Der Flash

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hassildor
Re: Der Flash

Beitrag von hassildor » Di 14. Okt 2014, 12:12

Oberpf??lzer hat geschrieben:
Absolem hat geschrieben:Naja, ich war nach 4 Wochen von 18 mg auf 6 mg runter..............
Wenn ich richtig lese war Wolfi ja 3 Jahre Nichtraucher/Nichtdampfer und ist dann direkt mit 12mg/ml in??s Dampfen eingestiegen. Von 0 auf 12 finde ich zwar ein wenig kurios aber wenn es denn so sein muss. Wenn man den "echten" Flash will bleibt wohl im Endeffekt auch nichts wirklich anderes als ausreichend Nikotin. Ein paar genannte Faktoren kommen hinzu aber grunds??tzlich kann man Nikotin halt nur partiell ersetzen.
Was mir noch einf??llt w??re eine Mentholbeimischung, aber das muss man halt auch erst mal m??gen und wenn dann am Besten mit dem echten "Perle-Menthol" aus Mentholkristallen (davon dann nur tr??pfchenweise).
Ja, da hast Du recht, Oberpf??lzer. [Hatte Dir (Oberpf??lzer) ??brigens ne PN geschickt. Nichts schlimmes!]
Dass er nicht mehr rauchte, habe ich nicht beachtet. Genau was Du sagst, meine ich mit der Verlagerung der Sucht.
Wie k??nnen uns ja alle mal ??berlegen, was dem Ganzen zugrunde liegt.
Ob das wirklich das Nikotin ist, oder teilweise, oder einfach nur die Haptik, oder die Zeichen der Entspanntheit, kleine freundliche, fluffige W??lkchen zu machen und ihnen nachzusehen.

Das mit der Nikotin-Dosis ist meiner Meinung nach auch ganz h??ufig Selbstbetrug.
Als ich noch 12 mg hatte, war mein Dampfen ???in H??ufigkeit und Zeitrahmen- meinem Rauchverhalten sehr ??hnlich.
Jetzt mit 6mg, oder 3 im Tr??pfler, dampfe ich st??ndig. Wer ballert sich, ??ber den Tag gerechnet, denn jetzt mehr Nikotin rein?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir durch Dauerdampfen, deutlich mehr Aromen und sonstige Stoffe in die Lunge ziehe,
von denen wir alle noch nicht wirklich wissen, was sie da auf Dauer machen.
Beim Nikotin wissen wir inzwischen, dass es nicht krebserregend ist und im Gegensatz zu allen vorherigen Behauptungen den Kreislauf nicht auf Dauer sch??digt.

Deshalb ist meine Meinung jetzt: Lieber mehr Nikotin und daf??r weniger insgesamt dampfen.

LG Jan

Steaming Wolf
Re: Der Flash

Beitrag von Steaming Wolf » Di 14. Okt 2014, 15:42

Stimmt, ich hatte vorher 3 Jahre nicht geraucht und bin dann (fast) r??ckf??llig geworden.
Es war so weit, dass ich angefangen hatte mir wieder Zigaretten zu kaufen (eigentlich war ich ja da der Pyro-Sucht schon wieder verfallen).
Aber es war eine so kurze Zeitspanne (max. 3-4 Wochen), dass ich denke, gerade noch rechtzeitig davon gekommen zu sein.
Die Sucht hat mich halt wieder (diese fiese kleine Nikotinbestie :twisted: ), aber so als Dampfer habe ich keinen Zwang aufzuh??ren, nicht mal ein schlechtes Gewissen, stinke nicht, mache keinen Dreck, bel??stige meine Umwelt nicht und sch??dige meine Gesundheit (fast) nicht.
Naja, das mit der Gesundheit wissen wir noch nicht so genau, aber es f??hlt sich besser an.
Trotzdem, 6mg sind schon noch mein Ziel.
Vielen Dank f??r Eure Kommentare und Tipps.

Euer Wolfi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“