1. Dampfertreffen Febbruar 2015

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Yankster
Re: 1. Dampfertreffen Febbruar 2015

Beitrag von Yankster » Di 13. Jan 2015, 04:03

Michael hat geschrieben:
Also ein ueberregionales Dampf-Treffen ist absolut kein Problem. Aber bitte nicht in einer Jahreszeit wo draussen Orkane toben und die Welt unter geht. Da ist Kiel echt Superscheisse! Und so haette man auch die Zeit eine passende entspannte Location fuer soetwas zu finden. Vielleicht koennte man bis dahin auch ein Hangout ins Leben rufen. Ich bin ja kein Freund von Hangouts, aber wenn sich hier jemand mit diesem Format auskennt und weiss wie das funktioniert, kann man ja mal eines machen und das Live und oeffentlich bequatschen...

Gruss,
Micha
Dazu würde ich gerne mal ne Frage so in den Raum werfen:

Wie wäre es denn anstatt einem Hangout, einen einfachen kleinen Chat in das Forum zu integrieren? Das würde vielleicht auch so manch einen Thread etwas entlasten und die Threads auf das wesentliche beschränken. Ist nur mal so eine Idee in den Raum geworfen.

Ihr könnt ja mal eure Meinungen dazu Kunt geben.

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 13. Jan 2015, 04:46

Yankster hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Also ein ueberregionales Dampf-Treffen ist absolut kein Problem. Aber bitte nicht in einer Jahreszeit wo draussen Orkane toben und die Welt unter geht. Da ist Kiel echt Superscheisse! Und so haette man auch die Zeit eine passende entspannte Location fuer soetwas zu finden. Vielleicht koennte man bis dahin auch ein Hangout ins Leben rufen. Ich bin ja kein Freund von Hangouts, aber wenn sich hier jemand mit diesem Format auskennt und weiss wie das funktioniert, kann man ja mal eines machen und das Live und oeffentlich bequatschen...

Gruss,
Micha
Dazu würde ich gerne mal ne Frage so in den Raum werfen:

Wie wäre es denn anstatt einem Hangout, einen einfachen kleinen Chat in das Forum zu integrieren? Das würde vielleicht auch so manch einen Thread etwas entlasten und die Threads auf das wesentliche beschränken. Ist nur mal so eine Idee in den Raum geworfen.

Ihr könnt ja mal eure Meinungen dazu Kunt geben.
Gute Idee, oder vielleicht auch nicht? :?

Es stellt sich nämlich die Frage, wer den meisten Nutzen hat, wenn die Threads auf das wesentliche beschränkt werden. Ich hab da zwei Zielgruppen, die mir spontan einfallen: die anonymen Gäste und die (angemeldeten und nicht als User angemeldete) Händler. Gut für die erste Gruppe der Neulinge, noch besser aber für jeden Händler. Zeit ist ja bekanntlich Geld im Geschäftsleben und da nervt es, wenn man sich durch einen Wust von Nonsense und Spaß durchwühlen muss, um die Rosinen aus der Scheiße zu glauben, wie es kürzlich geschätzter Misthaufenratte so treffend formuliert hat hier. Was gibts besseres als die werbefreien Foren täglich nach nützlichen Infos abzugrasen, die neuesten Trends kostenlos abzugreifen, seine Fachkompetenz im eigenen Laden dadurch zu erhöhen und die besten Einkaufstipps mit allem was dazu gehört schön knapp zusammengefaßt in einem Forum zu haben und sein Risiko ins falsche zu investieren beim Einkauf zu minimieren, vielleicht sogar eigene Mods oder Teile dafür aufzulegen, gute Geschäftsidee, wenn man Foren verfolgt und sieht was für ein Enthusiasmus entsteht, wenns neues zu endecken gibt, da lassen sich vielleicht ein paar extra Thaler abgreifen. Gleiches für Softwareproduzenten, die Leute wollen ja versorgt werden und dann noch mit dem Zeug, dass alle gut finden im Forum. Böse Gedanken, ich weiß. :roll:

Das ist dann der Turbo für den Goldesel, den man selber betreibt - ich weiß, alles hypothetisch. :mrgreen:

