revillo hat geschrieben:ich habe hier mal eine bl??de zwischenfrage (bevor ich anfange zu gugeln und yutuben):
kann mir jemand kurz erkl??ren, aus welchem grund man sich so was anschaffen sollte ?
ich habe noch nie mit mehr als 10 watt (geregelt) und weniger als 0.7 ??hm (ungeregelt) gedampft und da knallt es mir schon voll in den sch??del. nennt mir mal einen wirklich "guten" grund, warum man sich so ein high-power-teil zulegen soll... dann hab ich n??chstens auch eins ...aber der grund muss wirklich gut sein

(HWV z??hlt nicht

Also meine SVD ( welche ich primaer immer mit 13 Watt laufen lass egal was ich draufschraube ) betreibe ich in einigen Settings schon oefters mal mit maximaler Last also 15 Watt wobei ich nicht glaube das die Innokin I-Taste SVD diese 15 Watt tatsaechlich zu liefern imstande ist. Ein paar Watt noch oben waeren daher nicht verkehrt, denn fuer 17-20 Watt haette ich schon ein paar spannende Ideen.
So kann man dann auch Dinge welche man ausschliesslich ungeregelt betreibt wunderbar befeuern ( geregelt und somit abgesichert ). Ich denke da mal an den Kraken DualCoil...
Was mich immer abgeschreckt hat ist der beschissene 510er samt gruseligen Verarbeitung und vor allem die elend lange Zwangspause wenn das Ding in Lichtgeschwindigkeit in den StandBy Mode wechselt. Aber scheinbar wurde das nun endlich verbessert.
Also da komme ich nun nun schon ins Gruebeln, insbesondere da die Kiste inkl. Hochstromfaehigen Akku keine 40 Euro kostet! Mein Arbeitskollege nutzt das Original, allerdings hat der sich das selbst gebaut und geloetet. Der hat dieses Problem mit den Abschaltung nicht und ist begeistert von dem Mod. Und dessen Settings und Verdampfer sind nicht wesentlich anderes als das Zeugs was ich mir reingase. Meine Nebelmaschine Taifun GT betreibe ich derzeit hier mit 15 Watt und ich wette das der auch mit 20 Watt wunderbar performant ist und hier in der Huette alle Rauchmelder losgehen laesst ( uebrigens: Das "Perle-Tide" ist ein Rauchmelder-Killer und auch ein Coil-Toeter. Etwas von dem Zeugs laesst einen die Wendel in Lichtgeschwindigkeit verkrusten....habe das Root-Beer Aroma in Verdacht... )
Gruss und danke fuer die Ausfuehrungen. Ich glaube ich werde mir den Hana Mod V3 auch bestellen.
Micha