Re: E-Zigarette Dampfen im Urlaub 2.0

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
philaurent

Beitrag von philaurent » Di 29. Apr 2014, 18:44

Habe soeben das Video von Micha mir angeschaut. War sehr interessant da ich gestern von meinem "Kurzurlaub", 7 Tage Amsterdam/Niederlande, zur??ckgekommen bin.
Ich habe mein Reiseequipment kurzfristig mehrfach ??ber den Haufen geworfen und hatte folgendes dabei:
  • 2x Ego Twist 1300er mit jeweils einem Taifun GS
    1x Ego 650er mit Evod 1,5ml als Flugzeugdampfe
    2x USB-Ego Lader + Steckdosenadapter auf USB (auch f??r Kamera & Mobiltelefone)
    3x 10ml Liquid 9mg (sonst dampfe ich 6mg)
    1x 10ml PG Liquid 15mg (f??r die Flugzeugdampfe)
die Liquidflaschen hatte auch ich mit Frischhaltefolie gegen auslaufen best??ckt. Handgep??ck hatte ich keins (nur Reiseunterlagen, Geldbeutel und 1x Flugzeugdampfe & 1x Taifun GS in der Jackentasche). Jetzt wei?? ich nicht ob so ein Kurzstreckenflug tiefer fliegt und daher das mit dem Druck nicht so das Problem ist, aber bei mir ist garnichts ausgelaufen und alle Dampfen haben hinterher nicht geblubbert.
Wirklich genutzt habe ich nur einen 1300er mit GS, von den 30ml hab ich nur 20ml ben??tigt. Die Flugzeugdampfe habe ich bei dem 1h Flug nicht wirklich gebraucht.. wurde mehr im Nichtraucherzimmer im Hotel genutzt (da hier mehrere!! Rauchmelder installiert waren). F??r k??nftige Urlaube werde ich mein Reiseequipment nicht anpassen bis auf das Liquid, das hat sich so super verhalten und ich konnte mich ganz auf den Urlaub konzentrieren.
Optional f??r l??ngere Urlaube werde ich mir eine Powerbank evtl. mitnehmen, um unabh??ngiger vom Laden ??ber die Nacht an der Dose zu sein (wenn es mal in der Nacht sp??ter wurde und die Zeit knapp ist oder man in der Pampa unterwegs ist). W??nsche allen noch Urlaubern, und die die es bald werden, einen sch??nen und erholsamen Urlaub!

Gr????e Philipp

PS: Das mit dem Abkleben des Tanks ist eine gute Idee.. f??r europ??ische Ziele ist es nicht so relevant, da ich meine Dampfen in der Jackentasche lasse und ich bisher noch nie die Dinger vorzeigen musste. Werde ich aber k??nftig auch machen.

jens

Beitrag von jens » Di 29. Apr 2014, 19:19

ich hab mal ingendwo geh??rt man darf keine fl??ssigkeiten mit an board nehmen ist da was dran?
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

philaurent

Beitrag von philaurent » Di 29. Apr 2014, 19:39

jens hat geschrieben:ich hab mal ingendwo geh??rt man darf keine fl??ssigkeiten mit an board nehmen ist da was dran?
Im Koffer, den man abgibt und in das Ladeabteil kommt, kann man Fl??ssigkeiten mitf??hren.. wenn diese vom jeweiligen Einreiseland nicht verboten sind bzw. deren Grenzmenge (sonst muss man das angeben und eben Steuern und evtl. Zollgeb??hren abdr??cken) ??berschritten wird (Alkohol z.B.). Beim Handgep??ck gilt u.a. laut Zitat (erste Treffer meiner kurzen Googlesuche):
http://www.handgepaeck-berater.de/faq.htm#F1 hat geschrieben: Im Handgep??ck transportierte Fl??ssigkeitsbeh??lter d??rfen nicht gr????er als 100 ml sein. Alle Fl??ssigkeitsbeh??lter m??ssen in einem durchsichtigen, wiederverschlie??baren Plastikbeutel mit max. 1 Liter Fassungsverm??gen, zum Beispiel einem herk??mmlichen Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss, aufbewahrt werden. Der Beutel darf eine beliebige Anzahl von Gef????en enthalten, muss aber vollst??ndig zu verschlie??en sein. Bitte bedenken Sie: Jede Person darf nur einen Beutel mit ins Flugzeug nehmen.
Aber das kannst du ja selbst googeln, zum Absichern w??rde ich aber direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen mit Bezug auf das Reiseland. Wenn es aber nicht n??tig ist (also Medikamente usw.) w??rde ich pers??nlich auf jeglich m??gliche Ursachen f??r Probleme oder Fragen beim Handgep??ck verzichten!

Olli

Beitrag von Olli » Di 29. Apr 2014, 21:19

Lol - in meinem Pass steht als Zweitname doch tats??chlich Michael :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“