Regelbarer Akkutr??ger und Selbstwickler was noch Bestellen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: Regelbarer Akkutr??ger und Selbstwickler was noch Bestell

Beitrag von DampferFan » Sa 5. Apr 2014, 19:41

hubaer hat geschrieben:hi, als Akkutr??ger w??rde ich dir den Tesla noch vorschlagen. Meiner ist heute gekommen und der liegt sehr gut in der hand. Ich hab auch ne Vamo v5 und w??rde mir eher nochmal den Tesla holen wie die Vamo. Gr????ter Unterschied ist der gefederte Pluspol (tesla). Ich hab nu nach gerade mal 2 Monaten schon hin und wider Probs mit dem PP bei der Vamo.
In Michas Videos kommt der Tesla garnicht so gut r??ber wie in real ;-)
Hallo!
Der Tesla kostet zurzeit bei FT 32.55 USD in silber und schwarz. F??r mich als ??sterreicher zu hoch, wegen der 22 Euro Freigrenze :-(, aber f??r Deutsche mit irgendeiner Sonderregelung so um die 26 Euro (Micha hat es einmal erkl??rt) w??rde ich gleich zuschlagen. Momentan,nach derzeitigen Wechselkurs w??ren das 23,69 Euro. Ist also ein paar Euro billiger wie der Innokin iTaste SVD Variable Voltage/Wattage Mod / APV so bei FT um die 27 Euro (aktuell 27,08 ;) )

LG
DampferFan

Patrik aka GunGrave

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Sa 5. Apr 2014, 20:07

Danke f??r dein angebot Micha wei?? das zu sch??tzen^^

Aber Hab mir jetz die Vamo bei Focalecig geordert den recht haste ja f??r knapp 19??? ist das teil net zu verachten^^

Nun muss ich mich nurnoch f??r 1 etwas Gro??eren wickler entscheiden ob es nu der Taifun GT wird oder ebend nen Kayfun lite.
Wollt mir dann noch 1 Tr??pfler dazu hohlen zum liquid testen und zum bequemen Dampfen auf dem sofa wo ich dann halt ma in ruhe Tr??pfeln kann.

Wenn da jetz noch einer nen Tr??pfler empfehlen kann bin ich hardware technisch erstmal relativ sicher mit dann 3 Taifun GS, 2 anderen verdampfern und 1 tr??pfler(hoffe ich).

Solltet ihr noch was f??r den Hardwarebunker empfehlen k??nnen ich bin f??r alles offen.

MFG

Patrik

zimbre

Beitrag von zimbre » Sa 5. Apr 2014, 20:58

Der Trident ist nicht schlecht habe 2 . Und bereue es nicht

Michael

Beitrag von Michael » Sa 5. Apr 2014, 22:21

DampferFan hat geschrieben:
hubaer hat geschrieben:hi, als Akkutr??ger w??rde ich dir den Tesla noch vorschlagen. Meiner ist heute gekommen und der liegt sehr gut in der hand. Ich hab auch ne Vamo v5 und w??rde mir eher nochmal den Tesla holen wie die Vamo. Gr????ter Unterschied ist der gefederte Pluspol (tesla). Ich hab nu nach gerade mal 2 Monaten schon hin und wider Probs mit dem PP bei der Vamo.
In Michas Videos kommt der Tesla garnicht so gut r??ber wie in real ;-)
Hallo!
Der Tesla kostet zurzeit bei FT 32.55 USD in silber und schwarz. F??r mich als ??sterreicher zu hoch, wegen der 22 Euro Freigrenze :-(, aber f??r Deutsche mit irgendeiner Sonderregelung so um die 26 Euro (Micha hat es einmal erkl??rt) w??rde ich gleich zuschlagen. Momentan,nach derzeitigen Wechselkurs w??ren das 23,69 Euro. Ist also ein paar Euro billiger wie der Innokin iTaste SVD Variable Voltage/Wattage Mod / APV so bei FT um die 27 Euro (aktuell 27,08 ;) )

LG
DampferFan
Ich weiss ja nicht wo der Steuersatz in AT liegt ( vielleicht 1.000.000 % ), aber hier in Deutschland werden beim Zoll fuer Waren >26,30 und <150 Euro lediglich 19% Maerchensteuer erhoben. Und bei einem Warenwert von 26.31 sind das 4,99 Euro welche man beim Zoll an der Kasse zu entrichten hat. Das ist dann immernoch verdammt guenstig und man tut nebenbei auch was gutes und spuelt dem klammen Fiskus ein paar Taler in die Tasche.

Ist doch unsinnig sich wegen der paar Taler -wo 98% der Sendungen ohnehin durchflutschen, egal was drin ist- sich einen Kopf um Freigrenzen und Zoll zu machen. Da sollte man seinen Fokus auf ganz andere viel wichtigere Dinge legen.

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Sa 5. Apr 2014, 22:26

Patrik aka GunGrave hat geschrieben:Danke f??r dein angebot Micha wei?? das zu sch??tzen^^

Aber Hab mir jetz die Vamo bei Focalecig geordert den recht haste ja f??r knapp 19??? ist das teil net zu verachten^^

Nun muss ich mich nurnoch f??r 1 etwas Gro??eren wickler entscheiden ob es nu der Taifun GT wird oder ebend nen Kayfun lite.
Wollt mir dann noch 1 Tr??pfler dazu hohlen zum liquid testen und zum bequemen Dampfen auf dem sofa wo ich dann halt ma in ruhe Tr??pfeln kann.

Wenn da jetz noch einer nen Tr??pfler empfehlen kann bin ich hardware technisch erstmal relativ sicher mit dann 3 Taifun GS, 2 anderen verdampfern und 1 tr??pfler(hoffe ich).

