US STORE
- Olli
ich denke, das w??re kein Fehler. Ich habe mir paranoia m??ssig noch eben alles bestellt, was ich die n??chsten Jahre zu brauchen gedenke, habe nun 5 Selbstwickler da liegen, das h??lt sicher ne Weile. Wenn die EU Entscheidung bl??d ausf??llt, dann w??rden Hamsterk??ufe genau in die problematische Lieferzeit fallen, das war mir zu jocker.
Muss jeder selber wissen, aber mich beruhigt mein Vorrat. Wer jetzt noch schnell bestellt, hat ganz gute Chancen, dass die Ware noch vor Ende Januar auf die Reise geht, dann sollte das passen.
Muss jeder selber wissen, aber mich beruhigt mein Vorrat. Wer jetzt noch schnell bestellt, hat ganz gute Chancen, dass die Ware noch vor Ende Januar auf die Reise geht, dann sollte das passen.
- Michael
Vorab: Es besteht kein Grund in Panik zu verfallen oder ueberhastet Hardware zu Bunkern...Olli hat geschrieben:ich denke, das w??re kein Fehler. Ich habe mir paranoia m??ssig noch eben alles bestellt, was ich die n??chsten Jahre zu brauchen gedenke, habe nun 5 Selbstwickler da liegen, das h??lt sicher ne Weile. Wenn die EU Entscheidung bl??d ausf??llt, dann w??rden Hamsterk??ufe genau in die problematische Lieferzeit fallen, das war mir zu jocker.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand faellt die EU-Entscheidnugn zur neuen Tabakprodukterichtlinie wohl erst im Februar 2014. Wenn das im Worst Case Szenario so durchgewunken wird haben die Mitgiedsstaaten max. 18 Monate Zeit das in nationales Recht umzusetzen. Deutschland wird diese Frist nicht brauchen, sodass eine z??gige Umsetzung angenommen werden muss. 6 oder ein paar mehr Monate duerften da durchaus realistisch sein. Also haben wir Dampfer noch eine ganze Menge Zeit ehe es fuer uns "eng" wird.
Final wird es wohl -und das wird fuer uns der Schmerzhafteste Part" an die E-Liquids mit Nikotin gehen. In Sachen Dampf-Hardware kann man gelassen bleiben, denn der Import von solchen Artikeln wird sicherlich auch zukuenftig keine grossen Probleme darstellen. Denn wir wissen ja das diese Sachen garnicht auf der CN22 Form deklariert sind. Somit m??ssten die Z??llner jedes einzelne Paket ??ffnen und Zeitaufwendig herausfinden um was f??r Artikel es sich konkret handelt und ob diese ggf. verboten sind.
Also erstmal keine Panik. Natuerlich ist es niemals schlecht sich vergleichsweise preiswert einen kleinen Hardwarevorrat anzulegen, aber ich wuerde damit nicht uebertreiben, denn Regulierung HIN & HER, ist es doch so das der Import div. Metallteile auch wenn alles verboten wird, nach wie vor kein ernstes Problem darstellen wird.
Gruss,
Micha
- Olli
jep - da hast Du schon Recht - Panikmache gilt nicht, es d??rfte noch etwas Zeit sein.
Aber genau wie beim Liquid wird dann eine turbulente Zeit kommen, in der keiner wei?? wie sich die Preise und Verf??gbarkeiten entwickeln werden.
Mich beunruhigt die Nummer mit der Kindersicherung und den auslaufsicheren Verdampfern... das klingt doch gaaanz vern??nftig f??r den EU MDP von der Stange, das kommt sicher durch ...
Und ob dann die Auslandsware noch so einfach als Metallteil durch den Zoll kommen wird zweifle ich mal an.
Ich m??chte mich jetzt demn??chst mal wieder mit sinnvolleren Dingen als den Gedanken an "wie wirds wohl die n??chsten Jahre als Dampfer sein" - "was ist wenn mein Verdampfer kaputt oder verloren geht" - "Wie lange kommen die FT Maschinen noch reibungslos durch den Zoll" - "reicht mein Liquid f??r diese heftigen Teile" besch??ftigen. Ich h??tte da echt noch ebbes anneres zu tun
Also was spricht dagegen ein paar der Sch??tzchen zum aktuellen Superpreis zu lagern. Ich hab ja auch mein Liquid schon safe.
Wenn der Kram die n??chsten Wochen da ist, kann ich so lange ich will mit Watte, ESS R??llchen und Coils spielen, ohne mir Gedanken ??ber die Politfuzzies zu machen.
Ich lese ja bekanntermassen auch mal in den gro??en Foren, also da ist heute wieder ein Tread aufgetaucht mit "Wann soll ich denn nun genau meinen MP anschreiben? Diese Woche, oder doch lieber im Februar? Wann kommt denn die Vorlage f??r das Schreiben?" ...
Mal ehrlich - glaubt Ihr noch daran, dass unsere "Vetreter" in der Lage sind den Lobby Zug noch zu beeinflussen? Und das dann wegen irgendwelche nervigen Dampfer Email Bomben auch tun? - Ne sorry den Glauben daran habe ich nicht!
Ergo vertraue auch ich lieber nicht darauf dass sich da noch die gaaanz gro??e Wende einstellt. Also - ab mit den Sch??fchen ins Trockene - und dann auch gleich die Hardware mit dazu.
Aber genau wie beim Liquid wird dann eine turbulente Zeit kommen, in der keiner wei?? wie sich die Preise und Verf??gbarkeiten entwickeln werden.
Mich beunruhigt die Nummer mit der Kindersicherung und den auslaufsicheren Verdampfern... das klingt doch gaaanz vern??nftig f??r den EU MDP von der Stange, das kommt sicher durch ...
Und ob dann die Auslandsware noch so einfach als Metallteil durch den Zoll kommen wird zweifle ich mal an.
Ich m??chte mich jetzt demn??chst mal wieder mit sinnvolleren Dingen als den Gedanken an "wie wirds wohl die n??chsten Jahre als Dampfer sein" - "was ist wenn mein Verdampfer kaputt oder verloren geht" - "Wie lange kommen die FT Maschinen noch reibungslos durch den Zoll" - "reicht mein Liquid f??r diese heftigen Teile" besch??ftigen. Ich h??tte da echt noch ebbes anneres zu tun

Also was spricht dagegen ein paar der Sch??tzchen zum aktuellen Superpreis zu lagern. Ich hab ja auch mein Liquid schon safe.
Wenn der Kram die n??chsten Wochen da ist, kann ich so lange ich will mit Watte, ESS R??llchen und Coils spielen, ohne mir Gedanken ??ber die Politfuzzies zu machen.
Ich lese ja bekanntermassen auch mal in den gro??en Foren, also da ist heute wieder ein Tread aufgetaucht mit "Wann soll ich denn nun genau meinen MP anschreiben? Diese Woche, oder doch lieber im Februar? Wann kommt denn die Vorlage f??r das Schreiben?" ...
Mal ehrlich - glaubt Ihr noch daran, dass unsere "Vetreter" in der Lage sind den Lobby Zug noch zu beeinflussen? Und das dann wegen irgendwelche nervigen Dampfer Email Bomben auch tun? - Ne sorry den Glauben daran habe ich nicht!
Ergo vertraue auch ich lieber nicht darauf dass sich da noch die gaaanz gro??e Wende einstellt. Also - ab mit den Sch??fchen ins Trockene - und dann auch gleich die Hardware mit dazu.
-
Also ich hab jetzt auch mal gewagt bei ft zu ordern.
Brauch n??mlich einen neuen akkutr??ger. Und weil Micha da so ein tolles Video vom Kraken gemacht hat wurde der auch gleich genommen. Hoffe mal das alles durchgeht. Sind separat bestellt.
Vamo f??r 33$ oder so (f??r die gleiche von nem shop aus de sollten 50??? hingelegt werden. Frechheit).
Einzige Sorge ist das die vom Zoll sagen das ist Produktpiraterie. Insbesondere beim kraken hab ich da sorge. Naja mal sehen wielang es dauert und ob was nachgezahlt werden muss.
Was die Panik in anderen Foren bez??glich Liquid und Tankverdampfer angeht kann ich zum Teil zustimmen. Es macht mich schon nerv??s evtl keinen schnellen Ersatz zu bekommen falls mal was leer geht oder das zeitliche segnet.
Aber ich Bunker jetzt noch etwas aber auch nicht zuviel. Und gut ist. 2l 36er Base und ein paar verdampfer das langt. Weil mit meinem Draht und der biowatte komme ich noch ??ber ein paar Jahre. Hoffentlich verbieten sie die Watte nicht weil irgendwelche Beate ??hnlichen Menschen sich beim wickeln mit Watte und super Akku weggesprengt haben...
Brauch n??mlich einen neuen akkutr??ger. Und weil Micha da so ein tolles Video vom Kraken gemacht hat wurde der auch gleich genommen. Hoffe mal das alles durchgeht. Sind separat bestellt.
Vamo f??r 33$ oder so (f??r die gleiche von nem shop aus de sollten 50??? hingelegt werden. Frechheit).
Einzige Sorge ist das die vom Zoll sagen das ist Produktpiraterie. Insbesondere beim kraken hab ich da sorge. Naja mal sehen wielang es dauert und ob was nachgezahlt werden muss.
Was die Panik in anderen Foren bez??glich Liquid und Tankverdampfer angeht kann ich zum Teil zustimmen. Es macht mich schon nerv??s evtl keinen schnellen Ersatz zu bekommen falls mal was leer geht oder das zeitliche segnet.
Aber ich Bunker jetzt noch etwas aber auch nicht zuviel. Und gut ist. 2l 36er Base und ein paar verdampfer das langt. Weil mit meinem Draht und der biowatte komme ich noch ??ber ein paar Jahre. Hoffentlich verbieten sie die Watte nicht weil irgendwelche Beate ??hnlichen Menschen sich beim wickeln mit Watte und super Akku weggesprengt haben...
- Michael
Das Dampfzeugs ist so umfangreich geworden das da selbst Profis heute kaum durchblicken. Wie soll da ein Zoellner durchblicken was geschuetzt und was nicht geschuetzt ist ( und das wenigste ist hier in DE geschuetzt ). Das bekommen die ja nichtmal bei DVD und BluRay Playern in den Griff welche alle illegal ohne Lizenzabgaben wegen der geclonten Dolby und DTS Chips in China produziert werden und Containerweise in Europa abgekippt werden. Da mach Dir mal keine Sorgen, da geht alles locker durch und die sehen nur ein Haufen Metall ohne erkennbaren Sinn & Zweck...Gizeh2384 hat geschrieben:Also ich hab jetzt auch mal gewagt bei ft zu ordern.
Das einzige was mal kommen kann ist das die eine Stichprobe ziehen und Dich zum Hauptzollamt bitten. Liegt der Inhalt >26 Euro musst Du 19% des Preises an der Kasse nachzahlen ( also Peanuts ) und aus die Maus.
Achte beim Kraken unbedingt vor der ersten Benutzung drauf ob das Ding ein Kurzschluss hat. Das kommt beim Kraken gerne mal vor ( Centerpin beruehrt Masse ! ) und wenn Du den auf die Vamo V5 schraubst, raucht Dir da evt. die Elektronik ab. So geschehen, vorgestern bei einem Freund von mir...
Die Vamo Elektronik scheint also nicht sonderlich Kurzschlussfest zu sein. Also Kraken vorher mit dem Multimeter durchmessen!!! Mein Kraken war ok, aber der meines Kumpels hatte einen kurzen weil der Centerpin komplett schief im Rohr sass und einen Masseschluss produzierte. Das ist halt der Preis den man bezahlen muss ( oder die Gefahr ) bei einem 9,50 Euro Clone. Vom Kraken haben ich mir obwohl meiner praechtig laeuft bei dem Preis auch noch einen zweiten bestellt ( plus 3 Reserve-Glaeser ). Ein toller Verdampfer fuer sehr kleines Taschengeld...
