HTC Sensation mit Pulsuhr (Mio Alpha) Bluetooth 4.0 n??tig

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Daddel
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jun 2014, 15:02
Kontaktdaten:

HTC Sensation mit Pulsuhr (Mio Alpha) Bluetooth 4.0 n??tig

Beitrag von Daddel » So 22. Jun 2014, 15:15

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

k??rzlich habe ich mir eine Pulsuhr (genauer gesagt die Mio Alpha) zugelegt. Jetzt m??chte ich diese gerne mit meinem HTC Sensation verbinden. Ich habe bei Internetrecherche herausgefunden, dass daf??r das "neue" Bluetooth 4.0 oder auch Bluetooth smart genannt n??tig ist. Diese besagte Bluetooth variante wird ab Android 4.3 unterst??tzt. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einer M??glichkeit gemacht mein Sensation Softwareseitig zu modifizieren und damit Bluetooth 4.0 f??hig zu machen. Dabei bin ich auf die sehr hilfreiche Vorgehensweise hier gesto??en. Meine Frage ist nun hat jemand Erfahrungen damit gemacht ein gerootetes Smartphone mit einer Pulsuhr wie der Mio Alpha zu verbinden? Klappt es?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation mit Pulsuhr (Mio Alpha) Bluetooth 4.0 n??ti

Beitrag von Michael » So 22. Jun 2014, 18:33

Daddel hat geschrieben:Hallo liebe Foren-Gemeinde,

k??rzlich habe ich mir eine Pulsuhr (genauer gesagt die Mio Alpha) zugelegt. Jetzt m??chte ich diese gerne mit meinem HTC Sensation verbinden. Ich habe bei Internetrecherche herausgefunden, dass daf??r das "neue" Bluetooth 4.0 oder auch Bluetooth smart genannt n??tig ist. Diese besagte Bluetooth variante wird ab Android 4.3 unterst??tzt. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einer M??glichkeit gemacht mein Sensation Softwareseitig zu modifizieren und damit Bluetooth 4.0 f??hig zu machen. Dabei bin ich auf die sehr hilfreiche Vorgehensweise hier gesto??en. Meine Frage ist nun hat jemand Erfahrungen damit gemacht ein gerootetes Smartphone mit einer Pulsuhr wie der Mio Alpha zu verbinden? Klappt es?
Hallo Daddel,

das HTC Sensation besitzt einen BlueTooth Chip der nach der Spezifikation BT 3.0 und diesen Profilen arbeitet:
A2DP, AVRCP, BIP, FT, GAP, GOEP, HFP, HID, HSP, OPP, PBAP und SPP

Wenn Dein Pulsmesser zwingend ein BT4.0 resp. BT Smart als Hardware-Umgebung erwartet, musst Du Dir ein solches Handy kaufen. Denn fehlende Hardware und Chips kann man leider nicht per Firmware-Update nachruesten.

Ein solcher Chip waere der Snapdragon S4, aber im Sensation befindet sich meines Wissens nach der S3. Generell sind die Profile des Sensation aber Standesgemaess, aber auf Pulsdruck-Uhren und deren Kommunikation wird man wohl verzichten muessen. Da koennte dann das neue HTC ONE passen.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste