Orchid V3 Styled Rebuildable Tank Atomizer von ft
Orchid V3 Styled Rebuildable Tank Atomizer von ft
Orchid V3 Styled Rebuildable Tank Atomizer ist heute eingetroffen.schöne Verarbeitung.12,19euro-10%
https://www.fasttech.com/p/1883106
toll ist das diese ersatztankhülsen passen
https://www.fasttech.com/p/1644300
sind zwar im Innendurchmesser 1mm kleiner als der original tank aber dadurch wird(nur)die passene liquidmenge (noch) kleiner.aber da er eine befüllschraube besitzt ist das relativ unwichtig.
Hauptsache es gibt ersatz.
die winzigen madenschrauben hab ich zum glück noch früh genug gefunden.lagen lose mit by.sind wohl aus dem Tütchen gefallen.
tolles teil,seht selbst.
ach ja,das driptip hat eine kunststoffverbindung zum verdampfer,heisst,das teil kann nicht heiss werden.mal schauen ob es das auch einzeln gibt.wären ideal für tröpfler.auch der 6mm Innendurchmesser im driptip ist ideal.von denen hätte ich gerne noch 2.
wenn wer einen link findet,wäre gut.
einen vergoldeten Pluspol im 510er,wäre noch erwähnenswert,
2 Luftlöcher,weil dual-coil....
sehr tief liegene befüllschraube....
keine zuggeräusche,sehr schön...
ich habe 2 o-ringe auf dem Kamin geschoben damit der wirklich abdichtet oben in der top-cap.besser ist....
ersatz liegt genügend bei.
Kamin ist einteilig,ich hoffe das ich da die watte gut plazieren kann,weil Nachrichten von oben wie bym tai-gt oder kayfun ist nicht möglich.
sieht toll auf allen at´s aus die ich besitze.
aber bestimmt eine liquidvernichtungsmaschine mit gutem Geschmack.weil der orchid v3 genau so aufgebaut ist wie der taifun.
https://www.fasttech.com/p/1883106
toll ist das diese ersatztankhülsen passen
https://www.fasttech.com/p/1644300
sind zwar im Innendurchmesser 1mm kleiner als der original tank aber dadurch wird(nur)die passene liquidmenge (noch) kleiner.aber da er eine befüllschraube besitzt ist das relativ unwichtig.
Hauptsache es gibt ersatz.
die winzigen madenschrauben hab ich zum glück noch früh genug gefunden.lagen lose mit by.sind wohl aus dem Tütchen gefallen.
tolles teil,seht selbst.
ach ja,das driptip hat eine kunststoffverbindung zum verdampfer,heisst,das teil kann nicht heiss werden.mal schauen ob es das auch einzeln gibt.wären ideal für tröpfler.auch der 6mm Innendurchmesser im driptip ist ideal.von denen hätte ich gerne noch 2.
wenn wer einen link findet,wäre gut.
einen vergoldeten Pluspol im 510er,wäre noch erwähnenswert,
2 Luftlöcher,weil dual-coil....
sehr tief liegene befüllschraube....
keine zuggeräusche,sehr schön...
ich habe 2 o-ringe auf dem Kamin geschoben damit der wirklich abdichtet oben in der top-cap.besser ist....
ersatz liegt genügend bei.
Kamin ist einteilig,ich hoffe das ich da die watte gut plazieren kann,weil Nachrichten von oben wie bym tai-gt oder kayfun ist nicht möglich.
sieht toll auf allen at´s aus die ich besitze.
aber bestimmt eine liquidvernichtungsmaschine mit gutem Geschmack.weil der orchid v3 genau so aufgebaut ist wie der taifun.
- hassildor
Re: Orchid V3 Styled Rebuildable Tank Atomizer von ft
Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für den „Big Buddha“ .
Als ich diese Orchid´s das erste Mal sah, war ich eigentlich nicht so begeistert, da mir der Liquidtank für den zu erwartenden Verbrauch zu klein erschien.
(also im Vergleich zum Buddha)
Denn schon beim Aqua und beim Rüzgar habe ich dieses Problem: Sie schmecken hervorragend, sind aber eigentlich ständig wieder leer.
Schöne Fotos. Da kann ich mir etwas besser eine Meinung bilden.
Bin doch auch interessiert, was Du sagst, wenn Du ihn gewickelt und gedampft hast.
Aber wie Du schon sagst, der Aufbau lässt einen guten Geschmack vermuten.
LG Jan
Als ich diese Orchid´s das erste Mal sah, war ich eigentlich nicht so begeistert, da mir der Liquidtank für den zu erwartenden Verbrauch zu klein erschien.
(also im Vergleich zum Buddha)
Denn schon beim Aqua und beim Rüzgar habe ich dieses Problem: Sie schmecken hervorragend, sind aber eigentlich ständig wieder leer.
Schöne Fotos. Da kann ich mir etwas besser eine Meinung bilden.
Bin doch auch interessiert, was Du sagst, wenn Du ihn gewickelt und gedampft hast.
Aber wie Du schon sagst, der Aufbau lässt einen guten Geschmack vermuten.
LG Jan
- Fraggle
Hallo Hamburg...schöne Bilder vom Orchid V3... bin mir sicher das er dir Schmeckt. Ich habe mittlerweile 6 Verschiedene Orchids im Betrieb und bin Restlos begeistert. Wenn dir das Füllvolumen zu klein ist gibt es viele Tankalternativen... der Orchid ist das Variabelste-System was mir bisher untergekommen ist...da passen sehr viele Kayfun Tanks drauf...sogar einer mit 12ml (https://www.fasttech.com/products/1787301 nach leichten Umbau)
! Das Drip Tip habe ich auch rausgesucht für dich...das finde ich auch gut/sehr angenehm. https://www.fasttech.com/products/0/100 ... 0-drip-tip (da ist sogar ein Boot drauf...Perfekt für einen Hamburger Jung).
Lg fraggle

