72er vs. 38er Basen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Kohlrabi
Re: 72er vs. 38er Basen

Beitrag von Kohlrabi » Sa 1. Feb 2014, 23:27

N??chstes mal bidde antworten nich meinen Beitrag verst??mmeln und btw kann mann geschlossene Beh??lter magnetr??hren (r??hr-fisch rein daraufstellen vergessen die r??hr-fische sind Teflon beschichtet und vom aufmachen fisch reinschmeissen verkeimt gar nix vor allem nicht bei fertig Liquids die mann eh zeitnah verbrauch)

philaurent

Beitrag von philaurent » So 2. Feb 2014, 12:10

Am Anfang habe ich jedes Liquid & Aromen nur im Braunglas abgef??llt. Wasser warm/hei?? gemacht und die Flaschen reingestellt, damit diese schneller ihr Aroma entwickeln.
Das ging mir mit der Zeit so auf den Keks! Ich mische mir (nat??rlich mit Sorgfalt) 250ml Basisliquid an, kipp dieses dann in meine 30ml Nadelfl??schchen aus Plastik und klecker da meine jeweiligen % Aroma rein.. sch??tteln und dann in den Verdampfer. Schmecken tut es mir genauso und ich mach mir da keine gro??en Gedanken mehr, die gesparte Zeit kann ich besser investieren.

Zum Bunkern, ich hab mir 10x100ml 36er PG Fl??schchen geordert. Ich lasse diese in der Plastikflasche, nat??rlich w??re Braunglas was feines.. ich probier es aber einfach mal so! Da ich mit 100ml 36er fast ein halbes Jahr auskomme, bringt mir 72er nicht sonderlich viel (au??er ich ordere es in 50ml). 72er hat auch keinen wirklichen Preisvorteil, zudem habe ich davor mehr Respekt.

Michael

Beitrag von Michael » So 2. Feb 2014, 16:50

Kohlrabi hat geschrieben:N??chstes mal bidde antworten nich meinen Beitrag verst??mmeln und btw kann mann geschlossene Beh??lter magnetr??hren (r??hr-fisch rein daraufstellen vergessen die r??hr-fische sind Teflon beschichtet und vom aufmachen fisch reinschmeissen verkeimt gar nix vor allem nicht bei fertig Liquids die mann eh zeitnah verbrauch)
Shit...mein Fehler. Anstatt auf Antworten habe ich auf "AENDERN" geklickt. Sorry, war nicht meine Absicht Deinen Beitrag sozusagen durchn meinen Fehler zu zensieren. Nochmal: SORRY, haette da echt nicht drauf geachtet und das erklaert auch das Durcheinander zwischen Deinem Beitragsrest und meiner drunter stehenden Antwort.

Werde da zukuenftig etwas besser aufpassen muessen !

Zurueck zum Thema: Du kannst natuerlich machen was Du fuer richtig erachtest. Das soetwas ueberfluessig ist, hatte ich ja geschrieben. Aber wenn Du Zeit und Lust hast selbige mit Unsinn zu verplempern ist das Deine Sache und absolut ok mit Deinem Ruehrfisch und Bastelspielzeug.

Ich mische das natuerlich etwas effektiver. Aroma in die Flasche; 10 Sekunden schuetteln (mit der Hand) und fertig. Dann dampfen oder wenn man moechte ein paar Tage stehen lassen. Irgendwelche Misch-Hardware braucht man dafuer nicht, aber wenn man Spass dran hat, kann und darf man das Zeugs gerne benutzen...

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » So 2. Feb 2014, 16:54

philaurent hat geschrieben:Am Anfang habe ich jedes Liquid & Aromen nur im Braunglas abgef??llt. Wasser warm/hei?? gemacht und die Flaschen reingestellt, damit diese schneller ihr Aroma entwickeln.
Das ging mir mit der Zeit so auf den Keks! Ich mische mir (nat??rlich mit Sorgfalt) 250ml Basisliquid an, kipp dieses dann in meine 30ml Nadelfl??schchen aus Plastik und klecker da meine jeweiligen % Aroma rein.. sch??tteln und dann in den Verdampfer. Schmecken tut es mir genauso und ich mach mir da keine gro??en Gedanken mehr, die gesparte Zeit kann ich besser investieren.
Und exakt so macht das jeder Dampfer. Denn das ist das hoechst effektiv; geht schnell und kostet nix. Das Ergebnis ist dann auch perfekt. Ich finde diese Misch-Exesse einiger Dampfer drollig, denn da spielen andere Faktoren wie das Zelebrieren des Ruehrens eine viel grosse Rolle. Das ganze hat dann was technisches und es gibt viele die auf solchen Firlefans wirklich extrem stehen...

Find ich lustig, machen wuerde ich das selbst aber nie, da man voellig am Ziel vorbei mischt. Schaden kann es natuerlich auch nichts, denn dann haben diese Leute zumindest das gleiche Ergebnis wie die "Shaky...Shaky..." Fraktion ;-)

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“