ProTank 2

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
DampferFan
Re: ProTank 2

Beitrag von DampferFan » Fr 20. Jun 2014, 00:06

Hab den GS-H5T erhalten. Mal mit Sp??li im Sch??ttler (Ultraschallbad gereinigt.Die Aeoro Base passt Super auch auf meinen Pro Tank 2 nach dem Wechsel auf den richtigen Kopf. Den Long Drip Tip mit 70 mm drauf und los gehts. Legger :lol:

Den GS-H5T muss ich noch eindampfen, die Kombination eines Plasteverdampfers mit Dual Coil kommt mir aber ein bisschen suspekt vor. Werde ihn auf meinen Twis Akkus und der Vamo5 probieren und dann mal berichten. Diesen Typ gibts ??brigens ab unter 2 Euro, der hat entweder eine normale Base, eine mit integrierten Luftl??chern mit ungeregelter Luftzufuhr oder die Aero Base.

LG
DampferFan

goerkel

Beitrag von goerkel » Fr 20. Jun 2014, 01:02

Ich habe den protank 2 mini mit aircontrol, war schon dabei, der funktioniert sehr gut-sifft und kokelt nicht
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 24. Jun 2014, 15:21

Bez??glich GS-H5T. Nachdem ich Ihn nun ein paar Tage benutzt habe. Gute Aromaentwicklung, ??hnlich einem funktionierenden Vivi Nova, dazu ein guter Flash ohne viel Dampfentwicklung, Super f??r die Arbeit, dar??ber hinaus auch noch Dual Coil.

Passende K??pfe:
SKU 1461505 um 3,5 euronen (5 Stk)

Alterantive ist der gut bewertete mini prot...
SKU 1418206 um leicht ??ber 5 euronen

Michael

Beitrag von Michael » Di 24. Jun 2014, 19:40

DampferFan hat geschrieben:Bez??glich GS-H5T. Nachdem ich Ihn nun ein paar Tage benutzt habe. Gute Aromaentwicklung, ??hnlich einem funktionierenden Vivi Nova, dazu ein guter Flash ohne viel Dampfentwicklung, Super f??r die Arbeit, dar??ber hinaus auch noch Dual Coil.

Passende K??pfe:

Hoffentlich tudeln meine hier endlich mal ein.....grrrhhh...

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 24. Jun 2014, 19:45

Das kann ich nachvollziehen. Mein Taifun GS ist auch noch nicht da :x
??bringens: Falsche SKU Nummer beim Protank. Gugst Du unter SKU 1651404 ;)

Michael

Beitrag von Michael » Sa 28. Jun 2014, 16:36

DampferFan hat geschrieben:Bez??glich GS-H5T. Nachdem ich Ihn nun ein paar Tage benutzt habe. Gute Aromaentwicklung, ??hnlich einem funktionierenden Vivi Nova, dazu ein guter Flash ohne viel Dampfentwicklung, Super f??r die Arbeit, dar??ber hinaus auch noch Dual Coil.

Passende K??pfe:

Meine GS-H5T (http://www.fasttech.com/p/1679800 ) sind heute eingetrudelt. Habe sofort die Base mit der Air-Control abgeschraubt und der dort verbaute Verdampfer-Kopf ist ein bisschen laenger gearbeitet um mittels Gummi-Top zum Kunststoffgehaeuse und dem innen liegenden Rohr abzudichten.

Also die Air-Control Base mal entfernt und den speziellen Verdampferkopf beim Kunststoff-Tank liegen lassen. Dann einen ganz normalen EVOD Verdampferkopf in die GS-H5T Base eingeschraubt und dieses Kit dann an einen meiner X9 ProTank Clone ( http://www.fasttech.com/p/1384900 ) geschraubt. Nicht nur das es wunderbar passt, dass ganze dampft auch wie Teufel. Also deutlich heftiger als mit dem Standard-Sockel der die Luft ja von unten bezieht. Abschliessend habe ich den EVOD-Kopf rausgeschmissen und durch einen ProTank Clone Kopf ausgetauscht. Auch dieser passt und raeuchert genauso super...

