Lagerung von Basen. Hilfe benötigt
-
Hallo leute. Ich wollte mir nun auch noch nen Vorrat anlegen an 36er Basen.
Ich habe überlegt, die folgendermaßen zu lagern:
- Randvoll in Glasflaschen mit "Originalitätsverschluss"
- Lichtgeschützt im extra beschrifteten Karton (damit niemand auf die Idee kommt, das Zeug zu saufen)
- Konstante Temperatur von ca. 15°C
- 100% PG 36er Base
Ihr seht, ich habe keinen extra Gefrierschrank, den ich dafür opfern kann. Wie lange hält sich sowas dann? Ich hab gelesen, dass mit Kühlung im Gefrierschrank die Basen sehr lange Haltbar sind (mehr als 3 Jahre).
Hat einer Erfahrung damit?
- Lichtgeschützt im extra beschrifteten Karton (damit niemand auf die Idee kommt, das Zeug zu saufen)
- 100% PG 36er Base
Ihr seht, ich habe keinen extra Gefrierschrank, den ich dafür opfern kann. Wie lange hält sich sowas dann? Ich hab gelesen, dass mit Kühlung im Gefrierschrank die Basen sehr lange Haltbar sind (mehr als 3 Jahre).
- Michael
Rein Technisch wenn keine Verkeimung vorliegt muesste das Gebinde quasi Unendlich lang haltbar sein...Phobos86 hat geschrieben:Hallo leute. Ich wollte mir nun auch noch nen Vorrat anlegen an 36er Basen.
- 100% PG 36er Base
Gruss,
Micha
- Holgi
Ich denke auch das die Basis wenn man wie Micha es in seinem Video zum Bunkern von Basen beschreibt quasi auch ohne gefrierer fast unendlich halten da es sich bei PG um einen biologischen Alkohol handelt habe selbt die restlichen Keime die sich evt noch darin befinden fast keine chance zu uberleben .
Ich hab auch wie Micha die Flaschen im Backofen und die Verschlüsse in Brennspiritus desinfiziert und dann alles nur noch mit sterilen Handschuhen angefasst.
Ich denke Hygiene ist dabei sehr wichtig !!!!!
Habe aber mittlerweile aus Kaufzwang und PANIK Käufen 5 l 72er PG im gefrierer ( Kostet bei Smokeplanet ja nur schlappe 85 Eur ), wobei ich auch überlege es wieder raus zu nehmen da meiens Erachtens nichts passieren kann bis ich den Arsch zu kneif.
Gruss
Holgi
Ich hab auch wie Micha die Flaschen im Backofen und die Verschlüsse in Brennspiritus desinfiziert und dann alles nur noch mit sterilen Handschuhen angefasst.
Ich denke Hygiene ist dabei sehr wichtig !!!!!
Habe aber mittlerweile aus Kaufzwang und PANIK Käufen 5 l 72er PG im gefrierer ( Kostet bei Smokeplanet ja nur schlappe 85 Eur ), wobei ich auch überlege es wieder raus zu nehmen da meiens Erachtens nichts passieren kann bis ich den Arsch zu kneif.
Gruss
Holgi
Ohne Originale keine Clone - Ohne Geld keine Originale
-
5l 72er??? DAMN
willste dich bis ins Jahr 2200 vergasen? 
Vielen Dank nochmal für die Tips. Grad 2l 36er bestellt. Evtl. kommt nochma 1l 72er zu. Mal schauen.

Vielen Dank nochmal für die Tips. Grad 2l 36er bestellt. Evtl. kommt nochma 1l 72er zu. Mal schauen.
- Holgi
Ich misch auch für ein paar bekannte und freunde und die versorgt ich dann halt auch noch ein paar järchen mit... Und wenn ich bedenke was ich vorher für Pyros ausgegeben habe ist das im vergleich dazu fast nichts... Wenn ich es nicht mehr brauchen sollte dann schütt ich das zeugs halt ins klo oder veschenk es...☺
Ohne Originale keine Clone - Ohne Geld keine Originale
Re: Lagerung von Basen. Hilfe benötigt
Ich kippe es ueber die terasse und mache somit die ameisen nicotin suechtig.und der naechste zigarettenautomat ist luftline 800 meter entfernt.by by Ameisen.
Muss geil aussehen wenn die dann mit kippen durch den rasen rennen.
- hassildor
Die meisten Ameisen sind sowieso Kiffer.hamburg hat geschrieben:Ich kippe es ueber die terasse und mache somit die ameisen nicotin suechtig.und der naechste zigarettenautomat ist luftline 800 meter entfernt.by by Ameisen.
Und das kann ich beweisen: LG Jan