Nunja, mal Hand aufs Deutsche Herz. Wir hier in Deutschland sind ja auch ein Vorzeigebeispiel. Unsere Eltern haben fleissig beim Morden und den Krieg gegen alle mitgemacht. Haette mal alle Taeter in Nurnberg aufgeknoepft, gaebe es heute keine Bundesprepubik. Die Entnazifizierung war damals das einzige Mittel noch zu retten was zu retten ist. Haette sich vor 60 Jahren auch niemand traeumen lassen das Deutschland wieder so maechtig wird.rania hat geschrieben:Da hast du schon Recht.philaurent hat geschrieben:Schlimmer geht immer.. weniger schlimm ist aber auch nicht gleich gut. Ich bin mit Europa/Deutschland auch nicht zufrieden, die Kultur stumpft ab und ??brig bleibt eine verwaschene Gemeinschaft. Das mit dem Geld ist genau so gewollt.. sparen ist in dem System nicht vorgesehen und wird ja auch immer weniger betrieben. Wertgesch??tzt wird nicht mehr das was man macht, sondern was dabei rausspringt (also Macht & Zaster).. diese Ansicht haben nicht mehr nur Banken & Investoren, sondern werden von der breiten Gesellschaft so angenommen. Gebildet wird ja mittels Bild und das Denken ??berl??sst man andere.rania hat geschrieben: Ich finde es auch extrem schlimm.
Auf der einen Seite,die extreme Armut der Menschen,auf der anderen Seite Menschen,die ohne zu z??gern tausende von Dollar so einfach mir nicht dir nichts rausschmeissen.Viele leben auch in den ??berflutungskan??len,haben sich dort eingerichtet,weil sie sonst nicht wissen wohin und das ist brandgef??hrlich,die k??nnen,wenn sie Pech haben einfach absaufen,das das Risiko nehmen sie in Kauf.![]()
Und dann kommt Obama und will eine Krankenversicherung f??r alle und das ist bei denen schon Kommunismus.
Die sind echt krank dort dr??ben.
Das Amiland ist nicht unbedingt das Land meiner Tr??ume,ausser New York,das wurde mich echt mal sch??rfen,aber sonst...
Ruck zuck hat dich da Einer niedergeknallt,weil die Idioten auf ihe Waffenrecht pochen und manchmal waffentechnisch besser ausger??stet sind als eine Armee oder du bist zur falschen Zeit am falschen Ort und zack landest man in der Todeszelle.
Neee,da lob ich mir doch Europa.Jeder folgt den Schemas blind ohne Nachzufragen oder ??nderungen auszuprobieren, als Kind hat man Neugierde, Experimentierfreude und evtl. nicht die gleiche Angst zu versagen.. und ist dadurch evtl. auch etwas gl??cklicher?
Kultur bedeutet Reality Soaps ect....
Auch hier sind einige durchgeknallte in der Politik und auch so unterwegs.
Aber wenn in einem ach so modernen Land,wie den USA in den Schulen nicht mehr die Evolution sondern die Geschichte von Adam und Eva gelehrt werden soll,rechte rassistische Gruppen und B??rgermilizen immer st??rker werden,Todesstrafe in viele Staaten noch nicht abgeschafft ist,viele,vor allem farbige unschuldig in Gef??ngnissen sitzen,weil sie sich keinen guten Verteidiger leisten k??nnen,ein George W. und seine Kumpanen gem??tlich auf ihrer Ranch sitzen,anstatt in Den Haag wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden,da bin ich raus.
Aber das ist dem Mashall-Plan und den angedachten Kriegsspielen zuzuschreiben. Gut das es keinen 3ten Weltkrieg gab ( das war aber nur Glueck ) und das wir alle letztendlich von der Situation profitieren.
Und was Faschisten angeht, da brauchen wir Deutsche uns nicht vor unseren LINKEN UND RECHTEN Gruppierungen verstecken. Die rechten hauen alles weg was denen nicht in kram passt und die linken den rest. Ganze Parteien haben sich auf diese Klientel spezialisiert und scheinen ja auch ein dankbaren Waehlerkreis fuer deren Bizarre LINKEN und RECHTEN Gedankengut zu finden.
Und hier W.Bush anzufuehren zeigt doch nur das Du schlecht informiert bist. Schau Dir mal Cowboy Ronald an. Diese Type hat die USA zu dem gemacht, was wir heute kennen. Wenn man die Carter und Clinton Zeit dagegen vergleicht waren das paradisische Zustaende ( auch sozial und wirtschaftlich ). Was die Totesstrafe angeht, ich selbst wuerde mir das auch fuer Europa wuenschen. Juengstes Beispiel "Breivic". Dieser Massenmoerder sitzt im Gefaengnis und in den USA haette der damit mit RECHT die Todesstrafe bekommen ( so den Cops nicht vor Ort bewusst ausgeknipst haetten ). Also ich finde die Todesstrafe bei solchen Dingen absolut in Ordung...
Und ich weiss nicht wie oft Du in den USA unterwegs bist, aber Buergermilizen gibt es dort keine. Die Polizei regelt dort nach wie vor alles und das ist auch ok so. Was Waffen angeht, finde ich das auch nicht in Ordung, aber wenn man sein Eigentum mit Waffengewalt verteidigen kann ist das in meinen Augen absolut legitim. Denn wenn mir jemand was wegnehmen moechte oder meine Frau vergewaltigt und ich den dabei erwische, dann werde ich wahrscheinlich auch Waffen gegen den Typen einsetzen.
Die Welt ist nunmal kein Pony-Hof aber man sollte hin & wieder auch mal in der Lage sein Differenzieren zu koennen. Ich finde das System derzeit noch in Ordung. Was mir uebel aufstoesst ist das sehr ungesunde Abdriften in die Zweiklassengesellschaft. Und man sieht es ja auch jetzt schon wie die LINKEN und RECHTEN Gruppierungen voellig legal agieren. Im grunde gehoeren die verboten und koennen nur den Unsinn fabrizieren wil wir Ihnen diese Freiheit und kranke Recht einraeumen.
Gruss,
Micha