Taifun GS
- Affenritze
Hallo habe Post vom Zollamt kiel bekommen,ist das normal dachte der kommt direkt zu mir nach Hause oder ist das unterschiedlich ?
- Michael
Kam ueber die Schweiz ohne Tracking, oder? Dann waere es absolut normal, dass ist mir auch schon passiert. Allerdings kann es auch immer mal wieder vorkommen das in FRA Stichproben "gezogen" werden und man -egal was drin ist- das dann persoenlich vor dem Zoellner auspacken und und den Kauf mittels Kreditkarten-Auszug oder PayPal Quittung belegen muss. Also so aehnlich wie am Airport wenn man vom Zoll zu einer "darf ich mal in Ihren Koffer schauen" Stichprobe rausgezogen wird...Affenritze hat geschrieben:Hallo habe Post vom Zollamt kiel bekommen,ist das normal dachte der kommt direkt zu mir nach Hause oder ist das unterschiedlich ?
Das mit dem Taifun GS ist natuerlich total doof, denn wenn Du Pech hast wird der vom Zoll einkassiert (der Schachtel-Aufdruck "MADE IN GERMANY" koennte dann ein Problem werden). Also wenn Du das Ding auspackst, seh um himmels willen zu, dass Du den Deckel zuegig und schnell oeffnest ( der Zoellner also keine Zeit hat sich den Schachel-Aufdruck anzuschauen ) und den GS drinnen zeigst.
Gruss,
Micha
- Affenritze
Genau micha über die Schweiz habe mich schon gewundert ,dann werde ich aufpassen hoffe ich habe mal Glück Mit freundlichen Grüßen
- Diff
Ich habe den GT bekommen mit dem GT ein Brief vom Zoll das da was für mich ist.
Ich dort hin und was war es der 2 GT die wollten nur sehen was ist drinn !
Was habe ich bezahlt ok unter 22€ danke das wars alles gut !?
Auf dem einen Stand der Preis von außen so hat die Post es nicht zum Zoll geschikt und das AAndere war als Geschenk deklariert und das glauben sie hallt nicht mehr laut seiner Aussage.Komich ist nur das wenn die € eine rolle spielen das ich dann den Authentic Innokin iTaste SVD ein Tag später mit der Post NL so bekommen habe der war über 22€ (26,90€)
Auf dem einen Stand der Preis von außen so hat die Post es nicht zum Zoll geschikt und das AAndere war als Geschenk deklariert und das glauben sie hallt nicht mehr laut seiner Aussage.Komich ist nur das wenn die € eine rolle spielen das ich dann den Authentic Innokin iTaste SVD ein Tag später mit der Post NL so bekommen habe der war über 22€ (26,90€)
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Gruß...Diff
Gruß...Diff
- Michael
Die Grenze ist nicht 22 Euro sondern 26,30 Euro! Erst wenn dieser Bereich ueberschritten wird, fallen Gebuehren an und dann auch nur laecherliche 19%...Diff hat geschrieben:Ich habe den GT bekommen mit dem GT ein Brief vom Zoll das da was für mich ist.
Gruss,
Micha
- Andreas39
Hallo!
Wüsste gerne, wie ich bei Fasttech den Versand über die Niederlande steuern kann.
Finde dort nur die Option mit US $10 Aufschlag.
Gibt es dort auch eine günstige NL-Option?
Danke und Gruß
Andreas
Wüsste gerne, wie ich bei Fasttech den Versand über die Niederlande steuern kann.
Danke und Gruß
Andreas
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
- Michael
Lass es Dir ganz ordinaer mit Tracking schicken, dann landet es automatisch in Frankfurt. Ohne geht es ueber die Schweiz und dann kommt immer der bloede der Zoll ins Spiel was ja nicht schlimm ist da man ueber die Schweiz immer nur preislichen Muckefuck bekommt. Aber das zum Zoll fahren nervt und kostet auch Zeit.Andreas39 hat geschrieben:Hallo!
Danke und Gruß
Andreas
Gruss,
Micha
- Diff
Das mit den 26€ war mal Thema wusste ich auch .
Ich habe ja auch nur wiederholt was der beim Zoll geplappert hat.
Warum der nun 22€ gesagt hat war mir latte weil ich konnte gehen und gut war.
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Gruß...Diff
Gruß...Diff
- Andreas39
Habe es immer wie (siehe Bild) gemacht und die letzten 5, 6 Päckchen, mit Ausnahme eines Päckchens, gingen immer über den Zoll.
Davor kam alles normal an.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum die Chinesen es über Swiss Post versenden,
als Zusatzoption kostet das immerhin 1 US $ ?
Das nervt total, wenn das nicht besser wird mache ich es über die Holländer und zahle lieber zusätzlich US $10.
Sammle momentan die Zollnachrichten und bin schon bei 3 Briefen. 1 Fahrt hin und zurück inkl. Wartezeit und Zollgefummel 1,5 bis 2 Stunden verlorene Lebenszeit...
Davor kam alles normal an.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum die Chinesen es über Swiss Post versenden,
als Zusatzoption kostet das immerhin 1 US $ ?
Das nervt total, wenn das nicht besser wird mache ich es über die Holländer und zahle lieber zusätzlich US $10.
Sammle momentan die Zollnachrichten und bin schon bei 3 Briefen. 1 Fahrt hin und zurück inkl. Wartezeit und Zollgefummel 1,5 bis 2 Stunden verlorene Lebenszeit...
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2014-11-26 um 22.12.42.png (96.67 KiB) 316 mal betrachtet
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
- Michael
Was meiner beim Zoll geplappert hat, habe ich ja mitgeschnitten und in meinem Video veroeffentlicht. Ausserdem wurde das Thema hier im Forum auch schon zu genuege durchgekaut. Es hat sich bis heute nichts geaendert...Diff hat geschrieben:Das mit den 26€ war mal Thema wusste ich auch .
Gruss,
Micha