Aktueller Stand EU

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
NaturalBornKieler
Aktueller Stand EU

Beitrag von NaturalBornKieler » So 23. Feb 2014, 13:40

Moin,
wo kann man sich eigentlich informieren, was nun genau, wegen Liquid usw., geplant und umgesetzt werden soll?
Ich habe mich noch ??berhaupt nicht damit besch??ftigt und habe auch noch nichts gebunkert. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es eh 2 Jahre dauern soll bis da was umgesetzt wird!?
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Danke,
NaturalBornKieler

philaurent
Re: Aktueller Stand EU

Beitrag von philaurent » So 23. Feb 2014, 16:11

Das ganze Thema ist so eine Religion f??r sich.
Es ist nichts schriftlich von erster Quelle ver??ffentlicht worden, nur m??ndliche ??bertragungen von Leuten die dabei gewesen sein wollen. Allgemein wird viel gemunkelt und es entstehen t??glich neue Sagen und Mythen. Armageddon ist ende Februar, aber das kann sich ja auch immer verschieben.. Biene Maya war ja auch nicht p??nktlich.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich keinerlei Erfahrungen habe wie lange Themen brauchen bis diese umgesetzt wurden.
Aber ich glaube zu denken, dass das immer abh??ngig vom Thema ist.. also wenn die Bock (also Schmiergeld ja oder nein) drauf haben ist es morgen Gesetz und wenn nicht.. dann eben erst in zwei Jahren oder eben nicht.
Zum Bunkern.. ach soll ich wieder vom Glauben&Religion schreiben?! Oder ganz einfach:

-Wenn man nicht gerne selbst mixt und Liquid & Dampfen das Geld wert ist => nicht bunkern. Liquids werden definitiv nicht ganz verschwinden (Naja ok, ich geb keine Garantie oder Gewehr)

-Man mixt, aber kauft auch gern mal Fertigliquids f??r 3-6,7,8 oder gar 9??? => kurzfristige Versorgung bunkern w??re nach meiner pers??nlichen Meinung angebracht, um Engp??sse zu ??berbr??cken und oder auf Gerichtsentscheidungen, die das Thema 10ml und max 20mg Nikotin Liquid kippen, zu spekulieren. Kurzfristig bedeutet bei mir 1/2 oder 1 Jahr

-Man mixt ausschlie??lich und m??chte auf die Nummer sicher gehen und oder st??rt sich nicht das Geld im Voraus zu investieren (also jetzt auf einmal kaufen, statt monatlich einzukaufen) => mittelfristige Versorgung anlegen, habe ich so gemacht.. hei??t Nikotin in erh??hter Konzetration in PG lagern, welches einen 2-5 Jahre reicht

-Man ist Paranoid und oder m??chte mit dem Thema niemals konfrontiert werden, zudem Nachts gut schlafen => kosteng??nstig, also schn??pperm????ig, zuschlagen um lang-/l??ngstfristig das Thema vom Tisch und am Besten im Gefrierfach zu haben. Leute die hiervon befallen sind, brauchen keine Erkl??rung zum Thema.. die haben schon vor 1/2 oder 1 Jahr gebunkert! Schn??ppchenzeit ist gr????tenteils eh schon vorbei, Hamsterk??uferpreise setzten sich so langsam durch.

So, nun darf man gerne selbst entscheiden.. man ist ja ein m??ndiger B??rger und Mut zur Wut tut gut.. was man macht.
Mein Tipp:
Wenn das Thema schon relevant ist, dann ist einem das Dampfen doch wichtig und ein kleiner Vorrat, welcher in einem Jahr aufgebraucht w??re, tut keinem weh. Das Zeug einfach dunkel lagern und weiterhin sein Liquid wie gewohnt konsumieren, wenn es nichts gibt, habt ihr 1 Jahr Reserve. Sollte das Thema gekippt werden, dann habt ihr eben f??r 1 Jahr Liquid.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“