MT3s

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: MT3s

Beitrag von DampferFan » Do 1. Mai 2014, 00:34

Andree hat geschrieben:Gl??ckwunsch zum erfolgreichem (M)T3s wickeln @ DampferFan

noch ein Tipp, falls er doch blubbern sollte.
Ich lege immer auf den Coil (also rechts und links daneben) jeweils eine 1 mm Silikatschnur zwecks besserer Abdichtung.
Momentan schauts so aus (siehe Bild). Sollte vielleicht nicht so viel Watte nehmen ;) ?

Gr????e
DF
Dateianhänge
Wicklung.jpeg
Wicklung.jpeg (75.07 KiB) 1087 mal betrachtet

Andree

Beitrag von Andree » Do 1. Mai 2014, 04:54

Denke ..... steht bischen zu weit ??ber der Wattedocht.
ich schneide den immer b??ndig zum ersten Ring ab, um ihn nicht mit der H??lse abzuklemmen ....

aber sieht sehr gut aus ... Versuchs einfach!

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 2. Mai 2014, 13:26

ich hab sogar eine nano micro coil da rein bekommen auf 0,9mm Durchmesser 10 Wicklungen 0,28 kanth.auf watte(WIRKLICH 0.90mm Durchmesser mit watte!!!!)das klappt,die watte schafft das, das brutzelt.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 2. Mai 2014, 20:50

Habe festgestellt, dass meine Wicklung den MT3s doch sehr aufheizt. Den Docht jedenfalls habe ich mal erfolgreich angepasst. Vielleicht dampft er sich noch ein, weil er dann mehr Liquid f??rdert. Mache mal eine Dampf-Test.
Mit dieser Art von Wicklung tun sich meine Twist Akkus ein bisschen schwer. Blitzartiges aufgl??hen ist was anderes :?

LG
DF

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 7. Mai 2014, 23:15

Hab noch mal ein paar Dampfversuche gemacht. Die Wicklung wird mir f??r das normale Dampfen im MT3s zu hei?? und die Kondenswasserbildung ist enorm. Muss alle paar Minuten das Akkugewinde und den Luftkanal reinigen. M??sste nun doch eine, wie nennt diese Michael noch mal, Schmuddelwicklung?, machen. Schade um die sch??ne Wicklung :(
Oder soll ich diese mal in meinem neuen Protank 2 versuchen?. Da ist mehr Platz und ich kann einen mechanischen Mod verwenden. Wenn ich mit mehr Ampere drauffahre, m??sste doch auch durch die k??rzere Gl??hzeit die W??rmeentwicklung geringer sein? Hoffentlich vergl??ht mir der Isolator nicht gleich mit ;)

PS: Mit den Twist Akkus hat die Wicklung eine sehr lange Aufheizzeit, braucht beim Trockentest ca. 2 Sekunden, bis Sie voll gl??ht :(
Zu Erinnerung : Quasi-Microcoil, 8-9 Wicklungen , d=2,4mm Widerstand ca 1,8 Ohm (habe oben den Innenwiederstand des Multimeter nicht abgezogen). Nicht Semi-Microcoil, wie ich oben geschrieben habe- wie bin ich nur auf diesen bl...Begriff gekommen ;)?

LG
DF

Michael

Beitrag von Michael » Do 8. Mai 2014, 03:36

DampferFan hat geschrieben:Habe festgestellt, dass meine Wicklung den MT3s doch sehr aufheizt. Den Docht jedenfalls habe ich mal erfolgreich angepasst. Vielleicht dampft er sich noch ein, weil er dann mehr Liquid f??rdert. Mache mal eine Dampf-Test.
Mit dieser Art von Wicklung tun sich meine Twist Akkus ein bisschen schwer. Blitzartiges aufgl??hen ist was anderes :?

LG
DF
Blitzartiges aufgluehen geht bei Microcoil sowieso nicht. Egal ob Twist oder andere fette geregelte. Wichtig ist natuerlich das man da nicht zu niederophmig an die Wicklung geht. 2 Ohm sollten es schon min. sein. Mein TaifunGS habe ich 1,9 Ohm gewickelt und das funktioniert klasse. Bei einem meiner MT3S Koepfe habe ich 2 Ohm verwendet und das raeuchert auch wie teufel...

Gruss,
Micha

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 8. Mai 2014, 11:59

Michael hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Habe festgestellt, dass meine Wicklung den MT3s doch sehr aufheizt. Den Docht jedenfalls habe ich mal erfolgreich angepasst. Vielleicht dampft er sich noch ein, weil er dann mehr Liquid f??rdert. Mache mal eine Dampf-Test.

LG
DF
Blitzartiges aufgluehen geht bei Microcoil sowieso nicht. Egal ob Twist oder andere fette geregelte. Wichtig ist natuerlich das man da nicht zu niederophmig an die Wicklung geht. 2 Ohm sollten es schon min. sein. Mein TaifunGS habe ich 1,9 Ohm gewickelt und das funktioniert klasse. Bei einem meiner MT3S Koepfe habe ich 2 Ohm verwendet und das raeuchert auch wie teufel...

Gruss,
Micha
Hallo Micha!

Nehme mal an, Deine Mt3s mit Watte sind mit der F??nferwicklung mit 0,2mm Kantaldraht gewickelt? Dies werde ich mit meinem 0,22 kantal-a1 draht mit ca. 7 wicklungen auch einmal versuchen. Da muss ich aber dann die Watte gleich direkt mit Draht unter Zuhilfenahme einer Wickelhilfe umwickeln?

Gru?? DF

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“