Akku Empfehlung gesucht

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
hamburg

Re: Akku Empfehlung gesucht

Beitrag von hamburg » Fr 6. Jun 2014, 02:28

mein svd ist tadellos.habe ihn aber auch schon 5 Monate.
die Schwachstelle soll der feuerknopf sein.aber ich hab bis heute noch nix dran.
meine vamo v5 naja,habe ich schlecht behandelt.es gibt aber auch ersatzk??pfe.aber meine l??uft wieder.nur den ohmwert will sie mir einfach nicht mehr zeigen.egal ,hab ja meinen svd der macht brav seinen dienst.
wo die vamo sehr chic ist.
ich gebrauche diese geregelten at??s kaum.hab immer den Nemesis,mal mit, meist ohne kick im gebrauch.
die geregelten at??s ruinieren mir immer die Wicklung.sp??testens nach9-11 tagen muss ich einen boxenstop einlegen.

bei den panarai atomiser(VAPER FREAK) ist das ganz anders.die legen erst nach einer Woche,neee sagen wir nach 3-4 tagen erst richtig los.um so ??lter die werden um so besser sind sie.
da ist ein ganz kleiner faserdocht drin mit Stahlwolle als Depot.die Wicklung ist wie mikrocoile aber nicht zylindrisch angeordnet ehr schr??ge versetzt.momentan hab ich einen 1,5ohmer im gebrauch super legger.auch der 2,0ohmer war bzw.ist genial.den hab ich aber schon beiseite gelegt und soll bald im ultraschallbad mit puen Alkohol gereinigt werden.
ich will beide verdampfer nicht bis aufs ??usserste gebrauchen und schon nach ca.3 Wochen reinigen.
ich werde dann genau beobachten ob der Reinigungsprozess positiv verl??uft.
auf ungeregelten at??s sollen die eine Lebensdauer von ??ber 1/2 jahr haben.f??r einwegverdampfer ne krasse Leistung.
f??r einen St??ckpreis von ca.7euro.
wenn man diesem verdampfer seitlich ein loch verpasst ( gedremelte ),kann er auch als tankverdampfer genutzt werden.spezielle systheme gibt's daf??r auch .Boge F15 SCT Single Coil Tank(DAMPFLICHT) Die Boge 510d sind noch um einiges billiger,5 st??ck 5euro. 5er Pack Boge F17/F16 Single Coil Ersatzverdampfer(DAMPFLICHT)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 6. Jun 2014, 08:16

Ich bin mit dem Nemesis mit Kick betrieben noch nicht zufrieden. D??rfte an dem getunten Kick liegen- habe ja schon dar??ber berichtet. Werden mir mal den 12 Watt Kick bestellen, der funktioniert sicher besser.

PS: Was l??uft nun aktuell wirklich bez??glich Akkuversand bei dann Asisaten? Die haben doch immer mit dem Schiff Ihre Akkus versendet, wenn die Airlines mal Probleme machten. :?:

Michael

Beitrag von Michael » Sa 7. Jun 2014, 03:07

hamburg hat geschrieben:mein svd ist tadellos.habe ihn aber auch schon 5 Monate.
die Schwachstelle soll der feuerknopf sein.aber ich hab bis heute noch nix dran.
Von der Innokin I-Taste SVD bin auch ich absolut ueberzeugt. Das Teil ist sogar deutlich robuster als mein unverwuestlicher Platzhirsch "EPIC STORM". Also habe ich von dem Modell mit dem ich so zufrieden bin erst gestern nochmal eine zweite bestellt ( 28 Euro welche nicht weh tun ).

DIe ist mittlerweile auch seit heute per Post unterwegs also schon auf der Reise nach DE. Fasttech scheint da mittlerweile einiges schneller geworden zu sein, denn noch nie hatte ich die Versandbestaetigung nach nichtmal 24 Stunden...

Gruss,
Micha

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mo 9. Jun 2014, 18:44

Ich habe mir vor zwei Wochen 2 Sony Konion VTC5 gekauft und bin sehr zufrieden mit der performance...die Samsung 25R benutze ich aber auch in meinen Nemesises. Ich finde die VTC5 macht ein kleines St??ck mehr Dampf (bei meinem Setting) bei doppeltem Preis...zwei weitere 25R von Ft sind unterwegs zu mir per Malaysia Post (wurden ganz Knapp vor Einstellung des Batterieversands raus geschickt), ich sage euch dann Bescheid wenn die hier sind ...soll ja ewig dauern mit Malaysia Post.
Die SVD benutze ich auch sehr gerne zu hause, das war mein Einstieg ins Dampfen (das war im Januar 2014) ...nen Kumpel kam da pl??tzlich mit an vorher wusste ich nicht mal das es so was gibt...dachte es gibt nur cigalikes :oops: ! Begeistert vom Design der SVD (und dem Blauen Display) habe ich nach dem Billigsten Anbieter im Netz gesucht und Ft gefunden und direkt bestellt. Die Lieferzeit betrug inkl. Zoll stolze 5 Wochen...in der Zeit habe ich mir jedes Youtube-Video zur SVD angeschaut und bin ??ber Michas Videos gestolpert...die anderen deutschen YT-Dampfheinis k??nnten mir nicht mal ne Banane aufm Hamburger Fischmarkt verkaufen/schenken ...die sollten lieber in die Politik gehen daf??r reicht ihr Schauspielertalent. Zur SVD hatte ich mir 2x Panasonic CGR 18650 CH 2250mAh gekauft = funzt f??r geregelte Teile sind aber von der Kapazit??t etwas schwach. Mein Schalter an der SVD beginnt jetzt langsam zicken zu machen...manchmal feuert er nicht beim dr??cken...werde ich weiterhin genau beobachten und auch berichten ggf. muss ich denn bald Reparieren/Austauschen. Ansonsten ist ne SVD sicher kein Fehlkauf...ganz im Gegenteil...wenn man sich vergleichbare Ger??te anschaut.

hubaer

Beitrag von hubaer » Mo 9. Jun 2014, 19:08

@fraggle hab eben mal nachgesehen, wegen der akkulieferzeit von ft. hatte meine am 5.03. bestellt und am 22.04. waren sie dann bei mir. aber die waren noch beim zoll, wegen fehlender rechnung und da auch noch nen we dazwischen. 2 wt nach mail an den zoll durfte ich sie dann endlich auspacken (22.04.). vielleicht hilft dir das ja irgendwie ;-)
gru?? andi
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mo 9. Jun 2014, 19:27

@hubaer:Ja Danke das hilft mir, so mit 6-8 Wochen habe ich schon gerechnet darum ist in der Bestellung nichts mit bei was ich dringend brauche nur noch 10 meter Silica-Schnur (SKU: 1620200) und Leere Liquid Flaschen.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 11. Jun 2014, 20:31

Habe gerade gesehen, dass FT den Preis f??r das Set 2 x Vision Spinner II Style 1600mAh gesenkt hat. Die in Boxmetall am Anschluss und ca. 3 mm k??rzer (wie das Original) haben den Preis gehalten.

@Hamburg: W??r das was f??r Dich? Die neuen Evod 1500 kosten auch viel weniger :D
Aber Du bevorzugst sowieso deinen Mod ;)
Zuletzt geändert von DampferFan am Mi 11. Jun 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 11. Jun 2014, 20:48

Fraggle hat geschrieben:Ich habe mir vor zwei Wochen 2 Sony Konion VTC5 gekauft und bin sehr zufrieden mit der performance...die Samsung 25R benutze ich aber auch in meinen Nemesises. Ich finde die VTC5 macht ein kleines St??ck mehr Dampf (bei meinem Setting) bei doppeltem Preis...zwei weitere 25R von Ft sind unterwegs zu mir per Malaysia Post (wurden ganz Knapp vor Einstellung des Batterieversands raus geschickt), ich sage euch dann Bescheid wenn die hier sind ...soll ja ewig dauern mit Malaysia Post.
Die SVD benutze ich auch sehr gerne zu hause, das war mein Einstieg ins Dampfen (das war im Januar 2014) ...nen Kumpel kam da pl??tzlich mit an vorher wusste ich nicht mal das es so was gibt...dachte es gibt nur cigalikes :oops: ! Begeistert vom Design der SVD (und dem Blauen Display) habe ich nach dem Billigsten Anbieter im Netz gesucht und Ft gefunden und direkt bestellt. Die Lieferzeit betrug inkl. Zoll stolze 5 Wochen...in der Zeit habe ich mir jedes Youtube-Video zur SVD angeschaut und bin ??ber Michas Videos gestolpert...die anderen deutschen YT-Dampfheinis k??nnten mir nicht mal ne Banane aufm Hamburger Fischmarkt verkaufen/schenken ...die sollten lieber in die Politik gehen daf??r reicht ihr Schauspielertalent. Zur SVD hatte ich mir 2x Panasonic CGR 18650 CH 2250mAh gekauft = funzt f??r geregelte Teile sind aber von der Kapazit??t etwas schwach. Mein Schalter an der SVD beginnt jetzt langsam zicken zu machen...manchmal feuert er nicht beim dr??cken...werde ich weiterhin genau beobachten und auch berichten ggf. muss ich denn bald Reparieren/Austauschen. Ansonsten ist ne SVD sicher kein Fehlkauf...ganz im Gegenteil...wenn man sich vergleichbare Ger??te anschaut.
Sehe dir mal die LG Akkus bei FT an

LG ICR18650HE2 3.6V 2500mAh Rechargeable Li-Ion Batteries (2-Pack) 20A continuous discharge / 35A peak discharge um 12 dollares.
Sind besser wie der Conium VTC 4.

Pfeifen sozusagen wie ein Straps :lol:

LG
DF

domeniknak

Beitrag von domeniknak » Do 12. Jun 2014, 18:36

Hallo,

ich habe von akkuteile punkt de die Efest Purple IMR 18350. die haben 700mah und einen maximalen Entladestrom
von 10,5 Ampere. F??r so einen 18350 akku ist das schon beachtlich. Mit dem kannst du eine Wicklung von 0,45 Ohm und dar??ber
nutzten. 8-)
Wenn der Akku voll ist, sagen wir mal 4,2 Volt kannst du bei einem Widerstand von 0,45 Ohm eine Leistung von knapp 40 Watt raus bekommen.. :o

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Do 12. Jun 2014, 20:28

Danke f??r den Tip...2x purple efest habe ich mir direkt bei akkuteilede bestellt und noch 2x sony US14500V 680mAh f??r meine Tf-1 Ausgehdampfe.
@Dampferfan: Die LG Akkus hatte ich auch betrachtet aber meine Entscheidung viel zugunsten der Samsung 25R aus ...sind ja auch nur 2$ teurer im 2er Set.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“