Und wie gefällt ihm sein Setup ? Wenn er noch nie gewickelt hat etc. wird er es vermutlich noch nicht in Betrieb genommen haben, oder ?alexberlin34 hat geschrieben:Ich habe ihn vorhin am Telefon wenigstens kurz auf die möglichen Gefahren hingewiesen und das er da nicht mit den Akkus rumspielen soll.
Verantwortungslose Händler
- R4nd0m

-
die Akkus sind gut ( hoffe er hat auch ein sicheres Ladegerät bekommen), 12 er Liquid mit nen sub fertig Verdampfer ist hart aber er wird damit auf jedenfall das Rauchen aufhören können. Wenn das Liquid zu schwach ist, raucht er zwischen durch noch ne richtige Zig und unter mischen kann man immer noch.
interessant wäre noch der Preis den er bezahlt hat. So finde ich das Set gelungen, allerdings hat der Verdampfer keinen Selbstwickelkopf oder?
interessant wäre noch der Preis den er bezahlt hat. So finde ich das Set gelungen, allerdings hat der Verdampfer keinen Selbstwickelkopf oder?
-
Wo soll da das Problem sein ?
Akku und Verdampfer sind aufeinander abgestimmt und da er ja keinen anderen kleinen hat, kann er da auch nichts falsch draufschrauben falls er den 0,5 Ohm Kopf nutzt.
Das einzige was ich nicht verstehe, warum wurde zu dem CF Subohm Akku noch der CF Mod mit zwei zusätzlichen Wechselakkus gegeben ?
Das finde ich ein bischen übertrieben, oder kann er 4 Tage lang nicht laden ?
Akku und Verdampfer sind aufeinander abgestimmt und da er ja keinen anderen kleinen hat, kann er da auch nichts falsch draufschrauben falls er den 0,5 Ohm Kopf nutzt.
Das einzige was ich nicht verstehe, warum wurde zu dem CF Subohm Akku noch der CF Mod mit zwei zusätzlichen Wechselakkus gegeben ?
Das finde ich ein bischen übertrieben, oder kann er 4 Tage lang nicht laden ?
- rainer
Für den Aspire Subohm gibt es fertige 0,5 Ohm Köpfe. Da muss mann nicht selber wickeln.R4nd0m hat geschrieben:Und wie gefällt ihm sein Setup ? Wenn er noch nie gewickelt hat etc. wird er es vermutlich noch nicht in Betrieb genommen haben, oder ?alexberlin34 hat geschrieben:Ich habe ihn vorhin am Telefon wenigstens kurz auf die möglichen Gefahren hingewiesen und das er da nicht mit den Akkus rumspielen soll.
-
Der Atlantis ist Kein Selbstwickler!R4nd0m hat geschrieben:Und wie gefällt ihm sein Setup ? Wenn er noch nie gewickelt hat etc. wird er es vermutlich noch nicht in Betrieb genommen haben, oder ?alexberlin34 hat geschrieben:Ich habe ihn vorhin am Telefon wenigstens kurz auf die möglichen Gefahren hingewiesen und das er da nicht mit den Akkus rumspielen soll.
- R4nd0m
Ja dann dürfte es ja eigentlich -überhaupt- keine Probleme gebenrainer hat geschrieben:
Für den Aspire Subohm gibt es fertige 0,5 Ohm Köpfe. Da muss mann nicht selber wickeln.

