Mentholaroma f??r Doofe / Faule

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Mentholiker
Mentholaroma f??r Doofe / Faule

Beitrag von Mentholiker » Mi 22. Jan 2014, 22:49

Zum Beispiel 100ml Mentholaromakonzentrat:

1.) 50g Mentholkristalle in ein 100ml Fl??schchen
2.) Mit PG auff??llen
3.) 2 - 3 Stunden warten

Fertig!

Kein Ethanol, Me??bacher, keine Waage oder Temperaturzufuhr n??tig.
Das Konzentrat bleibt klar (??ber Monate selbst getestet).

Tip: Wer erstmal nur eine kleinere Menge probieren will kann mal bei eBay nach Mentholkristallen schauen, da sind die Versandkosten meist g??nstig weil per Brief verschickt wird!

Olli
Re: Mentholaroma f??r Doofe / Faule

Beitrag von Olli » Mi 22. Jan 2014, 22:56

Hach Menthol, ich habe vor Jahrzehnten mal ne Zeitlang Menthol geraucht, bis ich festgestellt habe, dass ich das Menthol nicht mehr schmecke.

Bin dann ziemlich bald wieder davon abgekommen. Inzwischen kann ich es gar nicht mehr ab, muss aber auch sagen - ich dampfe seit 2 Wochen aromafrei und bin total zufrieden. Ich glaube bei mir ist es echt nur das Nikotin, das Inhalationsritual und der Flash.

Was solls - ein Problem weniger ...

Mentholiker

Beitrag von Mentholiker » Mi 22. Jan 2014, 23:02

Haha, Mentholzigaretten habe ich auch eine Zeit lang geraucht, bin aber nach einer Weile auch wieder davon weggekommen.

Bein Dampfen ist Menthol die einzige Zutat die ich so richtig mag und ich bilde mir ein, da?? es den "throat hit" irgendwie ein bi??chen unterst??tzt. Das kann aber auch nur Einbildung sein. Man "sp??rt" halt mehr.

Michael

Beitrag von Michael » Mi 22. Jan 2014, 23:50

Mentholiker hat geschrieben:Zum Beispiel 100ml Mentholaromakonzentrat:

1.) 50g Mentholkristalle in ein 100ml Fl??schchen
2.) Mit PG auff??llen
3.) 2 - 3 Stunden warten

Fertig!

Kein Ethanol, Me??bacher, keine Waage oder Temperaturzufuhr n??tig.
Das Konzentrat bleibt klar (??ber Monate selbst getestet).

Tip: Wer erstmal nur eine kleinere Menge probieren will kann mal bei eBay nach Mentholkristallen schauen, da sind die Versandkosten meist g??nstig weil per Brief verschickt wird!
Zu obigen Thema hatte ich seinerzeit mal ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=IyYdWWe4aLg

Uebrigens ich dampfe hin & wieder auch gerne mal ein schoenes selbstgebasteltes Menthol-Liquid. Meist hau ich dann einen "Wohlfuehltropfen" Menthol zum normalen Liquid in den Tank. Ziemlich lecker...

10 Gramm Kristalle reichen locker fuer mehrere Jahre ;-) Ich hatte mir ja 50ml angesetzt; 10 verschenkt; 5 zwischendurch auch verschenkt und mit dem 4ml Rest komme ich wohl noch Monate hin. Und dann ist da noch die 30ml Buddel im Kuehlschrank....das reicht bis ich tot bin ;-) Also sehr ergiebig; preiswert ( 1A Menthol-Aroma bis zur Rente fuer nur ein paar Euro basteln ist nee tolle Sache )...

Gruss,
Micha

Mentholiker

Beitrag von Mentholiker » Do 23. Jan 2014, 00:00

Haha! Das Video kenne ich, ich bin derjenige dem Du die 25g Mentholkristalle zum Selbstkostenpreis zugeschickt hast und den Du damit zum Mentholiker (was f??r ein l??cherlicher Name) gemacht hast!

Davor hatte ich ein Video gesehen, wo ein schweizer "Liquid-Designer" die Kristalle in Ethanol gel??st hat weil es sonst angeblich "Schlieren" gibt.

P.S. Das 50ml "Perle"-Mentholkonzentrat habe ich inzwischen aufgebraucht! :shock:

Michael

Beitrag von Michael » Do 23. Jan 2014, 05:34

Mentholiker hat geschrieben:Haha! Das Video kenne ich, ich bin derjenige dem Du die 25g Mentholkristalle zum Selbstkostenpreis zugeschickt hast und den Du damit zum Mentholiker (was f??r ein l??cherlicher Name) gemacht hast!

Davor hatte ich ein Video gesehen, wo ein schweizer "Liquid-Designer" die Kristalle in Ethanol gel??st hat weil es sonst angeblich "Schlieren" gibt.

P.S. Das 50ml "Perle"-Mentholkonzentrat habe ich inzwischen aufgebraucht! :shock:
Du warst das ? Also ich fass es nicht...und ich mag es kaum glauben das Du die massen an Menthol ( 50ml ) schon weggeballert hast. Du bist wirklich ein echter "Mentholiker". Helmut Schmidt wird den Hut vor Dir ziehen...

Gruss,
Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » So 26. Jan 2014, 17:06

Mentholiker hat geschrieben:Haha, Mentholzigaretten habe ich auch eine Zeit lang geraucht, bin aber nach einer Weile auch wieder davon weggekommen.

Bein Dampfen ist Menthol die einzige Zutat die ich so richtig mag und ich bilde mir ein, da?? es den "throat hit" irgendwie ein bi??chen unterst??tzt. Das kann aber auch nur Einbildung sein. Man "sp??rt" halt mehr.

hoch interessant,mir kommt es auch so vor das der throat hit,durch methol deutlicher wird.ich habe erst mit kleinen mengen tic tac Aromen versuche gestartet und es kam mir auch so vor das das Aroma dadurch mein verlangen befriedigte.
ich bin nur ein grosser skeptika was menthole betrifft.ich weis das dadurch die bronchen stark belastet werden,sprich sie richten sich auf und nehmen die inhaltsstoffe st??rker auf.grade bei pyros war das besonders gef??hlich,habe kaum bis gar nicht solche fluppen geraucht.auch und grade bei den kiffern war es sehr verbreitet Menthol-pyros zubenutzen,um das thc besser aufnemen zu k??nnen.
da ich permanet unter flash-mangel leide hab ich f??r diesen fall mentohlversetzte inhalatoren bereit gelegt,einen separaten protank.
der flashmangel bei mir r??hrt wohl da her,weil ich Jahrzehnte nur selbstgedrehte geraucht habe.
dazu kommt auch das Menthol die anderen Aromen im geschmack stark ??berlagern.3-4 z??ge mit mentohl und s??mtliche anderen Aromen nehme ich kaum oder nur ganz schwach wahr.

gr??sse aus hamburg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“