Was auf der Strecke bleibt ist der unglaubliche Spaß durch all den Nonsense hier - wer Zeit hat, freut sich sogar über die unzähligen Posts über Lieferzeit, Zoll und Bestellformalitäten bei chin. Händlern, der denkt sich dann mit einem Schmunzeln im Gesicht, ja genau so gings mir auch vor ein paar Monaten noch - überhaupt keinen Plan aber spannend wars, ist doch ziemlich verdächtig das chin. Händler weltweit portofrei liefern, zu den Preisen, wo ist der Haken? Schlechte Produkte, also billig Clone, die nicht halten was man erwartet - keine Ahnung in ein paar Monaten bin ich schlauer und um ein wenig Lehrgeld ärmer - köstlich diese Erinnerungen. :lol: :P

Chatrooms, also ich weiß nicht IRC ist bei mir schon 15-20 Jahre her, aus dem wächst man raus und produziert anderen Spam in Form von solchen Kommentaren eben. :ugeek: :roll:

Ich frage nochmal, wo bleibt der Spaß - auf der Strecke für viele, die das Forum lustig finden mit all der Chaotik, vielleicht? :? :shock:

Warum nicht gleich eine Wiki und der Händler, Neueinsteiger, Forumsgast spart sich noch mehr Zeit, Geld und Mühen des Entdeckens und selber lernens, einfach nachlesen und gut ist - sch...aufs Forum wo die Rosinen nach Pferdeäpfeln duften, denkt sich doch so mancher. :twisted:

Ein paar Gedanken zu später Zeit, mehr nicht. :oops: Hab mich gerade über einen Antwort auf einen nichtssagenden Spaßkommentar geärgert, wird mich wohl bei dieser Wortgonorröh beeinflußt haben. :lol: :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Yankster

Beitrag von Yankster » Di 13. Jan 2015, 05:30

Und da stelle ich wieder fest, ab und zu doch weiter über den Tellerrand schauen. :shock: :shock:
Die Händler sind mir gar nicht in den Sinn gekommen, und an den wohlduftenden Haufen mit den vertrockneten Weintrauben habe ich überhaupt nicht gedacht. Das wir es denen dadurch leichter machen würden und das sie daraus ihren Vorteil ziehen, kam mir nicht in den Sinn.
Aber da hast du schon recht.
Deswegen habe ich ja auch die Frage einfach mal so in den Raum geworfen, manchmal sieht man einfach nur noch bis zum Horizont und nicht darüber hinaus.
Das ist ja auch immer wieder das schöne an so Foren, viele Leute bringen Gedanken zusammen, und am Ende könnte dann evtl. das passende heraus bekommen.

dampfhund

Beitrag von dampfhund » Mi 14. Jan 2015, 15:56

hmmmm....wieviele km sinds von wien nach kiel??? :lol:
so nach dem motto:nur die harten dürfen in den garten^^
lg aus der schönsten stadt europas... :mrgreen:

ps @ yankster....den chat GIBTS DOCH schon..musst mal bisschen gucken "online forum chat" unter allgemeines oder /e-zigarette
VORSICHT BISSIGER ÖSI-DAMPFER --hf und...chill smooth & vape free :lol:

Yankster

Beitrag von Yankster » Mi 14. Jan 2015, 16:12

@Dampfhund
Ja den Chat gibt es seit Gestern Mittag, Abend. Und wann war mein Beitrag???
Richtig!!!!
Der Chat kam nach meinem Posting.

dampfhund

Beitrag von dampfhund » Mi 14. Jan 2015, 16:22

wusste nicht dass chat erst seit gestern da ist :?
hab den selbst erst entdeckt...SRRRYYY
VORSICHT BISSIGER ÖSI-DAMPFER --hf und...chill smooth & vape free :lol:

Yankster

Beitrag von Yankster » Mi 14. Jan 2015, 16:26

:D :D
Siehste. ich hatte mich Gestern Abend auch gewundert. :o :shock: Hatte es hier angesprochen und eigentlich eine harte Diskussionsrunde erwartet. Ob man es macht oder nicht, und dann hat Micha den Gestern direkt eingebunden. Jetzt bin ich nur gespannt wie er auch genutzt wird.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“