Hi Micha, soweit es mir bekannt ist, sind es 23 Euro unversteuert also + die im Ursprungsland anfallende Steuer. Diese Steuer Sollte man eigentlich vom Ursprungsland zur??ck bekommen wenn es dann in der Eu versteuert wird. Habe meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht und Umgedreht funktionierrt das zumindestens so. Was meinst du wieviele M??bel angeblich in die nicht Eu geliefert werden die hier in den M??belh??usern vertickert werden. Wir hatten immer nen riesen Stapel von den daf??r n??tigen Zollpapieren. So kommt dann auch eine echt schr??ge Zahl raus 23+X% Steuer. Soweit ich noch auf dem laufenden bin hat sich nichts an der Postweg Freimenge ge??ndert, bei einreise per Auto/zug/schiff/Flugzeug/zu Fu?? weis ich es nicht weil es f??r mich uninteresant ist*g* und ja crazy lazy germans f??r jede einreise Art gelten andere werte.
Hab hier noch nen Link (der verfasser ist angeblich vom zoll) ja ist nen alter aber wie oben erw??hnt hat sich an der per Post freimengen nix ge??ndert. Und ja ich bestelle auch schon seit Jahren in der ganzen welt(zwar modellbau aber das ja wurscht).
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044
Ich lasse mich gerne Korregieren wenn ich falsch liege!
Ps: dem Deutschen Zoll ist es ??brigens total egal was drauf steht, Gift etc spielt da keine rolle es gibt wohl l??nder wo Geschenke bis 10$ Abgaben frei sind. Find es immer wider lustig wenn sich Leute bei yt ??ber die Deklarierung der Chinasendungen emp??ren. Wer schon beim Zoll war weis das juckt die 0 was drauf steht wenn die meinen es ist mehr Wert wie der frei betrag darf man da mit Rechnung antanzen. Die haben auch schon vor jahren mitbekommen das da meist nur s.... drauf steht.
Ich hoffe das genauso wie im Bereich modellbau, FT hier in D-land ne Zweigstelle aufmacht. HobbyKing hat das schon seit einigen Jahren und man bekommt die sachen schnell und korreckt versteuert. Das Thema HK ging noch abissal runder wie die kleinen P??beleien gegen FT. Teilweise wurde man aus Foren rausgeworfen wenn man nur HK geschrieben oder erw??hnt hat(h??ndler halt die aber selber dort bestellten). Zum Gl??ck ist es beim Dampfen noch nicht ganz so arg.
gru?? andi
Ps: sorry ich bin in Sabbelmode gerutscht

M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!