E-zigarette mit Bluetooth :-)

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: E-zigarette mit Bluetooth :-)

Beitrag von DampferFan » Fr 5. Dez 2014, 00:14

hassildor hat geschrieben:Dass gelogen wird, wollen einige nicht mehr mitmachen.
http://www.watson.ch/!631115033?utm_med ... e-tracking
Ich denke aber, dass Regel-PÖLA und Konsorten uns tatsächlich nicht so interessant finden.
Glaube ich…
Einmal natürlich, weil sie wissen, dass sie damit im Extremfall eine neue Beschaffungs-Kriminalität heraufbeschwören,
zum anderen geht’s natürlich um Schadensbegrenzung.

Rückkonvertierung ist immer schwerer als vorher, oder mittendrin HALT zu rufen.

LG Jan
Rückkonvertierung! Was für ein schreckliches Wort! :shock:

Bin natürlich besonders daran interessiert, ob und wie die österreichische Politik auf die neueste Entwicklung in nächster Zeit reagiert.
Aber ich mache mir da aktuell keine großen Hoffnungen....

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 5. Dez 2014, 01:09

DampferFan hat geschrieben:
Bin natürlich besonders daran interessiert, ob und wie die österreichische Politik auf die neueste Entwicklung in nächster Zeit reagiert.
Zur "Hoffnung" besteht auch gar kein Grund, der Verkauf und Vertrieb von nikotinhaltigen Basisliquids ab einem bestimmten Nikotingehalt und einer noch festzulegenden Menge wird auf jeden Fall in Österreich verboten. Das ändert eh nix, weil selbst die Basisliquids in Österreich viel zu teuer sind, da spielt es keine Rolle, wenn die österr. Händler das Zeug nicht mehr verkaufen dürfen, wir bestellen ohnehin in benachbarten EU Ländern. :D :lol:

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Michael

Beitrag von Michael » Fr 5. Dez 2014, 01:35

Wilhelm Woess hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:
Zur "Hoffnung" besteht auch gar kein Grund, der Verkauf und Vertrieb von nikotinhaltigen Basisliquids ab einem bestimmten Nikotingehalt und einer noch festzulegenden Menge wird auf jeden Fall in Österreich verboten. Das ändert eh nix, weil selbst die Basisliquids in Österreich viel zu teuer sind, da spielt es keine Rolle, wenn die österr. Händler das Zeug nicht mehr verkaufen dürfen, wir bestellen ohnehin in benachbarten EU Ländern. :D :lol:

lg,

Wilhelm
Das ist hier in DE nicht viel anders. 10ml Max und nicht mehr als 20mg Nikotin! Allerdings kann die Deutsche Gesetzgebung diese EU Maximalvorgaben noch weiter reduzieren. In einigen Bundeslaendern sind schon jetzt 10mg Nikotin erlaubt. Da kommen harte und vor allen sehr teure Zeiten auf einige Dampfer zu.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“