Solltet ihr noch was f??r den Hardwarebunker empfehlen k??nnen ich bin f??r alles offen.

MFG

Patrik
Bestell Dir doch einfach 2 Stueck "Taifun GTs" und einen davon benutzt Du ausschliesslich als Troepfer ( sozusagen ein Verdampfer mit Transformer-Mehrwert Qualitaet ). Wenn Du mal irgendwann kein Bock mehr auf das umstaendliche Troepfeln hast, knallst Du den Tank mit Liquid voll und benutzt den wieder ganz normal als Tankverdampfer. Ein Drip-Tip mit grosser Oeffnung waere beim GT im Troepfelmodus natuerlich von grossen Vorteil !

Gruss,
Micha

P.S. Meinen 2ten welchen ich mitte der Woche erhalten habe, habe ich vorgestern gewickelt ( 10er Microcoil; 2mm Innendurchmesser = 1,8 Ohm ) und mittels Biowatte gleich ertraenkt. Grund: Die nach aussen in den Tank gefuehrten Biowatte-Dochtenden waren zu schwach dimensioniert. Einfach ein bisschen Biowatte nachgedrallert, die Stumpen welche in den Tank fuehren somit etwas aufgepolstert ( plus einem kleinen Watte-Extra Depot am Grund der Verdampferkammer ) und das Absaufen war dann Geschichte und das Teil raeuchert nun wie Teufel. Der GT ist und bleibt ein exellenter Selbstwickler. Das A & O sind aber diese "Stuppies" welche in den Tank fuehren. Die duerfen weder zu dick ( dann laeuft der trocken ) noch zu duenn ( dann saeuft der ab ) sein.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 5. Apr 2014, 23:03

Michael hat geschrieben:
Patrik aka GunGrave hat geschrieben:Danke f??r dein angebot Micha wei?? das zu sch??tzen^^

MFG

Patrik
Bestell Dir doch einfach 2 Stueck "Taifun GTs" und einen davon benutzt Du ausschliesslich als Troepfer ( sozusagen ein Verdampfer mit Transformer-Mehrwert Qualitaet ). Wenn Du mal irgendwann kein Bock mehr auf das umstaendliche Troepfeln hast, knallst Du den Tank mit Liquid voll und benutzt den wieder ganz normal als Tankverdampfer. Ein Drip-Tip mit grosser Oeffnung waere beim GT im Troepfelmodus natuerlich von grossen Vorteil !

Gruss,
Micha

P.S. Meinen 2ten welchen ich mitte der Woche erhalten habe, habe ich vorgestern gewickelt ( 10er Microcoil; 2mm Innendurchmesser = 1,8 Ohm ) und mittels Biowatte gleich ertraenkt. Grund: Die nach aussen in den Tank gefuehrten Biowatte-Dochtenden waren zu schwach dimensioniert. Einfach ein bisschen Biowatte nachgedrallert, die Stumpen welche in den Tank fuehren somit etwas aufgepolstert ( plus einem kleinen Watte-Extra Depot am Grund der Verdampferkammer ) und das Absaufen war dann Geschichte und das Teil raeuchert nun wie Teufel. Der GT ist und bleibt ein exellenter Selbstwickler. Das A & O sind aber diese "Stuppies" welche in den Tank fuehren. Die duerfen weder zu dick ( dann laeuft der trocken ) noch zu duenn ( dann saeuft der ab ) sein.
Hallo!
Was ist versteht man unter Tr??pfler Modus. Bin anscheinend noch nicht so mit der Fachsprache uns Dampfern vertraut ;)

Liebe Gr????e
DampfFan

Michael

Beitrag von Michael » Sa 5. Apr 2014, 23:38

DampferFan hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

MFG

Patrik

Gruss,
Micha

Hallo!
Was ist versteht man unter Tr??pfler Modus. Bin anscheinend noch nicht so mit der Fachsprache uns Dampfern vertraut ;)

Liebe Gr????e
DampfFan
Eigentlich sagt das schon der Name. Man troepfelt sich das Liquid von oben auf die Wicklung und dampft immer nur ein paar Zuege bevor man dann nachtropfeln muss. Viele moegen das Gefummel und so kann man auch wunderbar mehrere Liquids recht schnell ausprobieren ohne das man immer einen ganzen Tank wegraeuchern muss.

Gibt dafuer spezielle Troepfel-Verdampfer, sind aber im grunde ueberfluessig da man das auch mit ganz normalen Tankverdampfern genauso realisieren kann.

Gruss,
Micha

Patrik aka GunGrave

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Mo 7. Apr 2014, 09:48

So tr??pfler hat sich bei mir erledigt^^ zum gl??ck schmei?? ich nix weg und hab noch von vor 3-4 jahren son altes watte depot teil gefunden .
(damals ging der umstieg in die hose ka warum)

Auf das gute teill passt nen Drip Tip drauf und mit derekten tr??pfeln langt das ding zum liquid testen.
Hab mir jetz noch 1 Taifun GT geordert und einen Kaifun Lite. Beim Lite hab ich das gl??ck sollte ich da die sache mit den max 2 gewindeg??ngen haben krieg ich nen Tank vom Kollegen der hat noch sachen rumliegen von dne Kayfunen da er son Kompletten Durchsichtigen tank auf jedem von seinen hat.

Jetz Hei??t es also freudig auf hardware warten und hoffen das der B??se Zoll mich inruhe l??sst, das n??chste P??ckchen sollte ja diese Woche eintrudeln.
(wenn die das jetz auch rausziehen krieg ich nen Hals dann war ich wegen jedem Packet bis jetz beim Zollamt -.-)

MFG

Patrik

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“