Essence, Flavour, Aroma! Tr??pfchen oder Literweise?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rania
Re: Essence, Flavour, Aroma! Tr??pfchen oder Literweise?

Beitrag von rania » Do 13. Mär 2014, 09:42

Guckt mal hier:

Auch recht g??nstig,ich hatte dort mal Vanille bestellt,nur das ich die nicht mehr Dampfe,da sich mein Geschmack ge??ndert hat,aber man kann dann noch ein tolles Raumspray draus basteln.

philaurent

Beitrag von philaurent » Do 13. Mär 2014, 10:55

Danke rania, hast du da noch eine Packung von und kannst evtl. die Innhaltsstoffe verraten?! Hab auf den ersten Blick nichts gefunden.
Mein Geschmack hat sich auch ge??ndert.. aber eher so, dass mir wirklich 80% der Aromen nicht schmecken, auf Dauern kann ich die nicht dampfen sonst m??sste ich brechen! Ich bleib bei meinen 6-7 Aromen(Frucht&Chemie) und wenn die aus sind nehm ich ein Fruchtaroma Erdbeere/Kirsch/Apfel und fertig.. die ganzen herberen Dinge, S????igkeiten oder Tabake buahh, nicht bisher 1 Aroma gefunden. Nutze auch nur noch 1/2 oder 1/4 der Dosierungsvorschl??ge, so dass es nur ein leichter Geschmack ist.

zimbre

Beitrag von zimbre » Do 13. Mär 2014, 13:27

baccararose habe ich mir mal einige aromen bestellt. und auch mal w??scheerfrischer :) aber den dempf ich wohl weniger. mal gucken wenns was sind. dann haben wir mal wieder schn??ppchen gemacht wenn nicht, naja haken wirs ab als einmal und niewieder.

Hamburg gleich 100ml, und wenns nichts ist ?

fragt sich nur was die 1:1000 und 1:500 oder 1-3:1000 bedeuten. aber man wirds am geruch schon erkennen

philaurent

Beitrag von philaurent » Do 13. Mär 2014, 14:58

zimbre hat geschrieben: fragt sich nur was die 1:1000 und 1:500 oder 1-3:1000 bedeuten. aber man wirds am geruch schon erkennen
Also ich w??rde diese als Verd??nnungs-/Konentrationsverh??ltnis interpretieren, d.h.
1:1000= 1ml auf 1L
1:500= 1ml auf 500ml
Wenn diese wirklich so "extrem" sein sollten, w??rde ich pers??nlich vorverd??nnen mit PG.. 1ml mit 9ml PG, dann hat man statt 1:1000 "nur" noch 1:100. Oder je nach belieben eben noch weiter. Ich w??rde jetzt sch??tzen, das sind optimistische Zahlen, denke da wird man mehr "brauchen".. kann mich aber nat??rlich auch total irren und die sind wirklich so wild.. dann brauch man nie wieder das Aroma/Geschmack nachkaufen. :)
Aber probieren geht ??ber studieren, viel Spa?? beim Verkosten!

Michael

Beitrag von Michael » Fr 14. Mär 2014, 02:00

rania hat geschrieben:Guckt mal hier:

http://www.interfoods.de/index.php/cat/ ... d10bc1ae1c

Auch recht g??nstig,ich hatte dort mal Vanille bestellt,nur das ich die nicht mehr Dampfe,da sich mein Geschmack ge??ndert hat,aber man kann dann noch ein tolles Raumspray draus basteln.
Absolut, Febreeze macht ja auch nichts anderes ;-) Nur verkaufen die Ihre Spray-Aroma Pullen teurer...

Was uebrigens auch prima funktioniert ist das Aroma direkt in Biowatte rein zu troepfeln und die dann entsprechend zu plazieren. Riecht lange sehr angenehm...