Lg fraggle
- mcbain
Und welcher ist der Beste ? Gibts ein Fazit ?Fraggle hat geschrieben:Ich habe mittlerweile 6 Verschiedene Orchids im Betrieb und bin Restlos begeistert.
Grüsse
Grüsse
- Fraggle
Für ein Fazit ist es zu früh...da warte ich erst die V4 ab. Die Dampfen sich bisher alle gleich gut...einen kleinen Ausreißer von der Qualität gab es bei mir nur bei der SKU: 1883901 für $10.35 (Löcher nicht Entgratet, schiefer Plus-Pol...kleinere Liquid-Kanäle die KEINE Negativen Auswirkungen auf die Funktion haben). FASTTECH SKU 1850901 war am Günstigsten mit $8.44 und ich habe mir noch welche auf Halde bestellt. Wenn du ein Drip Tip mit dabei haben willst und einen schlanken Tank suchst dann ist evtl. die FASTTECH SKU 1861400 (Orchid V3) für $10.74 etwas für dich. Mehr Tank-Inhalt bekommst du mit ner V4. Am besten du liest dir mal die Reviews bei Fasttech zu den einzelnen Orchids durch
! Mich würde dringend interessieren wie der hamburg seinen Orchid V3 vom Dampfen her findet.
lg fraggle

lg fraggle
oh man hab ich rumgewerkelt.mcbain hat geschrieben:Und welcher ist der Beste ? Gibts ein Fazit ?Fraggle hat geschrieben:Ich habe mittlerweile 6 Verschiedene Orchids im Betrieb und bin Restlos begeistert.
Grüsse
Wicklung drauf-wieder runter und wieder und wieder,nicht mein wickeltag heute.
ganz und gar nicht.hab jetzt 1,3 ohm hinbekommen,mist hat sich verändert und ist nun 1,02.da wollte ich nicht hin...
der sollte auch mit kick laufen.
das teil ist echt was für Dochte.und ich dampfe nicht mit glasfaser-Dochte.aus Prinzip schon nicht.und mit watte in den liquidkanälen ist ne ganz schöne fummelarbeit.
und schmecken.nee noch nicht.da muss ich nochmal by.
befüllen nur mit nadel-cap,sollte auch erwähnt sein.
naja,ganz schön speziell das teil und ne richtige herrausforderung für mich.
lg HH
- Fraggle
Hast du dir mal YT-Wickelvideos zum Orchid angeschaut...das geht eigentlich recht einfach mit Watte...Watte nur ganz kurz (1-2mm) und nur ein Fitzel davon in die Kanäle rein legen (Watte im 45 Gradwinkel abschneiden) und vorher mit Liquid benetzen. Bleib dran das kannst du...wenn es gar nicht geht PN mich und ich suche dir mal ein Video raus.
genial,danke für den link,das drip-tip ist sowas von toll.Fraggle hat geschrieben:Hallo Hamburg...schöne Bilder vom Orchid V3... bin mir sicher das er dir Schmeckt. Ich habe mittlerweile 6 Verschiedene Orchids im Betrieb und bin Restlos begeistert. Wenn dir das Füllvolumen zu klein ist gibt es viele Tankalternativen... der Orchid ist das Variabelste-System was mir bisher untergekommen ist...da passen sehr viele Kayfun Tanks drauf...sogar einer mit 12ml (https://www.fasttech.com/products/1787301 nach leichten Umbau)! Das Drip Tip habe ich auch rausgesucht für dich...das finde ich auch gut/sehr angenehm. https://www.fasttech.com/products/0/100 ... 0-drip-tip (da ist sogar ein Boot drauf...Perfekt für einen Hamburger Jung).
Lg fraggle
es ist wirklich erwähnenswert das mit diesem Innendurchmesser im drip-tip wesndlich mehr Zugkraft entsteht und somit die dampfmenge eine ganz andere ist.
ich habe das an verschiedenen verdampfern ausprobiert und es ist erstaunlich was das aus macht.
der liquidverbrauch steigt natürlich und verwandelt den gs in ein aqurium,so viele Luftblasen steigen auf.
danke
liebe grüsse aus hamburg
joo werd ich unbedingt machen müssen.Fraggle hat geschrieben:Hast du dir mal YT-Wickelvideos zum Orchid angeschaut...das geht eigentlich recht einfach mit Watte...Watte nur ganz kurz (1-2mm) und nur ein Fitzel davon in die Kanäle rein legen (Watte im 45 Gradwinkel abschneiden) und vorher mit Liquid benetzen. Bleib dran das kannst du...wenn es gar nicht geht PN mich und ich suche dir mal ein Video raus.
aber heute nicht mehr.aber ich kann mir vorstellen das das teil super schmeckt.
morgen neuer versuch,werde mich aber vorher noch mal schlau gucken in YouTube.
Gott schütze YouTube...

liebe grüsse HH
- Fraggle
Huhu...ich habe das selbige Drip Tip auch in Alu bei Fasttech gefunden... "Tugboat Styled Aluminum 510 Drip Tip (6-Pack)" FASTTECH SKU 1891900 ...6 Stück in Bunt für nur $4.29 (-10%Rabatt nicht vergessen) oder einzeln für $1.21 ! Vielleicht ist das ja etwas für dich ...mache mögen ja kein Alu im Mund.