Aroma/Nikotin/Liquide aus China

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rocknrollonkel
Aroma/Nikotin/Liquide aus China

Beitrag von rocknrollonkel » Do 29. Jan 2015, 12:10

Ich bin noch dabei mich durch das Forum zu lesen und bin dabei auf ein Thema gestosen wo diskutiert wurde ob es Probleme mit dem Zoll gibt bei der Einfuhr von Aroma/Nikotin/Liquide

selbst habe ich auch schon überlegt bei meiner nächsten Bestellung bei FT Liquide mit in den Warenkorb zu legen
also habe ich gerade mal beim Zoll angerufen...

Zoll Informationsstelle Dresden
0351 44834520

Es gibt keinerlei Probleme, weil es noch nicht unter Arzneimittel fällt.

Sollten sich die Gesetzte ändern und unser Liquide wird unter Arzneimittel geführt, muss man sich eine Einfuhrgenehmigung holen.
------------------------------
Noch ein Tip von mir..
solltet ihr Fragen haben oder Bedenken rund um den Einfuhr ruft in Dresden an und fragt direkt nach eurem Anliegen.
Mein Anruf hat keine 5 min gedauert und ich weis jetzt 100%´ig was Sache ist. Ich habe es erst auf meiner Zolldienststelle probiert aber dort hat man mich gleich nach Dresden verwiesen. Die sind wohl für sowas da.

Ich hoffe ich konnte für Klarheit sorgen ;)

hamburg

Re: Aroma/Nikotin/Liquide aus China

Beitrag von hamburg » Do 29. Jan 2015, 12:18

danke für die ausfühliche info.
danke
lg aus hamburg ;)

alexberlin34
Re: Aroma/Nikotin/Liquide aus China

Beitrag von alexberlin34 » Fr 30. Jan 2015, 00:10

Also zum Thema Liquids von Fasttech folgendes:

Bei meiner ersten Bestellung bei Fasttech hatte ich 20 10ml Flaschen Liquid mit18mg Nikotin mitbestellt. Das einzige was mir auffiel das einige Versandoptionen weggefallen sind. Sonst kein Problem.

Ende Dezember hatte ich nochmal 200ml nachbestellt. Aber seit ich selber Mische stehen die Flaschen hier rum weil mir persönlich das PG/VG Verhältnis dort nicht passt. Außerdem bin ich mit meinen Selbstwicklern jetzt bei 6mg Nikotin angelangt und 18 mg sind mir echt zu hart.

Bislang ging alles ohne Probleme durch. Kein Stress mit dem Zoll

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“