- DampferFan
Falls Ihm die 0,5 Köpfe zu heftig sind, es gibt ja bei FT auch höherohmige bis 1 oder 1,2 ohm.
-
Jetzt habe ich auch wieder was dazu gelernt. Ich dachte man soll grundsätzlich nur die Sony Konion oder die Samsung Akkus für Subohm benutzen?
Das Foto wurde direkt im Verkaufsraum eines Berliner Dampf Fachgeschäfts aufgenommen. Ich kenne den Laden ganz gut da ich mir dort zu Anfang immer mein Liquid gekauft habe.
Also bezahlt hat er um 150 € für alles. Und ja ich habe vor ein paar Tagen mit ihm gesprochen und er meinte er wartet bis zu meiner nächsten China Bestellung ab.
Ich bin ganz ehrlich mich reizt der Atlantis auch aber ich habe durch die Videos von Perle ziemlich viel Respekt vorm Subohm Bereich. Ich bekomm das zumindest mit meinem 12er Liquid nicht hin direkt auf Lunge zu ziehen.
Ich habe klein angefangen und zum Anfang war das völlig ok. Als nächster Schritt folgten ein Istick und ein Nautilus mini bei mir. Jetzt habe ich einen Fev 3 Clone und lerne gerade das selber wickeln. Im Zulauf sind noch ein Kayfun, Kraken, Nemesis und ein Cloupor mini 30 Watt.
Bislang scheint er mit der Hardware zufrieden zu sein. Ich werde ihm aber das Liquid noch verdünnen weil ihm das zu heftig ist.
Das Foto wurde direkt im Verkaufsraum eines Berliner Dampf Fachgeschäfts aufgenommen. Ich kenne den Laden ganz gut da ich mir dort zu Anfang immer mein Liquid gekauft habe.
Also bezahlt hat er um 150 € für alles. Und ja ich habe vor ein paar Tagen mit ihm gesprochen und er meinte er wartet bis zu meiner nächsten China Bestellung ab.
Ich bin ganz ehrlich mich reizt der Atlantis auch aber ich habe durch die Videos von Perle ziemlich viel Respekt vorm Subohm Bereich. Ich bekomm das zumindest mit meinem 12er Liquid nicht hin direkt auf Lunge zu ziehen.
Ich habe klein angefangen und zum Anfang war das völlig ok. Als nächster Schritt folgten ein Istick und ein Nautilus mini bei mir. Jetzt habe ich einen Fev 3 Clone und lerne gerade das selber wickeln. Im Zulauf sind noch ein Kayfun, Kraken, Nemesis und ein Cloupor mini 30 Watt.
Bislang scheint er mit der Hardware zufrieden zu sein. Ich werde ihm aber das Liquid noch verdünnen weil ihm das zu heftig ist.
- R4nd0m
Das ist nicht dein ernst, oder?alexberlin34 hat geschrieben:Ich dachte man soll grundsätzlich nur die Sony Konion oder die Samsung Akkus für Subohm benutzen?
Ich vermute mal, dass das auf Micha's Tipps zu den Akkuträgern zurückzuführen ist. So wie ich das sehe bemüht sich Micha aber auch immer zum "eigenständigen Denken" anzuregen. "Man soll grundsätzlich nur" würde ich an Deiner Stelle nochmal überdenken

alexberlin34 hat geschrieben: (...) aber ich habe durch die Videos von Perle ziemlich viel Respekt vorm Subohm Bereich. Ich bekomm das zumindest mit meinem 12er Liquid nicht hin direkt auf Lunge zu ziehen.
Mein Eindruck ist, dass sich die ganze SubOhm - Geschichte zunehmend bei einer "breiten Dampferschicht" durchsetzt. Nicht zuletzt auch wegen den Herstellern und den Händlern, die für mutmaßliche "Innovationen" in dem jeweiligen Kunden- bzw. Marktsegment ordentlich Geld einkassieren können....
Schön, wenn Du Dich durch Micha's Videos zur "Vorsicht" angeregt fühlst - das sollte aber meiner Meinung nach nicht in blindes Vertrauen ausarten. Stell' Dir vor, Du hast (natürlich) einen Sony Konion oder Samsung Akku, benutzt den "blind", weil man den ja "grundsätzlich nur benutzen soll" - und Dir explodiert der Akkuträger mitsamt Deiner Hand oder Deinem Gesicht weil Du ohne selbst nachzudenken blind auf die Aussagen anderer vertraut hast.
Ich bin mir sehr sicher, dass Micha die beiden Akkuträger -zur Vereinfachung (!)- exemplarisch genannt hat (gerade um es totalen Einsteigern die keinerlei Ahnung von Elektrotechnik & Co. haben einfacher zu machen).
Wenn Dir sicheres Dampfen wichtig ist solltest Du Dich unbedingt nochmal mit den technischen Zusammenhängen auseinander setzen - wenn Du Tipps von anderen falsch interpretierst kann das gewaltig nach hinten losgehen....
-Just my two Cents-
R4nd0m

-
Hier mal wieder das grosse Geschrei und Gezeter wenn es um Subohm geht!
Will ein Anfänger 0.5 Ohm wickeln, dann geht's gleich los!
Besser langsam rantasten etc.
Ich will es einfach mal klarstellen!
Nicht das niedrig Ohm wickeln ist eine Gefahr, sondern der ungeregelte Akkuträger!
Es ist nämlich egal ob du eine. Kurzen bei 1.3 Ohm herstellst, oder bei 0.5 Ohm.
Wichtig bei niederohmigen Wicklungen ist klar mal der richtige Akku.
Der Rest ist egal, wenn man nich grad 0.15 Ohm wickelt.
Wickelt ein Anfänger auf 3 Ohm, betreibt das ganze auf einem mechanische. Akkuträger, produziert einen Kurzschluss, dann wird der Akku heiss!
Im besten fall!
Ich möchte noch hinzufügen, das es mir klar ist, das 3 Ohm Wiederstand mechanisch keinen Sinn macht
Gibt's einen Kurzschluss ist es auch egal!
Einfach um es mal hier nochmal den Leuten vor Augen zu führen!
Mechanisch dampfen birgt immer ein Risiko!
Ich empfehle eig. Jedem,das er geregelte Akkuträger verwendet!
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittenem Dampfer!
Der Profi weis evt einfach eher was bei einem Kurzschluss auf ihn zukommt, kann dementsprechend besser reagieren.
So als Beispiel wegen fertigköpfen und ungeregelt:
Ich habe mir aus Spass vor einiger zeit, meinen Nautilus auf meinen Panzer geschraubt und gefeuert!
Einfach aus Spass
Das hat mir so eine gefeuert!
Keine Ahnung warum, aber ich hatte einen richtigen Stromschlag!
Unerklärlich bei 3.8 V Spannung!
Evt feuchte Hände und 30 oder mehr Amp. Durch den Träger ?
Mit so nem Konion ist nicht zu spassen!
Mit dem könnte man Schweissen.
Also nochmal!
Brüllt nicht wenn ein Anfänger 0.5 Ohm wickeln möchte.
Brüllt wenn er was von mechanischem Akkuträger faselt.
Will ein Anfänger 0.5 Ohm wickeln, dann geht's gleich los!
Besser langsam rantasten etc.
Ich will es einfach mal klarstellen!
Nicht das niedrig Ohm wickeln ist eine Gefahr, sondern der ungeregelte Akkuträger!
Es ist nämlich egal ob du eine. Kurzen bei 1.3 Ohm herstellst, oder bei 0.5 Ohm.
Wichtig bei niederohmigen Wicklungen ist klar mal der richtige Akku.
Der Rest ist egal, wenn man nich grad 0.15 Ohm wickelt.
Wickelt ein Anfänger auf 3 Ohm, betreibt das ganze auf einem mechanische. Akkuträger, produziert einen Kurzschluss, dann wird der Akku heiss!
Im besten fall!
Ich möchte noch hinzufügen, das es mir klar ist, das 3 Ohm Wiederstand mechanisch keinen Sinn macht

Gibt's einen Kurzschluss ist es auch egal!
Einfach um es mal hier nochmal den Leuten vor Augen zu führen!
Mechanisch dampfen birgt immer ein Risiko!
Ich empfehle eig. Jedem,das er geregelte Akkuträger verwendet!
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittenem Dampfer!
Der Profi weis evt einfach eher was bei einem Kurzschluss auf ihn zukommt, kann dementsprechend besser reagieren.
So als Beispiel wegen fertigköpfen und ungeregelt:
Ich habe mir aus Spass vor einiger zeit, meinen Nautilus auf meinen Panzer geschraubt und gefeuert!
Einfach aus Spass

Das hat mir so eine gefeuert!
Keine Ahnung warum, aber ich hatte einen richtigen Stromschlag!
Unerklärlich bei 3.8 V Spannung!
Evt feuchte Hände und 30 oder mehr Amp. Durch den Träger ?
Mit so nem Konion ist nicht zu spassen!
Mit dem könnte man Schweissen.
Also nochmal!
Brüllt nicht wenn ein Anfänger 0.5 Ohm wickeln möchte.
Brüllt wenn er was von mechanischem Akkuträger faselt.