Habe seit gestern Probleme mit meiner Box. Der Ohmwert verändert sich ständig und manchmal, wenn ich feuer gebe, geht die 3-klick sperre rein.

Passiert mir auch mit der 3 Klick-Sperre. Grund an meiner Dampf-Sprotte ist der Feuertaster, wo sich scheinbar langsam durch die 100.000ende Tastvorgaenge ein Schwaecheln bemerkbar macht. Sehr gute Taster schaffen fuer gewoehnlich ca. 500.000 Tast-Vorgaenge ehe die ersten Kontakt Probleme auftreten. Heute fahre ich mal zu Conrad und besorge mir Kontakt-Spray ( mein altes war leider leer ) und werde mal versuchen das beginnende Siechtum des Schalters mit ein bisschen Kontakt-Spray zu verbessern...domeniknak hat geschrieben:Moin moin,
Habe seit gestern Probleme mit meiner Box. Der Ohmwert verändert sich ständig und manchmal, wenn ich feuer gebe, geht die 3-klick sperre rein.Vielleicht kann jemand von euch mir helfen?
DampferFan hat geschrieben:Hallo Micha!
Um welche Taster handelt es sich und wo bekommt man die um 1,86 her?![]()
![]()
Gruss
DF
Das wird sich aendern, glaub es mir. Da spielen mehrere Faktoren eine traegende Rolle unter anderem wie bei bei mir auch Feuchtigkeit, denn ich dampfe extrem viel und lange draussen in der kaelte. Die Anzahl der Schaltfestigkeit ist bei den Schaltern physikalisch begrenzt. Zwischen 200.000 ( das sollte dann jeder Rotz-Taster problemlos schaffen ) und 1.000.000 ( die sind dann aber rel. teuer ) Takten ist alles moeglich. Das ganze haengt aber auch von den Einfluessen wie z.B. Feuchtigkeit ab. In mein Taster ist sicherlich auch schon Regenwasser; Schweiss und anderer Rotz eingedrungen, denn den schone ich nicht die Spur (auch weil ein neuer schoen einfach und sehr schnell eingebaut werden kann) und behandel den rel. schaebig...zept0r hat geschrieben:Da scheinen die Chinesen ja dann beim Hana DNA30 Clone nen ganz ordentlichen Taster verbaut zu haben, denn meiner funz nach ca. 5 Monaten im Dauerbetrieb immernoch wie am ersten Tag.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste