Konion die neue Generation

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
zimbre
Konion die neue Generation

Beitrag von zimbre » Do 24. Apr 2014, 00:04

darf ich vorstellen. passt bestimmt in meinen 32mm AT :)

http://www.smart24.net/sony-konion-26650.html

DampferFan
Re: Konion die neue Generation

Beitrag von DampferFan » Do 24. Apr 2014, 17:40

Hallo!

Ich mags ein bisschen billiger ;) . Was sagst du zu dem:
LG ICR18650HE2 3.6V 2500mAh Rechargeable Li-Ion Batteries (2-Pack) 30A continuous discharge / 35A peak discharge?

LG
DF

Mathis

Beitrag von Mathis » Do 24. Apr 2014, 19:16

Ich mache mir im Moment Gedanken ??ber einen mechanischen AT (ich habe noch keinen).
Ich dampfe z.Zt. am liebsten mit 8 Watt bei meiner 1,6 Ohm Wicklung.
dann lande ich bei 3,6 Volt, ca das was ein Mech AT auch nur rauskippt, aber es sind gerade mal 2,24 Ampere.
Ich frage mich, wen ihr mit den 30 Ampere t??ten wollt.
Ich will ja nicht auf dem Ohmschen Gesetz rumreiten aber ich w??rde so einen Akku nur brauchen weil er relativ sicher bei einem Kurzschluss ist, nicht wegen der Leistung.

Gru?? aus Hamburg ;)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 24. Apr 2014, 20:09

Mathis hat geschrieben:Ich mache mir im Moment Gedanken ??ber einen mechanischen AT (ich habe noch keinen).
Ich dampfe z.Zt. am liebsten mit 8 Watt bei meiner 1,6 Ohm Wicklung.
dann lande ich bei 3,6 Volt, ca das was ein Mech AT auch nur rauskippt, aber es sind gerade mal 2,24 Ampere.
Ich frage mich, wen ihr mit den 30 Ampere t??ten wollt.
Ich will ja nicht auf dem Ohmschen Gesetz rumreiten aber ich w??rde so einen Akku nur brauchen weil er relativ sicher bei einem Kurzschluss ist, nicht wegen der Leistung.

Gru?? aus Hamburg ;)
Hast meiner Meinung nach vollkommen Recht :ugeek: . Die LG sind momentan noch erh??ltlich und leistbar, deshalb habe ich Sie mir besorgt. Sie halten angeblich auch Spitzen bis ca 42A aus und das Sicherheitsdenken stand im Vordergrund, damit bei einem Kurzen nicht gleich die Fetzen fliegen.Niederohmdampfen werde ich in n??chster Zeit sicher nicht ;)
Das zweite Akkupaar, dass ich mir bestellt habe, ist ein IMR AKKU protected, der bei 6,5 A zumacht, also doppelte Sicherheit (sicherere Chemie und elektronisch gesichert), laut meinen ??berlegungen m??sste dieser auch einigerma??en sicher sein.
Ich weis aber nicht, was hier die bessere Strategie ist, sicher mechanisch zu Dampfen.

Gr????e
DF

santini

Beitrag von santini » So 27. Apr 2014, 13:53

Das sind aber nur die "dicken" Konions. Die neuen 18650 sind die Sony Konion US18650VTC5. Die haben noch mal 500mAh mehr Kapazit??t als die "alten" VTC4.

Mit diesen 26650er und ihren 50A kann man ja fast 0,01 Ohm Wicklungen dampfen :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“