Toller Beitrag !!!!! Exakt das sind die Optionen welche man als Buerger hat. Klar man kann auf die Strasse gehen und sich kollektiv laecherlich machen; im Internet oder YouTube Unsinn publizieren oder gemeinsam weinen. Aber bewegen wird man so niemals etwas. Da muss man schon auf Augenhoehe operieren und das geht nunmal nur indem man die vermeindliche korrekte Partei und deren Parlamentarier waehlt. Das sind die legitim gewaehlten Volksvertreter. Und da es bezueglich der EU keine % Huerden mehr gibt, ist die kommende Wahl das Beste was uns passieren kann.santini hat geschrieben:Man kann genau 2 Sachen machen:
1.) Diese B??rgerinitiative unterst??tzen
http://ec.europa.eu/citizens-initiative ... 013/000009
(Und ja, bei erreichen der Stimmen m??ssen die das behandeln. Ob die dann irgendwie positiv in der EU dar??ber entscheiden steht auf einem ganz anderen Blatt)
2.) Bei der EU-Wahl keine Dampferfeindlichen Parteien w??hlen.
Ob man irgendwelche Banner auf seine Seite macht oder Youtube-Videos interessiert die in Br??ssel aber nun wirklich nicht.
Wollen wir wetten das nur sehr wenig Dampfer dieses demokratische Ausnahmeangebot und Mitbestimmungsrecht wahrnehmen werden?! Ich wuerde meinen Arsch drauf verwetten, was dann wieder aufzeigen wuerde wie verlogen die im grunde sehr kleine Dampfer-Gemeinde letztendlich natuerlich auch ist.
Es wurde mal von Astro-Turfs von einem Schweizer YouTuber gesprochen, der nun auf den letzten Druecker versucht ein bisschen Kommerzkasse mit seinen vermeindlich leckeren E-Liquids zu machen. Und ja, esakt das sind wir auch. Eine kleine unbedeutende Minderheit mit einem sehr speziellen selbstzerstoererischen Hobby welches unserer Suchtkrankheit ( Nikotinsucht; Kaufsucht und natuerlich die Sucht auch Geld an dem lukrativen Zirkus abgreifen zu wollen ) geschuldet ist...
Waere ich ein Palamentarier in Bruessel, ich wuerde auch alles abnicken was diese armen Dampfer vor sich selbst schuetzt.
Gruss,
Micha