Thomas,Thomas Mettke hat geschrieben:Nein Micha. Das hat nichts mit schwarz handeln zu tun.
Ausgangspunkt waren auch 2x 36iger und 1x 72iger Literflaschen.
Den Kanister hab ich mir blos nochmal obendrauf zugelegt weil der bei smokeplanet im Angebot war. Weist Du jaw??re dieser nicht gewesen, h??tte ich mir auch blo?? noch 1 oder zwei weitere Liter 36 zugelegt.
Es ist jetzt eigentlich zu viel. Stimmt schon. H??tte ich den Kanister zuerst gekauft, w??re auch nichts weiteres dazu gekommen. Aber nun hab ich es .
Eigentlich bist Du nicht besser.M??chte jetzt nichts falsches behaupten. In einen Deiner Videos sprachst Du glaube ich auch irgendwas von ... weit ??ber 25 Liter ( sp??ter fertig runtergemischtes) ! bei 7mg
jetzt wo du weiter runter bist, bekommst Du nochmehr raus.
Ich komme also ungef??hr auf das gleiche raus! und dampfe 12 mg. Ich bekomme aus meinem 5 Liter 36iger PG z.B. 15 Liter 12er VPG raus . Vor einem Jahr begonnen mit dampfen. den ersten 2 Wochen mit 18ner und seit dem mit 12er) im gro??en und ganzen komme ich auch auf 25 Liter 12er .
Also nix mit Schwarzh??ndlerWill nur auf nummer sicher gehn. Und noch paar Jahre was im Schrank haben. Mit dem Risiko, das es nicht so lange h??lt. Zudem habe ich drauf geachtet, das es PG ist. Die eine Flasche VPG werde ich nat??rlich auch zuerst verbrauchen. Wenn alles gut l??uft habe ich 6 Jahre abgedeckt, bei ( ganz hoch gegriffen) 4 Litern pro Jahr
Anhang:
Hab das Video nochmal geschaut![]()
Du sprichst von 12 Jahren Vorrat bei 6 mg![]()
Dampfende Gr????e Thomas
ich wette wir werden wohl sehr viel von der Teuren "Nikotin-Ploerre" in den Gulli kippen muessen

Und wenn ich so weiter mache bin ich 2015 Nikotinfrei. Aber ich kann mir gut vorstellen das die weitere Nikotin-Reduktion nun in kleineren Schritten vonstatten geht. Aber das ist halt das schwierige, denn das kann man schwer einschaetzen. Drum auch meine echt gestoerte wahrscheinlich komplett ueberzoegene Bevorratung mit Nikotin-Basen.
Gruss,
Micha
P.S. PG und VG lauf ich mir frisch; immer dann wenn ich es brauche. Gibt ja keinen Grund ds Zeugs Kannisterweise in die Huette zu holen...