Gruss,
Micha

rania

Beitrag von rania » Fr 14. Mär 2014, 13:14

philaurent hat geschrieben:Danke rania, hast du da noch eine Packung von und kannst evtl. die Innhaltsstoffe verraten?! Hab auf den ersten Blick nichts gefunden.
Mein Geschmack hat sich auch ge??ndert.. aber eher so, dass mir wirklich 80% der Aromen nicht schmecken, auf Dauern kann ich die nicht dampfen sonst m??sste ich brechen! Ich bleib bei meinen 6-7 Aromen(Frucht&Chemie) und wenn die aus sind nehm ich ein Fruchtaroma Erdbeere/Kirsch/Apfel und fertig.. die ganzen herberen Dinge, S????igkeiten oder Tabake buahh, nicht bisher 1 Aroma gefunden. Nutze auch nur noch 1/2 oder 1/4 der Dosierungsvorschl??ge, so dass es nur ein leichter Geschmack ist.
Ich habe mal nachgeschaut auf dem Etikett,da steht:"Inhaltsstoffe siehe unter www.freylau.de. da konnte ich nichts finden.
Im Impressum ist eine Telnr.angeben,leider hat gerade mein Telefonakku schlapp gemacht,die geben bestimmt Auskunft.
Aber das Vanillearoma ist wirklich gut,ich hatte es gerne gedampft,als ich Vanille noch mochte und ich denke die anderen Aromen sind es auch und der Preis ist unschlagbar.
Da es Lebensmittelaromen sind,kann man die ja auch in der K??che verwenden,aber auch wie ich schrieb einen Raumduft basteln(nat??rlich in Mischung mit anderen D??ften)oder auch in einer Aromalampe.
Ich k??nnte mir auch gut Sammelbestellungen vorstellen,weil so ein Riesenglas Aroma kann ein einzelner Mensch im Leben nicht aufbrauchen.

Ich nutze Fruchtaromen auch in schon fast hom??opathischer Verd??nnung gemischt mit Menthol,sonst ist es mir zu s??ss.

http://www.freylau.de/d_start.html

LG

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 14. Mär 2014, 13:52

rania hat geschrieben:
philaurent hat geschrieben:Danke rania, hast du da noch eine Packung von und kannst evtl. die Innhaltsstoffe verraten?! Hab auf den ersten Blick nichts gefunden.
Ich habe mal nachgeschaut auf dem Etikett,da steht:"Inhaltsstoffe siehe unter http://www.freylau.de. da konnte ich nichts finden.
Im Impressum ist eine Telnr.angeben,leider hat gerade mein Telefonakku schlapp gemacht,die geben bestimmt Auskunft.
Aber das Vanillearoma ist wirklich gut,ich hatte es gerne gedampft,als ich Vanille noch mochte und ich denke die anderen Aromen sind es auch und der Preis ist unschlagbar.
Da es Lebensmittelaromen sind,kann man die ja auch in der K??che verwenden,aber auch wie ich schrieb einen Raumduft basteln(nat??rlich in Mischung mit anderen D??ften)oder auch in einer Aromalampe.
Ich k??nnte mir auch gut Sammelbestellungen vorstellen,weil so ein Riesenglas Aroma kann ein einzelner Mensch im Leben nicht aufbrauchen.

Ich nutze Fruchtaromen auch in schon fast hom??opathischer Verd??nnung gemischt mit Menthol,sonst ist es mir zu s??ss.

http://www.freylau.de/d_start.html

LG

unter Anwendungsgebiete hab ich das gefunden

Mundpflege
Die Frey+Lau-St??rke in ??therischen Minz??len ist die Basis unserer mint-frischen Aromen f??r Zahncreme oder Mundsp??lung. Kennen Sie schon unsere Strong-Mint-Flavours ?

Tabak
Unser Know-how reicht bis in solche Anwendungsgebiete wie Tabak. Sei es die Aromatisierung von Zigaretten, Pfeifentabak, Kretek oder Wasserpfeifentabak - wir haben die passenden Aromen.

rocknrollonkel

Beitrag von rocknrollonkel » Do 8. Jan 2015, 17:17

das thema ist zwar schon etwas älter, und zZ wird ja das Mineralwasser Aroma von paar Leuten probiert
aber ich wollte doch mal fragen wie die Erfahrungen waren mit den 50/100ml Aromen ;)

rauchquarz

Beitrag von rauchquarz » Do 8. Jan 2015, 22:34

also das Crazy Mackerel Aroma von hier ist wirklich geil:

http://keencarp.de/webshop/13_super-fla ... razy-macke***

selten so ein fischgeschmack im verdampfer gehabt ...

na ja ist natürlich :-)

Nitiron

Beitrag von Nitiron » Fr 9. Jan 2015, 04:30

Hach is das geil, für einem alleine sind die Gebinde wohl zu groß. Aber mit mehreren lohnt sich das schon. Besonders dann wenn die EU Verordnung soweit greift das evtl auch unser spezielles Aroma unterm Tisch fällt.
Bin jedenfalls auf Reviews gespannt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“