Ich habs getan PG und VG von Ebay

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Michael
Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von Michael » Sa 8. Mär 2014, 15:21

Thomas Mettke hat geschrieben:Nein Micha. Das hat nichts mit schwarz handeln zu tun.
Ausgangspunkt waren auch 2x 36iger und 1x 72iger Literflaschen.
Den Kanister hab ich mir blos nochmal obendrauf zugelegt weil der bei smokeplanet im Angebot war. Weist Du ja ;) w??re dieser nicht gewesen, h??tte ich mir auch blo?? noch 1 oder zwei weitere Liter 36 zugelegt.
Es ist jetzt eigentlich zu viel. Stimmt schon. H??tte ich den Kanister zuerst gekauft, w??re auch nichts weiteres dazu gekommen. Aber nun hab ich es .
Eigentlich bist Du nicht besser. :lol: M??chte jetzt nichts falsches behaupten. In einen Deiner Videos sprachst Du glaube ich auch irgendwas von ... weit ??ber 25 Liter ( sp??ter fertig runtergemischtes) ! bei 7mg ;) jetzt wo du weiter runter bist, bekommst Du nochmehr raus.
Ich komme also ungef??hr auf das gleiche raus! und dampfe 12 mg. Ich bekomme aus meinem 5 Liter 36iger PG z.B. 15 Liter 12er VPG raus . Vor einem Jahr begonnen mit dampfen. den ersten 2 Wochen mit 18ner und seit dem mit 12er) im gro??en und ganzen komme ich auch auf 25 Liter 12er .
Also nix mit Schwarzh??ndler ;) Will nur auf nummer sicher gehn. Und noch paar Jahre was im Schrank haben. Mit dem Risiko, das es nicht so lange h??lt. Zudem habe ich drauf geachtet, das es PG ist. Die eine Flasche VPG werde ich nat??rlich auch zuerst verbrauchen. Wenn alles gut l??uft habe ich 6 Jahre abgedeckt, bei ( ganz hoch gegriffen) 4 Litern pro Jahr

Anhang:

Hab das Video nochmal geschaut ;)
Du sprichst von 12 Jahren Vorrat bei 6 mg :mrgreen:

Dampfende Gr????e Thomas :)
Thomas,

ich wette wir werden wohl sehr viel von der Teuren "Nikotin-Ploerre" in den Gulli kippen muessen ;-) Denn auch mein Liter 72er und die 3 Liter 36er sind komplett uebers Ziel hinaus geschossen. Insbesondere vor dem Hintergrund das ich mein Nikotin immer weiter runterreduziere. Gestern habe ich mir nun die erste 250ml Pulle 6er angemischt...

Und wenn ich so weiter mache bin ich 2015 Nikotinfrei. Aber ich kann mir gut vorstellen das die weitere Nikotin-Reduktion nun in kleineren Schritten vonstatten geht. Aber das ist halt das schwierige, denn das kann man schwer einschaetzen. Drum auch meine echt gestoerte wahrscheinlich komplett ueberzoegene Bevorratung mit Nikotin-Basen.

Gruss,
Micha

P.S. PG und VG lauf ich mir frisch; immer dann wenn ich es brauche. Gibt ja keinen Grund ds Zeugs Kannisterweise in die Huette zu holen...

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 8. Mär 2014, 16:24

ich bin in den n??chsten 25jahre abgedeckt,ohne runter zu dosieren,ganz einfach.
mein Problem ist ehr anderer Natur,ich hoffe nur das ich mit82 jahren noch ne 5 Wicklung hingezittert bekomme.
und wat zuviel sein sollte,mal ganz ehrlich,nikotin-junkies gibt's echt genug, auch in Zukunft.
also egal was kommt ich brauche keine einzige zigarette kaufen.mein ganzes leben nicht mehr und nur das will ich
.keine Tabaksteuer zahlen,das will ich.
kein teer mehr in der lunge,das will ich und alles andere ist sowas von egal,das glaubt ihr gar nicht.
ich k??nnte es auch auf der terasse kippen damit die Ameisen breit sind,auch gut.
die Hauptsache ist,und das ist so toll,wir rauchen nicht mehr.am besten ,nieh mehr.

ich bin nun 4 Monate ohne Tabak,alter,wie geil ist das denn????
sowas gab es by mir mindestens35 jahre nicht.noch nicht einmal 2 std.lang.ich habe mich mit beiden f??ssen auf den H??nden gestellt,damit ich nicht mehr rauche.abba neee,ne fluppe hatte ich irgendwie doch wieder im hals.
und das hab ich zum gr????ten teil micha zuverdanken, toll ,das er das dampfen so gezeigt hat wie wir es aus seinen Clips kennen.
v??llig geil,einfach,umsichtig und Zukunft weisend.

und nur das z??hlt und sollte f??r uns alle wichtig sein.deckt euch ein,rechnet grossz??gig,damit kein suchtdruck entsteht.und freut euch,das es so ist wie es ist.

dampfene gr??sse aus hamburg

Thomas Mettke

Beitrag von Thomas Mettke » Sa 8. Mär 2014, 17:07

zu hamburg,

PG, VG oder VPG haben ein MHD von 1 bis 2 Jahren meistens. Wenn wir kurz vor Dir schreiben, das unser Saft f??r 6 oder 10 Jahre halten w??rde, wir aber sicherlich die H??lfte wegsch??tten m??ssen, weil es schlecht wird,...Wie kann man denn immernoch schreiben... " Ich habe mich f??r 25 Jahre eingedeckt, b.z.w. ich brauch die n??chsten 25 Jahre nichts mehr zu kaufen" Das ist doch total hirnrissig :!: :roll: Das h??lt keine 25 Jahre!

und hy Micha :)

Ganz weg vom Nikotin m??cht ich aber garnicht :| Gut, die Frage ist ... Warum nicht? Keine Ahnung :lol:
Sicherlich weiter runter wird man schon aus Vernuftsgr??nden gehen. Aber 0 Ick wees nich :?
Knapp 1 Jahr 12er gedampft. Auf 10ner oder 8 werd ich mal auf Dauer runtergehn.
DualCoil mit mein KraKEN hab ich auch schon 6er probiert. Ja da fehlt mir was. 12er... ja gut ,ist heftig. Konnt ich aber aushalten. Da kann man dann aber wirklich etwas weniger machen.
Ja, so richtige Test ,gibts ja noch nicht. Wie lange Liquide halten. um wieviel l??nger das gek??hlt h??lt. Sind alles Spekulationen. Ich gehe mal vorsichtig ran und sage ... um die doppelte Zeit ??bers MHD wenns im Tiefk??hler lag. Kann mich auch irren. Das heist also, wenn man sich auf 5 Jahre eindecken w??rde, w??re es schon das maximum. :roll:

Michael

Beitrag von Michael » Sa 8. Mär 2014, 17:42

hamburg hat geschrieben:ich bin in den n??chsten 25jahre abgedeckt,ohne runter zu dosieren,ganz einfach.
mein Problem ist ehr anderer Natur,ich hoffe nur das ich mit82 jahren noch ne 5 Wicklung hingezittert bekomme.
und wat zuviel sein sollte,mal ganz ehrlich,nikotin-junkies gibt's echt genug, auch in Zukunft.
also egal was kommt ich brauche keine einzige zigarette kaufen.mein ganzes leben nicht mehr und nur das will ich
.keine Tabaksteuer zahlen,das will ich.
kein teer mehr in der lunge,das will ich und alles andere ist sowas von egal,das glaubt ihr gar nicht.
ich k??nnte es auch auf der terasse kippen damit die Ameisen breit sind,auch gut.
die Hauptsache ist,und das ist so toll,wir rauchen nicht mehr.am besten ,nieh mehr.

ich bin nun 4 Monate ohne Tabak,alter,wie geil ist das denn????
sowas gab es by mir mindestens35 jahre nicht.noch nicht einmal 2 std.lang.ich habe mich mit beiden f??ssen auf den H??nden gestellt,damit ich nicht mehr rauche.abba neee,ne fluppe hatte ich irgendwie doch wieder im hals.
und das hab ich zum gr????ten teil micha zuverdanken, toll ,das er das dampfen so gezeigt hat wie wir es aus seinen Clips kennen.
v??llig geil,einfach,umsichtig und Zukunft weisend.

und nur das z??hlt und sollte f??r uns alle wichtig sein.deckt euch ein,rechnet grossz??gig,damit kein suchtdruck entsteht.und freut euch,das es so ist wie es ist.

dampfene gr??sse aus hamburg
Dann schick uns hier mal ein paar Bilder wenn Du die 25 Jahre alte Saurier-Nikotin-Pisse auf Stand 2014 Verdampfer Fossilien in Dein Body pumpst ( Impotenz; Hirn-Oxidation und Verbloedung sind die Folge ) ;-) Solange wird sich der Mist garantiert nicht halten und soetwas wuerde ich nicht mehr dampfen wollen. Ich bin schon froh wenn mein Zeugs die naechsten Jahre noch halbwegs brauchbar bleibt...

Die naechsten Jahre werden es aber genau zeigen. Wenn es ganz doof kommt, haben wir uns angeschissen. Ok, 200 Euro fuer eingelagerte Nikotin-Basis tun mit nicht so weh und wer weiss was in dieser Zeit noch alles verruecktes neues kommen wird.

Ich wuerde mich da nicht zu lange Binden und 10 Jahre ( und das ist schon voellig bescheuert und paranoid ) sind mir genug, denn mein Ziel ist es mich vom Nikotin zu loesen und mir diesen ungesunden Mist nicht weiter in den Body zu orgeln.

Dein Problem wird aber eher sein, Hardware zu finden die so dermassen lange funktioniert. Denn Hardware ist wohl das Hauptproblem beim Dampfen ueber die naechsten Jahre. 30 Akkutraeger und 50 Selbstwickelverdampfer hinzulegen, dass tue ich mir nicht an. Wenn z.B. mein Taifun GS 1 Jahr durchhaelt dann ist das sicherlich schon ein Rekord. Habe mir noch einen zweiten bestellt, sodass ich das Zeitlich ausdehnen kann und dann hoffentlich mal aus 2 macht 1 basteln koennte. 2 Jahre sollten die schon beide funktionieren. Aber das ist eine sehr sehr optimistische Annahme...

Generell kann ich auch die EU verstehen. Das mit den Pyros und Tabak ist der groesste Mist den wir uns jemals antun konnten. Das Dampfen ist auch ganz grosser Bullshit, sozusagen des Metadon eines Rauchers und alles andere als Gesundsheitsfoerdernd. Dummerweise vergessen wir oft was fuer einen Chemie-Cocktail wir uns in die Lunge pfeiffen. Gesund ist das nicht, aber es bringt einen wahrscheinlich erheblich langsamer um...

Gruss,
Micha

philaurent

Beitrag von philaurent » Sa 8. Mär 2014, 19:06

Nun gut, ich sch??tze einfach mal, dass eine Nikotinbasis auf PG sicherlich mehr als 2 Jahre h??lt. Aber daf??r haben wir ja nun euch Gro??sammler, wir wollen Langzeittests sehen! :)
VG und PG wird es immer frei zu kaufen geben, Nikotin hab ich gebunkert und wenn das zur Neige geht f??llt mir bestimmt was ein. Sollten alle Schmuggel und Importversuche scheitern, versuche ich mich am Tabakanbau und Extraktion vom Nikotin.. Tomaten, Kartoffeln und Co w??ren glaub zu anstrengend! :lol:

Ich wei?? ja nicht was ihr mit euren Dampfen so anstellt, aber einen GT auf ein Jahr beschr??nken.. der Arme! Da erh??lt doch er erst seinen Charakter und sein Eigenleben! Dichtungsringe sind zum Tauschen da, Schrauben k??nnen ersetzt werden.. zur Not wird ein neues Gewinde geschnitten und vergr????ert. Ich sehe Produkte nur kritisch, welche nicht aus SS sind und oder zwei verschiedene Materialien miteinander verschraubt werden. Insgesamt mache ich mir keinen gro??en Kopf bei der Hardware, irgendwie und irgendwo bekommt man seine Ersatzteile/Ger??te. Dr??hte und Watte wird auch nicht verboten werden k??nnen.

NaturalBornKieler

Beitrag von NaturalBornKieler » Sa 8. Mär 2014, 19:38

Thomas Mettke hat geschrieben:Dein Problem wird aber eher sein, Hardware zu finden die so dermassen lange funktioniert. Denn Hardware ist wohl das Hauptproblem beim Dampfen ueber die naechsten Jahre. 30 Akkutraeger und 50 Selbstwickelverdampfer hinzulegen, dass tue ich mir nicht an. Wenn z.B. mein Taifun GS 1 Jahr durchhaelt dann ist das sicherlich schon ein Rekord. Habe mir noch einen zweiten bestellt, sodass ich das Zeitlich ausdehnen kann und dann hoffentlich mal aus 2 macht 1 basteln koennte. 2 Jahre sollten die schon beide funktionieren. Aber das ist eine sehr sehr optimistische Annahme...
Ich bin der Meinung, dass man sich um die Hardware nun wirklich keine Gedanken machen muss. Die Sachen halten bis zum Lebensende, was soll da kaputtgehen?
Und wenn, Akkus und Kabel werden nie verboten werden und schon hat man einen ungeregelten AT. An Edelstahlverdampfern geht auch nichts kaputt, au??er Dichtung o.??.
Ich habe z.B. einen alten Kayfun Mini mit Provari als Outdoor-Arbeits-Universaldampfe. Alles aber auch wirklich alles andere, was ich zum Dampfen probiert habe, war bis jetzt nicht besser.
Der Provari ist schon so verwarzt, verkratzt und abgegriffen, dass mir niemand auch nur 5??? f??r das Teil geben w??rde. Gesch??tzte 1500 mal herunter gefallen, davon zweimal in 4m tiefes Wasser beim Fischen. Einen Tag in der Sonne getrocknet und geht wieder.
Gru??,
NBK

Thomas Mettke

Beitrag von Thomas Mettke » Sa 8. Mär 2014, 19:46

die 25 Jahre alte Saurier-Nikotin-Pisse auf Stand 2014 Verdampfer Fossilien

gef??llt mir :!: :D :lol:

NaturalBornKieler

Beitrag von NaturalBornKieler » Sa 8. Mär 2014, 20:09

Eigentlich brauch man sowieso keine Vorr??te. In 15 Jahren ist kein Dampfer mehr am Leben, das wird die Langzeitstudie zeigen. Die noch Lebenden werden sagen: ach, h??tte ich doch blo?? die ges??nderen Pyros weiter geraucht, anstatt das ungesunde Dampfen anzufangen, aber das konnte ja keiner wissen! :roll:

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 8. Mär 2014, 20:46

sozusagen des Metadon eines Rauchers .

geile nummer,6 setzen.

Methadon zum ersten,ist ein SUCHTERSATZSTOFF.im dampf ist nix dergleichen drin was das nikotin ersetzt.aber ??berhaubt nix.es ist und bleibt nikotin.
zum n??chsten,alleine der gedanke sich das nikotin zu entziehen w??rde euch vom rauchen abhalten,ist das gr??sste dummzeug was ich immer und immer h??re und sehe.einfach zum schreien sch??n naiv.
um eine sucht,ganz egal welche, zu bek??mpfen verlangt es eine verhaltens??nderung in bestimmten Situationen und sonst gar nix.
es ist doch wohl hier allen klar,das das dampfen in keiner weise eine verhaltens??nderung dar stellt.dampfen sieht nicht nur wie rauchen aus,es erf??llt auch den selben zweck.
es w??re etwas ganz anderes,wenn ihr nicht dampfen w??rdet und euch das nikotin schrittweise entziehen w??rdet.
dann aber, auch nur dann, w??re eine Chance, Situationen auszuhalten zu lernen, in denen sonst geraucht bzw. gedampft wurde.
nach dem essen,by Anspannungen oder belohnungsmomenten usw.

zum n??chsten,erkl??re mir bitte, was deiner Meinung am taifun gt,-gs,kraken,oder v5rds defekt gehen k??nnte.
aus meiner sicht gar nix,selbst wenn im holsten-wahn das gewinde vergnaddelt w??rde,gibts M??glichkeiten solches wieder herzurichten.und oder bym taifun,ich hoffe doch das noch soviel hirn im Sch??del ist das ein metalltank mitbestellt wurde.
nat??rlich wenn das ding aus dem fenster fliegt und eine Dampfwalze zuf??llig grad vorby f??hrt ...tn?????? auch dann kannste das teil wieder aus Asphalt puhlen.

und Propylenglykol
wie eigentlich jeder weiss,wird h??ufig in arzneimittelverwendet. . Die antimikrobielle Wirksamkeit macht einen Einsatz weiterer Konservierungsmittel h??ufig ??berfl??ssig.erkl??rt mir bitte was da schlecht oder umkippen w??rde,wenn der Beh??lter in dem es gelagert wird steril ist.zum andern wird Propylenglykol,zur schimmelbildungsbek??mpfung in der tabakindustrie verwendet.es liegt ja dann klar auf der Hand das eine langzeitlagerung gut m??glich ist.es sei denn man ist nicht so deletantisch und sorgt f??r einen einigermassen sauberen umf??llort.wenn man nat??rlich aufm M??lleimer seine Abf??llung t??tigt und nebenby noch am Allerwertesten kratzt und der schnodder aus der nase l??uft,k??nnte ich mir vorstellen das die Basis nur noch zur Deponie gebracht werden kann.
so, war noch was? n?????? glaub nicht reicht auch erstmal.

lg hamburg

NaturalBornKieler

Beitrag von NaturalBornKieler » Sa 8. Mär 2014, 21:04

hamburg hat geschrieben:sozusagen des Metadon eines Rauchers .

geile nummer,6 setzen.

Methadon zum ersten,ist ein SUCHTERSATZSTOFF.im dampf ist nix dergleichen drin was das nikotin ersetzt.aber ??berhaubt nix.es ist und bleibt nikotin.
zum n??chsten,alleine der gedanke sich das nikotin zu entziehen w??rde euch vom rauchen abhalten,ist das gr??sste dummzeug was ich immer und immer h??re und sehe.einfach zum schreien sch??n naiv.
um eine sucht,ganz egal welche, zu bek??mpfen verlangt es eine verhaltens??nderung in bestimmten Situationen und sonst gar nix.
es ist doch wohl hier allen klar,das das dampfen in keiner weise eine verhaltens??nderung dar stellt.dampfen sieht nicht nur wie rauchen aus,es erf??llt auch den selben zweck.
es w??re etwas ganz anderes,wenn ihr nicht dampfen w??rdet und euch das nikotin schrittweise entziehen w??rdet.
dann aber, auch nur dann, w??re eine Chance, Situationen auszuhalten zu lernen, in denen sonst geraucht bzw. gedampft wurde.
nach dem essen,by Anspannungen oder belohnungsmomenten usw.

zum n??chsten,erkl??re mir bitte, was deiner Meinung am taifun gt,-gs,kraken,oder v5rds defekt gehen k??nnte.
aus meiner sicht gar nix,selbst wenn im holsten-wahn das gewinde vergnaddelt w??rde,gibts M??glichkeiten solches wieder herzurichten.und oder bym taifun,ich hoffe doch das noch soviel hirn im Sch??del ist das ein metalltank mitbestellt wurde.
nat??rlich wenn das ding aus dem fenster fliegt und eine Dampfwalze zuf??llig grad vorby f??hrt ...tn?????? auch dann kannste das teil wieder aus Asphalt puhlen.

und Propylenglykol
wie eigentlich jeder weiss,wird h??ufig in arzneimittelverwendet. . Die antimikrobielle Wirksamkeit macht einen Einsatz weiterer Konservierungsmittel h??ufig ??berfl??ssig.erkl??rt mir bitte was da schlecht oder umkippen w??rde,wenn der Beh??lter in dem es gelagert wird steril ist.zum andern wird Propylenglykol,zur schimmelbildungsbek??mpfung in der tabakindustrie verwendet.es liegt ja dann klar auf der Hand das eine langzeitlagerung gut m??glich ist.es sei denn man ist nicht so deletantisch und sorgt f??r einen einigermassen sauberen umf??llort.wenn man nat??rlich aufm M??lleimer seine Abf??llung t??tigt und nebenby noch am Allerwertesten kratzt und der schnodder aus der nase l??uft,k??nnte ich mir vorstellen das die Basis nur noch zur Deponie gebracht werden kann.
so, war noch was? n?????? glaub nicht reicht auch erstmal.

lg hamburg

Richtig Hamburch!! Genauso ist es, das ist genau meine Meinung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“