Und meine 250ml Pulle 14mg Nikotin-Liquid habe ich mir nun auf 7mg ( 500ml ) runtergemischt. Damit befuelle ich nun die ganzen Dampfmonster und das flasht auch recht gut, aber haut einen nicht mehr um so wie mein 14mg Liquid. Erstaunlicherweise komme ich mit den 7mg Nikotin auch gut ueber die Runden (m haette ich nicht gedacht ), aber der Verbrauch ist durch den Irrsinnigen Dampf natuerlich auch ungleich hoeher. Heute habe ich satte 2 1/2 Tanks a 4,5ml im Kayfun Lite rausgeraeuchert...verrueckt ! Nun habe ich noch meine 250ml YouTube 10mg Nikotin Pulle. Diese werde ich dann fuer die kleinen ProTanks; RG500; MT3S nutzen...
Gruss,
Micha
- Olli
Ich werde mal anfangen Statistik ??ber mein Nikotin in mg pro Tag zu f??hren.
Ich glaube das ist sinnvoller als ml pro Tag. Also wenn ich mir anschaue, was ich allein in meiner Alltagsdampfe (Squape mit Microcoil auf Watte) so wegdampfe, das liegt schon jenseits aller Mengen im MT3 oder ProTank.
Wenn man dann Dampfwunder wie den Kraken benutzt, sollte man schon wissen wieviel man so braucht. Auf 7mg runter zu gehen d??rfte da kein Problem sein, wenn man pro Dampfzug das doppelte und dreifache einer "IndustriedampfevonderStange" durchzieht.
Ich glaube das ist sinnvoller als ml pro Tag. Also wenn ich mir anschaue, was ich allein in meiner Alltagsdampfe (Squape mit Microcoil auf Watte) so wegdampfe, das liegt schon jenseits aller Mengen im MT3 oder ProTank.
Wenn man dann Dampfwunder wie den Kraken benutzt, sollte man schon wissen wieviel man so braucht. Auf 7mg runter zu gehen d??rfte da kein Problem sein, wenn man pro Dampfzug das doppelte und dreifache einer "IndustriedampfevonderStange" durchzieht.
-
der kraken wird wohl ne weile dauern bis er kommt.hab am 5.januar einen bestellt und bis auf das die bestellung eingegangen ist ist nix passiert.auf der produktseite steht auch das er erst in 5 tagen wieder verf??gbar ist....aber wahrscheinlich werden daraus 2wochen...und dann haben die urlaub... 

https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject
- Olli
ich hab schon einen - glaub mir - Micha hat Recht das IST eine Liquidvernichtungsmaschine.
Meine Bestellung vom 30.12. ist gestern abgeschickt worden. Hast Du auf der Order Seite mal auf Change / Details geklickt? Da siehst Du doch, wie die Ware nach und nach eintrudelt ...
habe gerade noch gesehen, dass FT nun auch eine Ank??ndigung bzgl. Neujahrsfest und Urlaub hat:
http://www.fasttech.com/forums/stickies ... -2014-2-20
Meine Bestellung vom 30.12. ist gestern abgeschickt worden. Hast Du auf der Order Seite mal auf Change / Details geklickt? Da siehst Du doch, wie die Ware nach und nach eintrudelt ...
habe gerade noch gesehen, dass FT nun auch eine Ank??ndigung bzgl. Neujahrsfest und Urlaub hat:
http://www.fasttech.com/forums/stickies ... -2014-2-20
- Michael
Mein 2ter Kraken ist ( war aber noch anderer Krempel dabei ) gestern rausgegangen...jens hat geschrieben:der kraken wird wohl ne weile dauern bis er kommt.hab am 5.januar einen bestellt und bis auf das die bestellung eingegangen ist ist nix passiert.auf der produktseite steht auch das er erst in 5 tagen wieder verf??gbar ist....aber wahrscheinlich werden daraus 2wochen...und dann haben die urlaub...
Gruss,
Micha
-