CBV Eisbonbon, Tankkiller?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von Michael » Mo 6. Okt 2014, 22:36

goerkel hat geschrieben:ich habe heute 1+20ml cappucino und 1x20ml eisbonbon bestellt-ich hoffe ich habe dieses mal nicht in die scheisse gegriffen wie mit dem kotz-karamell
CBV Cappucino ist auch sehr lecker. Habe ich gerade im Flashy...dennoch habe ich mir bei Inawera auch Karamell und Cappucino besorgt. Das Karamell ist garnicht mal so uebel, aber ich bin da noch am testen, denn das habe ich mir nur zwecke Perle Tide 2.0 zum beimischen in den Karton reinlegen lassen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von goerkel » Di 7. Okt 2014, 08:57

perle, und was ist deine meinung zu cbv eisbonbon?
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von Michael » Di 7. Okt 2014, 14:02

goerkel hat geschrieben:perle, und was ist deine meinung zu cbv eisbonbon?
CBV Eis-Bonbon nutze ich hier in grosser Menge. Das gehoert von CBV zu einem meiner Lieblings-Aromen. Aber wie bei allem im Leben, eine frage des persoenlichen Geschmacks der da immer sehr subjektiv ist. Drum wohl auch die Vielfalt an Geschmaeckern bei den Fertig-Liquids.

Gruss,
Micha

hamburg

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von hamburg » Di 7. Okt 2014, 20:30

es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht, :o
die schlechte....... :cry:
von meinen beiden aller ersten gs ,da bekommt der tank risse.
sie sind sehr sehr klein und sehr kurz.gleich oben am gewinde.ca.2mm lang.ist nicht viel aber sie sind unter der Schreibtischlampe zu erkennen und ungleichm??ssig rundherum.die top-cap war-ist nicht fest verschraubt gewesen und eigendlich nich oft abgedreht worden,weil ja von der anderen seite bef??llt wird.nur unter der lampe und in einem bestimmten winkel kann ich die risse erkennen.noch ist alles dicht.ein fortschreiten konnte ich in den letzten 3 tagen nicht erkennen.also ehr ein schleichener Prozess.
in diesem verdampfer war bis heute nur Vanille,maltol und Erdbeere von cbv+erdbeere von flavour-smoke.sonst nichts anderes.GARANTIERT!!!! wie ihr wisst hat by mir jeder verdampfer sein eigenes stamm-Aroma.
die gute Nachricht, :) es betrifft nur einen der beiden uralt-verdampfer( ca.9 Monate alt,beide).der andere ist mit cappuchino,maltol gef??llt.auch seit dem ersten tag.
nat??rlich habe ich noch ersatztanks in stahl und Kunststoff,aber sch??n ist das nicht.zumal solch eine rissbildungen nicht aufh??ren.
ich habe das mal an einem kaifun-mini beobachten k??nnen den ich damals gebraucht gekauft habe.innerhalb 2 Wochen war der ganze tank mit rissen durchzogen.nat??rlich kannte ich die Vorgeschichte des kaifun nicht und habe ihn auch nur f??r Ersatzteile sehr billig gekauft. gebraucht habe ich ihn weil by mir in der base ein gewinde zu gross war von den pol-schrauben.

mal sehen wie sich die Sache weiterhin entwickelt,mich st??rt sowas.und werde das weiterhin hier im Forum dokumentieren.
ob die risse schon by der Produktion entstanden sind,wage ich zu bezweifeln.ich schaue mir meine Ger??tschaften genau an,schon alleine weil sie doch noch lange halten m??ssen und ich verschleisserscheinungen rechtzeitig bemerken m??chte bevor mich ein totalausfall ??berrascht.
ich habe entweder temeraturschwankungen,spannungen im gewinde oder das liquid im verdacht.
ach noch was......
von einem mod-modder hab ich den tip bekommen....
bym taifun gt,die tankh??lse mit dem metall-teil auf die base zu schrauben.nicht umgekehrt....(eigentlich klar)aber man kann es ja mal erw??hnen.
wollte das nur mal hinterher schmeissen.

ganz liebe gr??sse aus Hamburg.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von goerkel » Di 7. Okt 2014, 21:19

deshalb ist es gut stahltanks zu haben fuer den gs-ich habe auch 2-da kann man dann jedes liquid reinkippen
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von Michael » Di 7. Okt 2014, 22:33

Risse koennen sich auch mit ordinaeren Wasser bilden. Einfach die Gewinde 1000mal ab & wieder draufschrauben. Irgendwann kackt dann halt jeder Kunststoff ab, da die Schraubverbindung nunmal auf Druck funktioniert. Und dieser Druck samt mechanischen verschleiss laesst jedes Tankgewinde selbst mit Wasser oder Pische befuellt ( oder nur Luft ) irgendwann kaputt gehen.

Erstaunlich ist aber das die ueberhaupt solange wunderbar funktionieren. Und ein finanzieller Schaden ist das ja auch nicht. Wer wirklich auf Nummer sicher gehen moechte sollte immer Stahltanks verwenden, denn die sind mechanisch einfach ungleich stabiler als diese schnodderigen empfindlichen Plastik-Gewinde.

Gruss,
Micha

P.S. Bei den Plaste-Gewinden bin ich extrem vorsichtig. Die schraube ich nur sehr zart fest in der Hoffnung das die dann sehr alt werden. Man merkt ja auch im Laufe der Zeit das die Gewinde ausschlagen. Dann ist es immer eine Gute Idee die Tankhuelse um 180 Grad zu drehen also das noch frische Gewinde zu verwenden. So erhoeht man dann die Standzeit dieser Huelsen resp. superempfindlichen Gewindeparts um den Faktor 2...

Berry
Beiträge: 104
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:02
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von Berry » Mi 8. Okt 2014, 15:49

Von was denn genau?
mach mal genaue angaben,damit wir-ich mitdenken k??nnen. sonst k??nnen wir nicht helfen
welches Aroma,oder mehrere?
welcher verdampfer?
welche Wicklung? usw.

liebe gr??sse aus hamburg
CBV Eisbonbon? :D
Ein Aroma
Taifun GS
1 Ohm, 5-6 Windungen auf nem Zahnstocher (0,28mm Kanthal)

Benutzeravatar
PerleFan
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:12
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von PerleFan » Sa 11. Okt 2014, 18:51

Habe mir heute mal 10ml mit 0,3% angemischt
Schmeckt aber noch nicht
Wie lange la??t ihr das reifen?

Oberpf??lzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von Oberpf??lzer » Sa 11. Okt 2014, 19:08

Wirklich nur 0,3% oder 0,3ml auf das 10ml Fl??schchen?

Benutzeravatar
PerleFan
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:12
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: CBV Eisbonbon, Tankkiller?

Beitrag von PerleFan » Sa 11. Okt 2014, 20:04

Ja 0,3ml meinte ich :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste