Wire Trick missgl??ckt

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » Mo 14. Apr 2014, 18:46

Hallo Horst,
habe mir die Screenshots nochmal genauer angesehen ( sorry, habe kaum Zeit da ich mitten in meiner Urlaubsvorbereitung stecke ) und an den Treibern scheint es doch nicht zu liegen, da das Sensation von der Software erkannt wird. Somit bleibt nur noch die SD-Karte als Uebeltaeter...
Hallo Michael,
mir f??llt gerade ein das ich die Speicherkarte urspr??nglich f??rs HD2 hergerichtet hatte mit einer 2GB ext4 Partition und der Rest als Fat32 Partition. Vielleicht war ja die ext4 Partition das Problem.
Gr??sse,
Horst

Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » Di 15. Apr 2014, 21:00

habe mir die Screenshots nochmal genauer angesehen ( sorry, habe kaum Zeit da ich mitten in meiner Urlaubsvorbereitung stecke ) und an den Treibern scheint es doch nicht zu liegen, da das Sensation von der Software erkannt wird. Somit bleibt nur noch die SD-Karte als Uebeltaeter...
Hallo Michael,
es lag tats??chlich an der SD-Karte, nachdem ich diese ausgetauscht hatte funktionierte der Wire-Trick auf Anhieb. War leider mein eigene Dummheit, da ich nicht mehr an die ext4 Partition auf der SD-Karte dachte.
Solltest du schon im Urlaub sein w??nsch ich dir nat??rlich noch eine sch??ne Reise.
Ausserdem noch vielen Dank f??r deine Hilfe

Liebe Gr??sse
Horst

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Michael » Mi 16. Apr 2014, 03:43

Horst hat geschrieben:
habe mir die Screenshots nochmal genauer angesehen ( sorry, habe kaum Zeit da ich mitten in meiner Urlaubsvorbereitung stecke ) und an den Treibern scheint es doch nicht zu liegen, da das Sensation von der Software erkannt wird. Somit bleibt nur noch die SD-Karte als Uebeltaeter...
Hallo Michael,
es lag tats??chlich an der SD-Karte, nachdem ich diese ausgetauscht hatte funktionierte der Wire-Trick auf Anhieb. War leider mein eigene Dummheit, da ich nicht mehr an die ext4 Partition auf der SD-Karte dachte.
Solltest du schon im Urlaub sein w??nsch ich dir nat??rlich noch eine sch??ne Reise.
Ausserdem noch vielen Dank f??r deine Hilfe

Liebe Gr??sse
Horst
Hallo Horst,

schoen das sich alles recht flott in Wohlgefallen aufgeloest hat. Waere ja auch ein UNDING wenn Du wirkloich der erste waerst, der das nicht hinbekommen haette. Nun aber viel Spass in der grossen ROM-Welt des HTC Sensation !!!!

Gruss,
Micha

Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » Mi 16. Apr 2014, 23:47

Hallo Michael,
nachdem ich Mein Sensation S-Off hatte gings gleich weiter mit den Problemen. Es war mir nicht m??glich den Revolutionary Bootloader zu installieren.
Er erkannte einfach die PG58IMG.zip nicht die ich vorher schon auf die Speicherkarte kopiert hatte. (siehe Bild)
[img]
IMAG0313.jpg
PG58IMG.zip wird nicht erkannt
[/img]
Mein erster Gedanke nicht schon wieder die Speicherkarte :x
Nachdem ich diese kontrolliert hatte war klar die ist in Ordnung und es liegt evtl an der HBoot Version 1.27.1111
Ich habe dann nach einer Recherche mit Google eine andere M??glichkeit gefunden den Revolutionary-Bootloader zu installieren.
1. ich habe das Sensation mit dem PC via USB verbunden.
2. ??ber die Eingabeaufforderung bin ich dann in den Ordner C:/htc gewechselt und habe folgende 4 Befehle durchgef??hrt dazu mu??te ich die PG58IMG.zip ebenso in diesen Ordner kopieren.
- fastboot erase cache (if failed ignore it )
- fastboot oem rebootRUU (black screen with silver HTC)
- fastboot flash zip PG58IMG.zip (this flashes the stuff inside zip)
- fastboot reboot-bootloader

Nachdem ich dies durchgef??hrt hatte, war nach einen Neustart in den Bootloader der Revolutionary Bootloader installiert.
Von da an konnte ich wieder mit deiner Anleitung fortfahren die dann bis zum Finale mit der KitKat-Version reibungslos verlief. 8-)

Gr????e,
Horst

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Uli Haag » Fr 2. Mai 2014, 22:53

Hi Micha, ich bin gerade dabei das 4. Sensation zu rooten, scheitere aber mal wieder am wire trick...

wenn ich nach temproot die controlbear starte bekomme ich folgende Meldung im Fenster:
controlbear.PNG
controlbear.PNG (57.29 KiB) 2191 mal betrachtet
Hast du ne idee wo mein Fehler liegt...
Herzlichen Dank im Vorraus
Uli

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Uli Haag » Sa 3. Mai 2014, 09:09

Hallo zuammen,
mittlerweile habe ich ??ber den Factory reset den 4.0.3-Zustand wiederhergestellt...
Im Bootloader stimmt die HBOOT- Version und das Dautm, aber nicht die RADIO-Version.
Liegt es daran, spielt das eine Rolle?
IMG_20140503_091359.jpg
Vielen Dank f??r eure Kommentare....
Uli

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Uli Haag » Sa 3. Mai 2014, 12:34

Der Stand der Dinge.... :?
Hi Micha und wer sonst noch online ist...
Also ich habe verschieden SD Cards formattiert, war am XP rechner, mit und ohne sim karte...
Ich kommt nicht ??ber diese Meldung hinaus:
Connecting to device...
Found device.....
Found backups!
Device S-off already!
Quit....
Press ENTER to exit.....

Mit temproot remove stelle ich dann den "Ur"-Zustand her.

Das verr??ckte ist... beim ersten Versuch gestern abend durfte ich den wire trick ausf??hren, war aber nicht im Vollbesitz der Jedi-Energie...
seither komme ich gar nicht mehr bis zum wire trick, ob wohl ich voll auf Jedi w??re...

Hat einer einen Rat??

Uli

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von jens » Sa 3. Mai 2014, 13:06

der wire trick wurde bereits gemacht, das hei??t du kannst den schritt ??berspringen
wire trick schaltet das ger??t s-off , also hast du was du brauchst
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Uli Haag » Sa 3. Mai 2014, 13:29

Hallo Jens, danke f??r deine Antwort.
Ich kam aber in den Juobunut bootloader nicht rein...
Ich hab mich also durch die Fohren gehangelt und nach folgender Anleitung im cmd c:/htc
adb reboot-bootloader
fastboot oem writesecureflag 3
fastboot reboot bootloader

wieder auf s-on gestellt, jetzt bin ich wieder am wire trick dran und werde dann hoffentlich wach genug sein um den juopunut richtig zu installieren.....
HG Uli

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Uli Haag » Sa 3. Mai 2014, 16:58

Hallo Jens, Micha und auch Horst,
bei mir hats jetzt doch fast den gesamten Samstag gekostet... Zwischendurch musst ich noch die SD-Karte tauschen, weil sie nicht erkannt wurde. Den Revolutionary Bootloader konnte ich auch nur mit der L??sung von Horst installieren, dann lief alles weitere gut durch.... :D

Herzliche Gr????e Uli

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste