Eigentlich schmecken ja alle Aromen k??nstlich. Ein Erdbeer- oder Bananejoghurt schmeckt ja auch k??nstlich, nur dass man sich daran gew??hnt und man kennt ja nichts anderes, nur eben st??rkere oder schw??chere Aromen. Man urteilt immer nachm k??nstlichen Geschmack, den tats??chlichen Geschmack von echten Himbeeren w??rde man bestimmt als ekelig empfinden beim Dampfen.Gaston hat geschrieben:Mein momentanes Lieblings-Aroma ist Raspberry-Tart von Mom & Pop. Sau lecker. Eins der wenigen Fruchtaromen, die ich bisher im Kolben hatte, dass wirklich nicht k??nstlich schmeckt. Sehr herbe, authentische Himbeere. Einziger Haken ist halt der Preis.
Wer mag Himbeeren?
-
- Michael
Hallo liebe Freunde,NaturalBornKieler hat geschrieben:Eigentlich schmecken ja alle Aromen k??nstlich. Ein Erdbeer- oder Bananejoghurt schmeckt ja auch k??nstlich, nur dass man sich daran gew??hnt und man kennt ja nichts anderes, nur eben st??rkere oder schw??chere Aromen. Man urteilt immer nachm k??nstlichen Geschmack, den tats??chlichen Geschmack von echten Himbeeren w??rde man bestimmt als ekelig empfinden beim Dampfen.Gaston hat geschrieben:Mein momentanes Lieblings-Aroma ist Raspberry-Tart von Mom & Pop. Sau lecker. Eins der wenigen Fruchtaromen, die ich bisher im Kolben hatte, dass wirklich nicht k??nstlich schmeckt. Sehr herbe, authentische Himbeere. Einziger Haken ist halt der Preis.
gerade dieses "kuenstliche" finde ich besonders lecker, da es das so in der Natur einfach nicht gibt. Und das ich nicht der einzige bin der solche Aromen klasse findet, ist in der Dampfer-Szene hinlaenglich bekannt. Ich erinnere nur mal an Aromen wie Rip TIDE (habe mir davon gerade eine Pulle angesetzt); Black Mamba und auch das Sauteure Mystery von Germanflavours. Das sind hervorragende leckere Aromen welche mittlerweile immer staerker auch mein Gefallen finden.
Das RipTide aus LasVegas ( ich zaehle schon die Tage bis ich den PinkSpot Shop dort besuchen kann ) kann man sicherlich auch selbst aehnlich oder noch besser herstellen. Als Grundlage eignet sich das CBV Energy, nur muss ich da noch eine passende aehnliche Zutat finden und mit Menthol abrunden...
Lange Rede kurzer Sinn: Je Kunstvoller der Geschmack, desto besser gefaellt mir das mittlerweile. Das ist auch der Grund warum ich mittlerweile auch mit den Aromen rumspiele und diese untereinander kombiniere um immer wieder neue abgedrehte Geschmacks-Richtungen zu produzieren.
Aber auch so Sachen wie CBV-Erdbeer ( eher dumpf im Geschmack ) oder Smokeplanet Erdbeer ( eher suess und rund ) gefallen mir sehr.
Gruss,
Micha
-
Kunstvoll ist aber nicht gleich k??nstlich. Oder meintest Du je kunstvoller k??nstlich zusammengestellt, desto besser?NaturalBornKieler hat geschrieben:Je Kunstvoller der Geschmack, desto besser gefaellt mir das mittlerweile.

Ich teste und spiele auch viel herum mit Aromen, aber im Endeffekt lande ich immer wieder bei Maxx Blend mit Menthol.
Letztens hatte ich mal Leber mit Apfel probiert, da kamen echt b??se Kindheitserinnerungen hoch. Kentucky Fried Chicken oder Frankfurter Sausage waren da schon besser, aber auch gewohnheitsbed??rftig.
Mal was anderes OT, Michael. Was f??r Verschl??sse hast Du bei deinen gebunkerten Basen verwendet? Hattest Dir mal Gedanken wegen gasdicht und Weichmacher gemacht?
Gru??,
NBK
-
moin
das himbeer ist gut.. danke dir , wennst du uns den hersteller verr??tst k??nnte man sich glatt ??berlegen das mal zu bestellen.
das himbeer ist gut.. danke dir , wennst du uns den hersteller verr??tst k??nnte man sich glatt ??berlegen das mal zu bestellen.
- Michael
Das sind die Verschluesse welche man auch fuer Medizinische Alkohole verwendet. Da mach ich keine Wissenschaft draus, denn die sollen nur dicht halten und dafuer sorgen das nichts auslaufen kann. Und die halten dicht. Wer sich nicht sicher ist kann die Glasflaschen ja auf den Kopf stellen und schauen ob die nach 1 Jahr s??ffen.NaturalBornKieler hat geschrieben:Kunstvoll ist aber nicht gleich k??nstlich. Oder meintest Du je kunstvoller k??nstlich zusammengestellt, desto besser?NaturalBornKieler hat geschrieben:Je Kunstvoller der Geschmack, desto besser gefaellt mir das mittlerweile.![]()
Ich teste und spiele auch viel herum mit Aromen, aber im Endeffekt lande ich immer wieder bei Maxx Blend mit Menthol.
Letztens hatte ich mal Leber mit Apfel probiert, da kamen echt b??se Kindheitserinnerungen hoch. Kentucky Fried Chicken oder Frankfurter Sausage waren da schon besser, aber auch gewohnheitsbed??rftig.
Mal was anderes OT, Michael. Was f??r Verschl??sse hast Du bei deinen gebunkerten Basen verwendet? Hattest Dir mal Gedanken wegen gasdicht und Weichmacher gemacht?
Gru??,
NBK
Wuerde ich Liquid 100 oder 1000 Jahre einlagern wollen, ja dann muesste man sich wohl bezueglich der Verschluesse mehr gedanken machen...
Ansonsten kann man irgendetwas nehmen was einen Deckel hat und den Inhalt vor dem Auslaufen schuetzt. Notfalls sogar ein altes Marmeladenglas ;-=) Wer mag kann den Deckel sogar vom Liquid entkoppeln. Also vor dem verschrauben die ??ffnung des Braunglases mit Frischhaltefolie sozusagen versiegeln. Findet man in jedem Haushalt...
Gruss,
Micha
-
Michael,
das siehst Du ein wenig zu locker. Du kannst keine Folie dazwischen machen, denn dann br??uchtest Du gar keine Basen zu bunkern und k??nntest ja einfach Plastik dampfen.
PG l??st den Weichmacher heraus, was dann in der Base ist und die Verschl??sse werden br??chig und gehen kaputt. Ich habe einige Aroma- und Basenflaschen, wo das schon nach Wochen passiert ist. Hinzu kommt noch, dass die "normalen" Verschl??sse nicht temperaturbest??ndig und sowieso nicht dicht sind. Am besten w??ren Verschl??sse mit Tefloneinlage, aber die sind schweineteuer.
Mir geht es nur darum, dass wenn man schon den Aufwand macht, sollte es auch vern??nftig sein.
das siehst Du ein wenig zu locker. Du kannst keine Folie dazwischen machen, denn dann br??uchtest Du gar keine Basen zu bunkern und k??nntest ja einfach Plastik dampfen.
PG l??st den Weichmacher heraus, was dann in der Base ist und die Verschl??sse werden br??chig und gehen kaputt. Ich habe einige Aroma- und Basenflaschen, wo das schon nach Wochen passiert ist. Hinzu kommt noch, dass die "normalen" Verschl??sse nicht temperaturbest??ndig und sowieso nicht dicht sind. Am besten w??ren Verschl??sse mit Tefloneinlage, aber die sind schweineteuer.
Mir geht es nur darum, dass wenn man schon den Aufwand macht, sollte es auch vern??nftig sein.
-
Glasflaschen mit glasdeckeln ?
-
Die bekommt man ja nicht dicht. Es gibt ja keine Langzeiterfahrung mit dem Lagern, deswegen versuche ich es so gut wie m??glich zu machen.zimbre hat geschrieben:Glasflaschen mit glasdeckeln ?
-
Und womit verschliesst du denn die flaschen.
Oder habe ich das wieder ??berlesen ? Wenn ja sorry aber finde es nich
Oder habe ich das wieder ??berlesen ? Wenn ja sorry aber finde es nich
Re: Wer mag Himbeeren?
ganz einfach,VERBRAUCHEN; UND NEU BESORGEN;und das immer und immer wieder.
also,ich bin der Meinung,die Aromen sind das einzig teure bym dampfen.diese kleinen pissmengen zu diesen preisen unglaublich.
Konzentrate m??ssen her
lg hamburg
also,ich bin der Meinung,die Aromen sind das einzig teure bym dampfen.diese kleinen pissmengen zu diesen preisen unglaublich.

Konzentrate m??ssen her

lg hamburg