen, dass ich meinen ??ber den USB-Port auflade. Habe den Akku also nur einmal angefasst und dann nie wieder.
Also einmal druecken und gedrueckt halten und nur 1,5 Sekunden ( bei einer Pause von 45 Sek. ) hoert sich doch schon einiges Standesgemaesser an. Da komme ich nun echt ins Gruebeln, denn die Kiste kostet nur 40 Euro. Auch der einstellbare Plus-Pol ist nett...

Hmmm....wuerdest Du Dir den nochmal kaufen wenn Du keinen mehr haettest?

Gruss,
Micha

NBler

Beitrag von NBler » Mo 11. Aug 2014, 13:01

Also Micha von mir ein klares JA. Ich kann sie wirklich empfehlen. Und das der Pluspol schraubbar ist, kommt mir sehr entgegen. Bisher hab ich die SVD immer empfohlen.

Problem nur bei den gefederten Polen, die leiern aus und bleiben irgendwann unten. Kann dir bei dem Teil nicht passieren.

Und wenn ich keine Frau h??tte, die gut mit dem Gewehr umgehen kann, h??tte ich mir schon welche nachbestellt.

PS: Ja dr??cken und gedr??ckt halten.

revillo

Beitrag von revillo » Mo 11. Aug 2014, 21:36

ich habe hier mal eine bl??de zwischenfrage (bevor ich anfange zu gugeln und yutuben):
kann mir jemand kurz erkl??ren, aus welchem grund man sich so was anschaffen sollte ?
ich habe noch nie mit mehr als 10 watt (geregelt) und weniger als 0.7 ??hm (ungeregelt) gedampft und da knallt es mir schon voll in den sch??del. nennt mir mal einen wirklich "guten" grund, warum man sich so ein high-power-teil zulegen soll... dann hab ich n??chstens auch eins ...aber der grund muss wirklich gut sein :P (HWV z??hlt nicht ;)

NBler

Beitrag von NBler » Mo 11. Aug 2014, 22:02

Ich habs schon mal geschrieben aber kann es nicht finden. Also ... Mir gehts nicht um die Power.

Es ist einfach die Tatsache, dass es ein sch??nes optisches Ger??t ist. Mal was anderes als nen Rohr. Liegt sehr geil in der Hand und l??sst sich bombig verstauen.

Der DNA 20 h??tte es sicher auch getan. Nur bei einem Unterschied von ca 4 Dollar ??berlege ich da nicht lange welchen ich mir da kaufe.

Wozu brauche ich eine E-Huge ??? Ist mal was anderes. Was witziges. Wozu braucht man verschiedene Verdampfer wenn man mit einer Sorte oder Typ zufrieden ist ??? Dampft doch oder ?

Ich finde ihn einfach nur interessant.

Michael

Beitrag von Michael » Di 12. Aug 2014, 03:11

revillo hat geschrieben:ich habe hier mal eine bl??de zwischenfrage (bevor ich anfange zu gugeln und yutuben):
kann mir jemand kurz erkl??ren, aus welchem grund man sich so was anschaffen sollte ?
ich habe noch nie mit mehr als 10 watt (geregelt) und weniger als 0.7 ??hm (ungeregelt) gedampft und da knallt es mir schon voll in den sch??del. nennt mir mal einen wirklich "guten" grund, warum man sich so ein high-power-teil zulegen soll... dann hab ich n??chstens auch eins ...aber der grund muss wirklich gut sein :P (HWV z??hlt nicht ;)
Also meine SVD ( welche ich primaer immer mit 13 Watt laufen lass egal was ich draufschraube ) betreibe ich in einigen Settings schon oefters mal mit maximaler Last also 15 Watt wobei ich nicht glaube das die Innokin I-Taste SVD diese 15 Watt tatsaechlich zu liefern imstande ist. Ein paar Watt noch oben waeren daher nicht verkehrt, denn fuer 17-20 Watt haette ich schon ein paar spannende Ideen.
So kann man dann auch Dinge welche man ausschliesslich ungeregelt betreibt wunderbar befeuern ( geregelt und somit abgesichert ). Ich denke da mal an den Kraken DualCoil...

Was mich immer abgeschreckt hat ist der beschissene 510er samt gruseligen Verarbeitung und vor allem die elend lange Zwangspause wenn das Ding in Lichtgeschwindigkeit in den StandBy Mode wechselt. Aber scheinbar wurde das nun endlich verbessert.

Also da komme ich nun nun schon ins Gruebeln, insbesondere da die Kiste inkl. Hochstromfaehigen Akku keine 40 Euro kostet! Mein Arbeitskollege nutzt das Original, allerdings hat der sich das selbst gebaut und geloetet. Der hat dieses Problem mit den Abschaltung nicht und ist begeistert von dem Mod. Und dessen Settings und Verdampfer sind nicht wesentlich anderes als das Zeugs was ich mir reingase. Meine Nebelmaschine Taifun GT betreibe ich derzeit hier mit 15 Watt und ich wette das der auch mit 20 Watt wunderbar performant ist und hier in der Huette alle Rauchmelder losgehen laesst ( uebrigens: Das "Perle-Tide" ist ein Rauchmelder-Killer und auch ein Coil-Toeter. Etwas von dem Zeugs laesst einen die Wendel in Lichtgeschwindigkeit verkrusten....habe das Root-Beer Aroma in Verdacht... )

Gruss und danke fuer die Ausfuehrungen. Ich glaube ich werde mir den Hana Mod V3 auch bestellen.

Micha

MarcoHB

Beitrag von MarcoHB » Di 12. Aug 2014, 09:33

Also bei meiner Box ist es auch so
Wenn er im ruhe Modus ist ( nach 30 sec. )
"Dr??cken, 1 sec warten, dann noch mal dr??cken um zu dampfen"

Michael

Beitrag von Michael » Di 12. Aug 2014, 12:28

MarcoHB hat geschrieben:Also bei meiner Box ist es auch so
Wenn er im ruhe Modus ist ( nach 30 sec. )
"Dr??cken, 1 sec warten, dann noch mal dr??cken um zu dampfen"
Also das faende ich total schlecht...Da ist die FT Box V3 von BMler mit nur einmal druecken zumindest fuer mich brauchbarer. Habe mir die gestern bei FT bestellt und soll wohl in 10 Tagen wieder Lieferbar sein. Komisch war das ich keine Shipping-Methode auswaehlen konnte und die angebotene 80 Cents EXTRA kostete. Ich nehme an das hat mit dem verbauten Hochstrom LiIon Akku zu tun. Versanddauer 45-60 Tage. Das wird wohl mit dem Schiff kommen sodass die dann vor Weihnachten eintreffen wird ;-) Vielleicht schicken die aber auch einen Chinesen zufuss los...

Gruss,
Micha

DoBi

Beitrag von DoBi » Di 12. Aug 2014, 12:37

Ein Fahrrad wird er bestimmt bekommen.. ;)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 12. Aug 2014, 18:12

Hoffentlich bekommen die Chinesen das Versandproblem wieder in den Griff. Im schnitt sechs Wochen Lieferzeit sind ja eine Ansage.....

Wahrscheinlich k??nnen Sie Ger??te mit Li-Ion Akkus momentan nur mir Seelenf??nger versenden :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“