Tag
Wo ordert ihr glasfaser und kanthal so ?
kanthal und glasfaser
-
Ich bin f??r neue Quellen offen. Kanthal hatte ich pers??nlich jetzt bei ebay gekauft...
Michael hatte die Tage Zivipf genannt. Diesen Shop fand ich jetzt interessant, aber ich hab noch gef??hlte 24,8m von meinen 25m 0,20er Kanthal. Glasfaser und Silika hab ich nicht, hab schon seit Monaten Watte (1??? und h??lt wohl mein Dampferleben).
Bei Draht bin ich wohl doch etwas neugierig bez??glich 0,30er Kanthal, aber das kann noch warten. Ich muss mich etwas z??geln.. ich brauch nicht immer Alles (naja bis ich wieder schwach werde, also evtl. morgen schon).
Michael hatte die Tage Zivipf genannt. Diesen Shop fand ich jetzt interessant, aber ich hab noch gef??hlte 24,8m von meinen 25m 0,20er Kanthal. Glasfaser und Silika hab ich nicht, hab schon seit Monaten Watte (1??? und h??lt wohl mein Dampferleben).
Bei Draht bin ich wohl doch etwas neugierig bez??glich 0,30er Kanthal, aber das kann noch warten. Ich muss mich etwas z??geln.. ich brauch nicht immer Alles (naja bis ich wieder schwach werde, also evtl. morgen schon).
- Michael
Glasfaser benutze ich seitdem ich fuer 80 Cents im DM-Markt gemacksneutrale fuer besser foerdernde Biowatte ( das reicht fuer 100 Jahre oder 100.000km Selfmade-Dochte...smile ) nutze garnicht mehr. Kantal-Draht bestelle ich bei "Zivipf" in 25 Meter Gebinden.zimbre hat geschrieben:Tag
Wo ordert ihr glasfaser und kanthal so ?
Hier der Link:
http://www.zivipf.com/
Die haben bei Ebay auch einen Shop und sind preislich nicht wirklich teuer. Neben einem 0.2mm Kantaldraht ( das ist wohl der ultimatve Standard-Draht fuer fast alle Wickelfaelle ) sollte man sofern man einen Selbstwickler und mech. AT nutzt auch was dickeres wie 0,28 daheim rumliegen. Mit diesen beiden Groessen ist man fuer im grunde jede Wickelvariante prima geruestet...
Die Dochte holt man sich dann inform eines Paketes BioWatte aus der Drogerie. Hier der Link:
http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_hom ... e-80g.html
Mehr braucht man zum Glueck nicht...
Gruss,
Micha
-
Zum Thema Watte aus dem DrogerieMarkt. Diese ist in eine fiese Plastik einget??tet!
Es geht um den merkw??rdigen Eigengeschmack, den sie zumindest auch bei mir hat.
Beim Kauf ruhig eine Packung aus der Mitte (Lichtgesch??tzt) nehmen und evtl. daran schn??ffeln,
der merkw??rdige Geschmack scheint von den Ausd??nstungen der Verpackung zu kommen.
Ich habe meine Watte nun in eine Papiert??te umgezogen und ich bilde mir ein, dass der Geschmack schon deutlich verflogen ist. Eine Alternative, wie beispielsweise auskochen usw., kommt f??r mich nicht in Frage.. naja au??er man verschwendet gerne seine Zeit und noch mehr Energie.
Es geht um den merkw??rdigen Eigengeschmack, den sie zumindest auch bei mir hat.
Beim Kauf ruhig eine Packung aus der Mitte (Lichtgesch??tzt) nehmen und evtl. daran schn??ffeln,
der merkw??rdige Geschmack scheint von den Ausd??nstungen der Verpackung zu kommen.
Ich habe meine Watte nun in eine Papiert??te umgezogen und ich bilde mir ein, dass der Geschmack schon deutlich verflogen ist. Eine Alternative, wie beispielsweise auskochen usw., kommt f??r mich nicht in Frage.. naja au??er man verschwendet gerne seine Zeit und noch mehr Energie.
-
F??r watte bin ich zu doof ggg habe es jetzt 100 mal probiert. es kommt kein liquidfluss zustande . Wenn ich es aber d??nner mache gl??hen die Dr??hte wieder fast allein .
Habe den aga-w . Und glaube ich 30 mal die Stelle des watte einsetzens von perle geguckt .
Gru??
Habe den aga-w . Und glaube ich 30 mal die Stelle des watte einsetzens von perle geguckt .
Gru??
- Michael
Also die DM Watte schmeckt nicht nur bei mir absolut NEUTRAL. Das ist fuer viele natuerlich sehr ungewoehnlich NEUTRAL, da man sich mittlerweile an den Eigengeschmack von Glasfaserdochten; dem metallischen ESS samt der ganzen Oxidations-Partikel etc.p.p. gewoehnt hat.philaurent hat geschrieben:Zum Thema Watte aus dem DrogerieMarkt. Diese ist in eine fiese Plastik einget??tet!
Da faellt es bei einer solchen Konditionierung natuerlich schwer, wenn man etwas wirklich reines verwendet. Die von mir empfohlene Eberlin-Watte riecht nicht und besitzt auch keinen Eigengeschmack. Probiere die das naechste mal einfach aus...
Ich muss gestehen beim Umstieg auf die Biowatte auch den bekannten "Geschmacksdreck" ein wenig vermisst zu haben. Dieses "fehlen" samt "sterilitaet" ist fast schon wieder etwas ungewoehnlich

Geschmack kommt bei Biowatte immer dann durch wenn diese anfaengt zu kokeln und ueberhitzen. Also das Liquid nicht mehr 100% transportiert werden kann. Im Extremfall wird das sogar richtig ekelhaft, wobei das dann der Zeitpunkt ist wo man die Biowatte gandenlos "verbrennt". Und das passiert schnell wenn man die Watte zu duenn oder zu dickt wickelt...
Da braucht man sehr viel Uebung und ein Haendchen. Perfekt ist der Wattedocht immer dann wenn der sich ganz leicht stramm zwischen der Wicklung hin&herbewegen laesst. Das hat man zum Glueck rel. schnell im Griff. Und man muss es auch im Griff haben, denn sonst ist z.B. ein DualCoil Betrieb einfach nicht machbar.
Gruss,
Micha