billig taifun gt?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
NBler
Re: billig taifun gt?

Beitrag von NBler » Di 24. Jun 2014, 15:01

Ich denke so langsam wirds zum Gl??cksspiel.

Habe mir den GT SKU: 1527301 bestellt. Und zum Gl??ck gleich 2X
Stainless Steel Tank for Taifun

Warum ? Haarrisse im Glas.

Keine Spannung drauf, kein Frost weit und breit, kein Sto?? oder Fall. Det Dingen steht da und rei??t. Ok ab zu mal mu?? ich bl??hen aber daran kanns ja nicht liegen :D

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 24. Jun 2014, 16:01

da bist du aber ein pechvogel,weil meine sind alle ok-ich habe aber ausser dem steeltank noch andere ersatztanks fuer meine gts,auch diese kleinen sets und die sind echt stabil
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

NBler

Beitrag von NBler » Di 24. Jun 2014, 16:49

goerkel hat geschrieben:da bist du aber ein pechvogel, ...........l
Ganz ehrlich stelle ich mich bei jeder Bestellung darauf ein, da?? was schief l??uft. Und da ich ja etwas bunkern m??chte und die Geschichte etwas l??nger nutzen m??chte, hab ich gleich die Stahltanks mitbestellt. Andere kaufen sich Tanks im Set und ich eben Stahltanks ^^

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 24. Jun 2014, 17:37

stahltank habe ich fuer den gt auch -fuer die agressiven liquids

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 24. Jun 2014, 17:40

heute habe ich fette beute gemacht, der postbote hat mir einen weiteren gs und gt gebravht, einen aios,einen igo l,einen a9 rainbow und den 3ten nemi-diesmal den billigsten von den edelstahl nemis und der ist nicht schlechter als die mehr kosten,dann kamen noch ein paar drip tips und zwei kits fuer hybrid nemi und kayfun

Michael

Beitrag von Michael » Di 24. Jun 2014, 19:48

Mike hat geschrieben:Ja vorf??hren ist geil lol Wenn??s denn wenigtens funktionieren w??rde... Das Teil ist schlecht verarbeitet und sifft und sifft und sifft.
Da ger??t die Physik an ihre Grenzen und das ist sicher auch ein Grund, warum Svoemesto diesen Kayfun nicht selber auch schon auf den Markt geworfen hat.
Ich gl??ube irgendwie eh, dass die Taifun??s bei FT besser verarbeitet sind als die Kayfun??s (auch FT).
Fasttechn stelle keine Geraete her, sondern ist nur ein Grosshaendler. Der GT ist bezueglich der Verarbeitung ganz klar State of the Art und das Vorzeigebeispiel was Chinesen auf dem Kasten haben wenn die das Clonen auf die Spitze treiben. Der kayfun ist aber auch nicht von schlechten Eltern (je nach Batch und Modell) nur der ist Konzeptionell "Russisch" und somit leicht Problembehaftet und nur etwas fuer Profis. Wer mit dem Kayfun klarkommt, der wird auch mit jedem anderen Verdampfer fertig. IMHO ist der Kayfun in meinen Augen einer der kompliziertesten Selbstwickelverdampfer!

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 24. Jun 2014, 19:55

wenn man die kayfune nicht perfekt wickelt,kleckern die ohne ende, bei den taifunen funktioniert auch eine schlampige wicklung

Michael

Beitrag von Michael » Di 24. Jun 2014, 20:00

NBler hat geschrieben:Ich denke so langsam wirds zum Gl??cksspiel.

Habe mir den GT SKU: 1527301 bestellt. Und zum Gl??ck gleich 2X
Stainless Steel Tank for Taifun

Warum ? Haarrisse im Glas.

Keine Spannung drauf, kein Frost weit und breit, kein Sto?? oder Fall. Det Dingen steht da und rei??t. Ok ab zu mal mu?? ich bl??hen aber daran kanns ja nicht liegen :D
Ja, die GT Huelsen sind aus Polycarbonat gefertigt und nur mit dem Oberteil verpresst. IMHO alles kein Problem, aber wenn da in einem Deiner Liquids irgendwo Triacitin drin ist, greift das den Kunstoff an und macht diesen bruechig.

Ein feuchter Pubs wird den Kunststoff nicht beeintraechigen ( eher die Frau/Freundin narkotisieren, was ja auch nicht schlecht ist ) aber das Teufelszeugs Triacitin schon...

Gruss,
Micha

NBler

Beitrag von NBler » Di 24. Jun 2014, 20:20

Michael hat geschrieben: aber wenn da in einem Deiner Liquids irgendwo Triacitin drin ist, greift das den Kunstoff an und macht diesen bruechig.

Gruss,
Micha
Dann brauche ich mal eben eine Nachschulung in Liquidkunde. Ich mische ja nun selbst und kaufe Aroma bei Riccardo und Base mische ich selbst. Nirgends steht Triacitin drauf.
Und ich dampfe auch nix saures oder so. Only Tabak

Michael

Beitrag von Michael » Di 24. Jun 2014, 22:35

NBler hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: aber wenn da in einem Deiner Liquids irgendwo Triacitin drin ist, greift das den Kunstoff an und macht diesen bruechig.

Gruss,
Micha
Dann brauche ich mal eben eine Nachschulung in Liquidkunde. Ich mische ja nun selbst und kaufe Aroma bei Riccardo und Base mische ich selbst. Nirgends steht Triacitin drauf.
Und ich dampfe auch nix saures oder so. Only Tabak
Muss ja auch nicht zwingend draufstehen. Wo das Triacitin drin ist kann man leicht raufinden indem man einen Tank opfert und ausreichend Geduld besitzt. Triacitin wikt zum Glueck recht schnell, also sollte sich das hiervon betroffene Aroma schnell lokalisieren lassen.

Das entsprechende Aroma muss also anstatt Propylenglycol ganz normales Triacetin als Traegerstoff besitzen. Typische Triacitin Aromen sind zum Beispiel Toffee; Kirsch; fertiges Kirsch-Banane oder Cola
Allerdings gibt es auch Aromen welche einen Propaylenglycol/Triacitin Mix unterliegen ( logisch, viele Aromen sind ja nur eine Mischung einiger Basis-Aromen ). Hierzu gehoeren: Tuffi-Frutti; Schokolade; Pistazien; Pflaume; Pfirsich; Kaffee; Haselnuss; Eis-Bonbon; Eierlikoer; Boysenbeeren; Birne; Apfel & Ananas.

Und diese Aromen befinden sich natuerlich alle in div. Mischungen auch oder gerade in den Tabak-Aromen. Welches nun das kritische Element ist welches Deine Tanks terminiert, laesst sich nur durch Beobachtung also der Try & Error Methode rausfinden. Die Zerstoerungswirkung ist bei hoeher Triacitin-Konzentration enorm, sodass man eigentlich sicher sein kann das das im zerbroeselten Tank befindliche Liquid samt Aroma dann der Uebertaeter ist. Und bei diesem Aroma resp. Selbstbastel-Liquid sollte man dann zukuenftig vorsichtig sein, denn das wird einem auch andere Tanks zerbroeseln...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“