jens hat geschrieben:wieviele aroma pullen hast du denn eigentlich so rumstehn?
nach billiger als normale zigarettten scheint mir das nicht auszusehn...ganz zu schweigen von wievielen litern fertiges liquid du dir daraus zaubern kannst
um beim thema zu bleiben:mir schmeckt das tabakaroma c2 ganz gut.allerdings schwer zu beschreiben..
und nochwas...micha...wenn du mal 10??? ??brig hast kannst du dir mal das tabak spezial von ismokesmart ansehen?
auf dein review w??r ich ja mal gespannt diesbez??glich...so gut hat mir noch kein liquid geschmeckt, ist aber ziemlich teuer

Also soviele Aromen-Pullen sind es in Summe nicht ( erstaunlich, denn die Tabak-Aromen waren ja nicht teuer mit 2,30 Euro pro 10ml Pulle ). Habe derzeit 17 Aromen von CBV und 11 Tabak-Aromen rumliegen. Das reicht insbesondere da ich die Sachen auch alle untereinander Mische ( das ergibt Billionen verschiedene Geschmaecker ). Schokolade und Karamell/Sahne habe ich verschenkt, sonst waeren es 19 CBV Aromen...
Da es sich alles um 10ml Flaschen ( Summe von allem 28 Pullen resp. 280ml Pures Aroma ) handelt koennte ich bei einer Zumischung von im Schnitt 4% knapp 7,5 Liter Fertig-Liquid aromatisieren. Damit kaeme man bei einem Taeglichen Verbrauch von max. 5ml schon 4 Jahre ueber die Runden. Rechnerisch, denn einige Aromen sind fast fast aufgebraucht, denn misch meinen Kumpels auch hin & wieder das eine oder andere 25/50ml Gebinde zusammen. Waere ja auch ausgemachter Unsinn, sich soviel Aroma ( wobei so teuer sind die ja zum Glueck nicht. 2,40 Euro CBV pro Pulle und 2,35 Euro Tino-Tabak ) hinzustellen. Da bietet es sich das Person A sich 20 Flaschen XYZ kauft und Person 20 Flaschen ABC. Dann teilt man das sozusagen und hat einen Fundus von 40 Aromen.
Ersbeer und Vanille musste ich sogar schon nachbestellen ( da habe ich dann aber gleich jeweils 20ml Pullen bestellt. Pro CBV Pulle dann nur noch 3.50 Euro....das passt ) und ein paar andere sind auch nur noch halb voll...
Nun aber zum letzten Tino d'Milano Tabak-Aroma "VIRGINA".
Habe das mit exakt 4% angesetzt und war gespannt wie sich das vom "RICCARDO VIRGINA" unterscheidet welches ich zum entschaerfen harter RICCARDO-Aromen verwendet habe ( pur finde ich das von Riccardo ein Tick zu langweilig ). Nach 5 Minuten Dampfen loeste hier nach immerhin 2 Jahren ruhe der Rauchmelder aus. Grund, dass hat mir fantastisch geschmeckt und wahrscheinlich hat der Feuermelder auch Applaus geklatscht ( das war eine Schreck-Sekunde das kann ich Euch sagen...smile ).
Dieses "Virginia" ist aber ein Volltreffer auf ganzer Linie. Auch bei diesem Aroma scheint ein bisschen Vanillie zusammen mit einer leicht blumigen Note verbaut worden zu sein. Das alles passt in dieser Kombination perfekt und ist sehr stimmig. Beim Dampfen stellt sich ein leichtes und angenehmes Kratzen ( aber nur ganz minimal ) ein, welches ich auch bei Pyros immer sehr mochte und auch die klar zu schmeckende Tabak-Note ist noch wunderbar vorhanden.
Wo das Riccardo Virgina zu langweilig war, punket das Tino d'Milano Virgina auf ganzer Linie. Das ist in meinen Augen so wie es ist perfekt. An diesem Aroma nervt mich rein garnichts und es schmeckt mir fantastisch. Unaufdringlich aber dennoch ein super zu dampfen. Von allen getesteten Aromen ist das mein Favorit. Nun waere es mal spannend auszuprobieren wie sich das als Mischung mit dem harten SCAMEL harmoniert. Da koennte was ganz grosses bei rumkommen...
Dampfen tue ich es seit heute mit 4,3 Volt auf einem X9 ProTank Clone-Verdampfer und einer 2,6 Ohm; 5er Wicklung mit 0,16mm Geflechtwickelung ( also 2 Stueck 0,16mm Kantaldraehte gezirbelt und dieses dann normal 5fach mit 2-2,5mm Durchmesser gewickelt ) mit Watte und wie gehabt meinem 14mg Standard-Nikotin Liquid ( 45/45/10 ). Ein heftig raeuchernder Traum. So verdammt nah, war ich einer echten Pyro wohl noch nie!
Daumen rauf....echt geil. Insbesondere auch weil das das erste Liquid war bei dem mir der Feuermelder losgegangen ist

Also ein Goettliches Dampf-Zeichen sozusagen...
So mehr an neuen Tabak-Aromen habe ich nun nicht mehr!
Gruss,
Micha