Perfekt! Nun kann ich den GS-H5T so wie er geliefert wurde benutzen oder die Base samt Kopf-Wechsel ( GS-5HT Kopf raus und stattdessen den normalen EVOD oder ProTank Kopf rein ) auch mit dem X9 ProTank als nun gepimpten Aero-ProTank nutzen. Raeuchert wie Teufel; Knistert wie eine Pocornmaschine und gefaellt mir so nun wirklich sehr (!) gut.

Hat sich also gelohnt und die Rechnung ist voll aufgegangen. Bin total begeistert insbesondere da ich die X9 ProTanks genial finde, aber mir das Luft-Managment von unten mittlerweile nicht mehr so gut gefiel ( die Taifun; Kayfune haben einen verdorben ) !!! Aber mit der GS-H5T Base ist das nun auch wieder eine wahre Freude und das wirklich auf jedem AT und mit einer wirklich extremen Dampfleistung ( logisch, bei nun 3 Luftlochern ) und wie vom X9 gewohnten umwerfenden Geschmacksentwicklung. Und das alles fuer ein paar alberne Euronen...genial!

Super, bin schwer begeistert!

Gruss,
Micha

Andree

Beitrag von Andree » Sa 28. Jun 2014, 17:08

hm....
w??hr das nich einfacher gewesen gleich die KangerTech - Aerotank Airflow Control zu nehmen ???
Die Kostet netto auch nur 3,36 ???
und lange warten h??ttest auch nich m??ssen.

Michael

Beitrag von Michael » Sa 28. Jun 2014, 17:19

Andree hat geschrieben:hm....
w??hr das nich einfacher gewesen gleich die KangerTech - Aerotank Airflow Control zu nehmen ???
Die Kostet netto auch nur 3,36 ???
und lange warten h??ttest auch nich m??ssen.
Nee, denn ich habe ja nun zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen kann ich den GS-H5T nutzen (neu wickeln kann man den Kopf ja auch ) und wenn der mal kaputt gehen sollte ( ist ja alles Plastik ) dann schmeiss ich den Tank weg und nutze die Base an meinem X9 ProTanks...

D.h. fuer 14 Cents mehr (der komplette GS-H5T kostet nur 3,50 Euro) habe ich nun einen kompletten Tank den ich sofort nutzen kann; ein Verdampferkopf welchen ich auch ewig nutzen kann so ich es denn wollte und die Option meinen X9 Tanks zu pimpen.

Ein Mehrwert dem zumindest ich mich nicht entziehen kann ;-) Uebrigens, zu den 3,36 Euro kommen bei Deutschen haendlern noch Versandkosten. Diese liegen i.d.R. zwischen 4 und 7 Euro. Allein von den Versandkosten welche die Deutschen Haendler verlangen bekomme ich zwei (!) GS-H5T frei Haus geliefert.

Perfekt! Und ob ich nun 2-7 Tage bei einem Deutschen Haendler warten muss oder 20 Tage bei einem China-Boy, spielt bei mir absolut keine grosse Rolle. Ich habe alle Zeit der Welt, da das im grunde nur nebenbei mitbestellt wurde. Hat mich aber schwer beeindruckt und ueberzeugt! Huebscher preiswerter Verdampfer fuer 3,50 Euro. Das findet man hier in DE zu dem Preis inkl. Versandkosten nirgends...

Gruss,
Micha

Andree

Beitrag von Andree » Sa 28. Jun 2014, 17:21

auch wieder war * fg

DampferFan

Beitrag von DampferFan » So 29. Jun 2014, 22:18

Hallo Micha!

Hab meinen GSH-5T gleich zerlegt und auch gleich meinen ProTank umgebaut :mrgreen:
Da die Artikelnummern nun so umherschwirren, kenne ich mich nicht mehr aus. :?
Bei meinen ProTank 2 (Version 1 mit 510er Drip Tip Anschlu??) waren die ganz kurzen Verdampferk??pfe dabei. Momentan habe ich eine MT3s Kopf mit glaube ich 26mm drin, die funktionieren momentan eher lau im Protank (Vielleicht Serienstreuung, K??nnen sich aber auch noch eindampfen). Werde also laut deiner Empfehlung andere probieren. Welche Artikelnummer haben diese K??pfe, die bei Dir das beste Ergebnis bringen?

PS: Der Tank ist aus Akrylglas, hoffe das vertr??gt auch die aggressiveren Liquids.

Gr??sse
DampferFan

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“