patina-mods

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Fraggle
Re: patina-mods

Beitrag von Fraggle » Fr 2. Jan 2015, 03:22

Moin...naja ich habe da nicht dran gerubbelt... nur Ketchup drauf und das wars....das sollte eigentlich ohne "Arbeit" picobelo werden. Wenn das mit der Senf-Patina nicht aussieht mach ich evtl. noch einen Versuch mit gekochten Eiern ...wenn das nichts ist kann ich das Teil im Akkuschrauber mit Autosol polieren. In 20 min. gibt es noch ein Bild ;) .

Rabbithunter

Beitrag von Rabbithunter » Fr 2. Jan 2015, 03:26

Fraggle hat geschrieben:Moin...naja ich habe da nicht dran gerubbelt... nur Ketchup drauf und das wars....das sollte eigentlich ohne "Arbeit" picobelo werden. Wenn das mit der Senf-Patina nicht aussieht mach ich evtl. noch einen Versuch mit gekochten Eiern ...wenn das nichts ist kann ich das Teil im Akkuschrauber mit Autosol polieren. In 20 min. gibt es noch ein Bild ;) .
werde ich mir dann am Samstag ansehen, muss los der Truck wartet... :cry: :cry: :cry:
Gruß
Uwe

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 03:32

Rabbithunter hat geschrieben:Moin Fraggle,
ich kenne das auch noch, als ich vor 20 Jahren mit dem LKW fahren anfing, hatte ich auf meinem Zug Alufelgen die hab ich immer mit Gewürzketchup aus diesen großen Plastikflaschen gereinigt.
War eben billiger als Polierpaste und das ergebniss war immer Tipi Topi.
Danke für den Tip - das ist ja Spitze, meine Alufelgen könnten auch mal wieder eine Politur gebrauchen - probier ich im Frühling gleich mal aus. :P

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Rabbithunter

Beitrag von Rabbithunter » Fr 2. Jan 2015, 03:36

Moin Wilhelm,
warum bis zum Frühling warten...
Gruß
Uwe

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 2. Jan 2015, 03:37

Rabbithunter ...Wünsche dir eine GUTE FAHRT!

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 03:45

Rabbithunter hat geschrieben:Moin Wilhelm,
warum bis zum Frühling warten...
Guten Morgen,

hast Du eine Ahnung wieviel Schnee hier rumliegt und morgen tauts wieder, nein das bringt nix bei dem Katsch auf den Straßen. Fahr vorsichtig bei der Straßenlage und Gute Fahrt natürlich. :P Heute früh um 7:30 hole ich mir das erste Octacore Full-HD Tablett vom Hofer (Aldi) um günstige 177 Euronen, bin schon gespannt wie das sein wird und hab schon ein wenig Horror vor der Fahrt, aber die paar KM werden auch noch runtergeradelt. :lol:

lg, Wilhelm

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 2. Jan 2015, 03:54

Ein Medion-Telefon? Ich mag zwar keine Telefonier-Geräte ...aber kannst ja mal drüber berichten bei meinem Steinzeithandy macht der Akku schlapp.

03.40 Uhr...lasse das jetzt so wie es ist bis zum Frühstück...sieht schon Interessant aus.
Bild

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 04:23

Das wird ja immer Krasser! Ist wohl auf dem Besten Weg 2000 Jahre alt auszusehen in ein paar Stunden - brauchst Du dann nur noch verpuddeln, fertsch. :lol: :lol: :lol:

Was ich mir da kaufe ist eigentlich kein Telefonier-Gerät, telefonieren kann man damit auch hab ich mir von Dampfer-Fan sagen lassen, aber ich brauchs primär als Fernbedienung für meine Fensterrahmen, damit ich zwischen Wiener Neujahrkonzert und Venediger Oper bequem umschalten kann, zur Zeit läuft letzteres im Hintergrund und hat die bessere Ballet Choreographie - Italiener eben. :P

Hier mal die techn. Spezifikationen von dem Mini-Fenster: http://aldi.medion.com/md98989/at/?refPage=medion

lg, Wilhelm

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 3. Jan 2015, 01:02

Update: Um 11.30 sah es dann so aus:
Bild
Beim Abspülen kam dann leider die Patina mit runter... vermutlich hätte ich den Nemesis vor dem Patinieren mit Schmirgelpapier aufrauen müssen.
So sieht er derzeit aus ...mal sehen was ich noch mit ihm anstelle.
Bild

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 03:45

Sieht ganz gut aus für den ersten Versuch der künstlichen Alterung, schmiergeln ja kann sein, dass das hilft, keine Ahnung wie die Kunstfälscher in Griechenland das hinkrigen billigen Touristenkrempel so echt und alt aussehen zu lassen - wahrscheinlich auch Essig und Öl und etwas Asche aus dem Ofen villeicht? :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

lg, Wilhelm

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“