DHL-Expresslieferungen gehen fast ausschließlich über den HUB in Leipzig.
Seit 01.06.2014 erhebt DHL eine Kapitalbereitstellungsprovision wenn eine Verzollung durchgeführt wird.
Diese wird in der Regel durchgeführt und nur wenn man dies ausdrücklich nicht wünscht, erfolgt Hausverzollung. Zu beantragen per mail zollabfertigung-leipzig@dhl.com bei Einlieferung des Paketes .
Alternativ , wenn man gewerblich bestellt, kann man auch ein SEPA-Lastschriftmandat für DHL erteilen .
Leider hat es dich erwischt und die Kontrollöre bei DHL haben deinen ZNA mit 100 $ bewertet.
Billig is halt nur wenns ohne Kontrolle durch den Zoll geht.
Dies muß man aber im Vorfeld mit dem Absender klären , das er glaubwürdige Angaben auf dem außen klebenden Frachtbrief macht.
mfg psychotie
zna 30 schnäppchen + 32,50 steuer = kein schnäppchen mehr :(
-
Re: zna 30 schnäppchen + 32,50 steuer = kein schnäppchen meh
Das ist ja sehr interessant, wenn ich das richtig verstehe, gibts bei DHL Leipzig einen "Anreiz" für Verzollung "Provision" und "wird in der Regel durchgeführtpsychotie hat geschrieben:DHL-Expresslieferungen gehen fast ausschließlich über den HUB in Leipzig.
Seit 01.06.2014 erhebt DHL eine Kapitalbereitstellungsprovision wenn eine Verzollung durchgeführt wird.
Diese wird in der Regel durchgeführt und nur wenn man dies ausdrücklich nicht wünscht, erfolgt Hausverzollung. Zu beantragen per mail zollabfertigung-leipzig@dhl.com bei Einlieferung des Paketes .
Alternativ , wenn man gewerblich bestellt, kann man auch ein SEPA-Lastschriftmandat für DHL erteilen .
Leider hat es dich erwischt und die Kontrollöre bei DHL haben deinen ZNA mit 100 $ bewertet.
Billig is halt nur wenns ohne Kontrolle durch den Zoll geht.
Dies muß man aber im Vorfeld mit dem Absender klären , das er glaubwürdige Angaben auf dem außen klebenden Frachtbrief macht.
mfg psychotie

LG,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
-
Ja das stimmt. Versandkosten werden immer zum verzollenden Gesamtbetrag dazugerechnet, darum ist es eher eine schlechte Idee per DHL Express zu bestellen, da die auch gleichzeitig zwingend die Verzollung übernehmen.
Länger auf die Bestellung warten zahlt sich hier aus wenn es dann doch mal beim Zoll hängenbleibt muss man das nicht zwingend abholen, geht dann halt wieder zurück und da nichts angekommen ist kann man sein Geld wieder zurückfordern, notfalls über Paypal.
Länger auf die Bestellung warten zahlt sich hier aus wenn es dann doch mal beim Zoll hängenbleibt muss man das nicht zwingend abholen, geht dann halt wieder zurück und da nichts angekommen ist kann man sein Geld wieder zurückfordern, notfalls über Paypal.
- Kay1981
ich hab noch eine sache, die mich einigermaßen stört an dem zna. er geht zu schnell in den standby modus. was das für nachteile mit sich bringt, habe ich erst im nachhinein festgestellt. hatte den öfters mal ne kurze zeit liegen, dann wollte ich feuern und ich ziehe und da kam kein dampf. er musste zuerst aus dem schlafmodus zurück in den normalmodus und dann feuerte er. und das problem ist halt, dass er zu schnell in diesen modus wechselt.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren
hahahhaaaa.

- Zickenmagnet
Dann hast Du wohl einen mit nem alten DNA-Clone Chip erwischt.....Kay1981 hat geschrieben:ich hab noch eine sache, die mich einigermaßen stört an dem zna. er geht zu schnell in den standby modus. was das für nachteile mit sich bringt, habe ich erst im nachhinein festgestellt. hatte den öfters mal ne kurze zeit liegen, dann wollte ich feuern und ich ziehe und da kam kein dampf. er musste zuerst aus dem schlafmodus zurück in den normalmodus und dann feuerte er. und das problem ist halt, dass er zu schnell in diesen modus wechselt.
- Kay1981
Zickenmagnet hat geschrieben:Dann hast Du wohl einen mit nem alten DNA-Clone Chip erwischt.....Kay1981 hat geschrieben:ich hab noch eine sache, die mich einigermaßen stört an dem zna. er geht zu schnell in den standby modus. was das für nachteile mit sich bringt, habe ich erst im nachhinein festgestellt. hatte den öfters mal ne kurze zeit liegen, dann wollte ich feuern und ich ziehe und da kam kein dampf. er musste zuerst aus dem schlafmodus zurück in den normalmodus und dann feuerte er. und das problem ist halt, dass er zu schnell in diesen modus wechselt.
son pech, ehrlich
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren
hahahhaaaa.