Wire Trick missgl??ckt

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » So 13. Apr 2014, 04:25

Hallo Michael,
habe heut das erste mal den Wire Trick probiert und ich glaub, ich hab ihn total verkackt.
Mein Senastion: Android 4.03
Sense 3.6
Software-Nummer 3.32
Ich bin genau nach deiner Anleitung verfahren, habe leider das mit dem Timing nicht hinbekommen. Es meldete mir auch mehrmals den Errorcode: 66732337 mir der Message Still sober. Bin dann verfahren wie in deiner Anleitung beschrieben ( Akku raus - ControlBear beenden -Sensation neu starten - ControlBear neustarten) und habe es mehrfach probiert.
Ein paar Versuche sp??ter meldete mir das Handy das keine SD-Card vorhanden sei.
Ich hoffe du kannst mir noch helfen und ich muss mein Sensation nicht als Briefbeschwerer nutzen?
Gruss Horst
Dateianhänge
IMAG0291.jpg
Diese Meldung wird aktuell ausgegeben

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Michael » So 13. Apr 2014, 06:24

Horst hat geschrieben:Hallo Michael,
habe heut das erste mal den Wire Trick probiert und ich glaub, ich hab ihn total verkackt.
Mein Senastion: Android 4.03
Sense 3.6
Software-Nummer 3.32
Ich bin genau nach deiner Anleitung verfahren, habe leider das mit dem Timing nicht hinbekommen. Es meldete mir auch mehrmals den Errorcode: 66732337 mir der Message Still sober. Bin dann verfahren wie in deiner Anleitung beschrieben ( Akku raus - ControlBear beenden -Sensation neu starten - ControlBear neustarten) und habe es mehrfach probiert.
Ein paar Versuche sp??ter meldete mir das Handy das keine SD-Card vorhanden sei.
Ich hoffe du kannst mir noch helfen und ich muss mein Sensation nicht als Briefbeschwerer nutzen?
Gruss Horst
Und Du hast auch ganz sicher WINDOWS XP als Betriebssystem genutzt ?

Gruss,
Micha

Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » So 13. Apr 2014, 11:10

"Und Du hast auch ganz sicher WINDOWS XP als Betriebssystem genutzt ?"


Ja, ich habe Windows XP benutzt auf einen Asus EEE PC 900HD

Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » So 13. Apr 2014, 11:54

Hallo Micha,

beim Neustart des Sensations erhalte ich dann folgende Meldung in der Statuszeile (siehe Bild)
Dateianhänge
IMAG0301.jpg

Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » So 13. Apr 2014, 12:18

Wenn ich dann den Wire Trick nochmals starte dann l??sst er mich diesen maximal 2 mal durchf??hren und versucht mehrfach eine Verbindung aufzubauen. (siehe Bild)
Muss ich vielleicht die SD-Karte neu bearbeiten das ich weiterkomme?
Ich hab mal die SD-Karte entnommen und in den SD-Kartenslot eingeschoben nachdem ich auf F: doppelklickte meldete er das der Datentr??ger unformatiert w??re und ob er ihn jetzt formatieren soll.
So wie es aussieht habe ich irgendwie die SD-Karte geschrottet.
Dateianhänge
IMAG0305.jpg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Michael » So 13. Apr 2014, 18:57

Horst hat geschrieben:Wenn ich dann den Wire Trick nochmals starte dann l??sst er mich diesen maximal 2 mal durchf??hren und versucht mehrfach eine Verbindung aufzubauen. (siehe Bild)
Muss ich vielleicht die SD-Karte neu bearbeiten das ich weiterkomme?
Ich hab mal die SD-Karte entnommen und in den SD-Kartenslot eingeschoben nachdem ich auf F: doppelklickte meldete er das der Datentr??ger unformatiert w??re und ob er ihn jetzt formatieren soll.
So wie es aussieht habe ich irgendwie die SD-Karte geschrottet.
Also zum einen sollte da min. eine formatierte Fehlerfreie SD-Karte im Sensation stecken ( min. 1GB oder groesser ) und zum zweiten schaut es so aus als wenn der PC keine Verbindung zum Sensation aufbauen kann, da scheinbar die ADB-Treiber in Deinem System fehlen. Findest Du unter SYSTEM ganz oben...

Kannst Du da mal testweise irgendein anderes Android-Smartphone an das Netbook andocken?

Gruss,
Micha

Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » So 13. Apr 2014, 22:23

Also zum einen sollte da min. eine formatierte Fehlerfreie SD-Karte im Sensation stecken ( min. 1GB oder groesser ) und zum zweiten schaut es so aus als wenn der PC keine Verbindung zum Sensation aufbauen kann, da scheinbar die ADB-Treiber in Deinem System fehlen. Findest Du unter SYSTEM ganz oben...

Kannst Du da mal testweise irgendein anderes Android-Smartphone an das Netbook andocken?
es steckte urspr??nglich eine fehlerfrei patitionierte (FAT32) 16GB Class10 Speicherkarte im Sensation. Zu den ADB-Treibern meintest du wohl den Ger??temanager ganz oben. Habe ein HTC HD2 angeschlossen. Dabei wurde der (Android USB Device) eingeblendet (siehe Bild)

Gruss
Horst
Dateianhänge
IMAG0310.jpg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Michael » Mo 14. Apr 2014, 01:13

Horst hat geschrieben:
Also zum einen sollte da min. eine formatierte Fehlerfreie SD-Karte im Sensation stecken ( min. 1GB oder groesser ) und zum zweiten schaut es so aus als wenn der PC keine Verbindung zum Sensation aufbauen kann, da scheinbar die ADB-Treiber in Deinem System fehlen. Findest Du unter SYSTEM ganz oben...

Kannst Du da mal testweise irgendein anderes Android-Smartphone an das Netbook andocken?
es steckte urspr??nglich eine fehlerfrei patitionierte (FAT32) 16GB Class10 Speicherkarte im Sensation. Zu den ADB-Treibern meintest du wohl den Ger??temanager ganz oben. Habe ein HTC HD2 angeschlossen. Dabei wurde der (Android USB Device) eingeblendet (siehe Bild)

Gruss
Horst
Hallo Horst,

so sollte aber ADB stehen, denn so kann das mit dem EEE-PC nicht funktionieren. Was sind das denn fuer Treiber die Du da laufen hast ? Somit haben wir den Fehler wenigstens gefunden !!!

Gruss,
Micha

Horst
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Horst » Mo 14. Apr 2014, 06:42

so sollte aber ADB stehen, denn so kann das mit dem EEE-PC nicht funktionieren. Was sind das denn fuer Treiber die Du da laufen hast ? Somit haben wir den Fehler wenigstens gefunden !!!
Hallo Michael,
ich habe das Paket HTC.RAR von deiner Webseite geladen und in den Ordner c:\Htc entpackt und anschlie??end die drivers.exe gestartet. Wie auf deiner Seite beschrieben wird dann auch mein HTC erkannt (My HTC).
1: Welche Treiber m??sste ich denn installieren?
2: Ich werde mir heute noch eine neue SD-Karte besorgen da ich keine ??brige mehr zu Hause habe.
3: Hab ich denn noch eine Chance mein Sensation zu retten oder ist es Schrott?

Gruss,
Horst

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wire Trick missgl??ckt

Beitrag von Michael » Mo 14. Apr 2014, 13:12

Horst hat geschrieben:
so sollte aber ADB stehen, denn so kann das mit dem EEE-PC nicht funktionieren. Was sind das denn fuer Treiber die Du da laufen hast ? Somit haben wir den Fehler wenigstens gefunden !!!
Hallo Michael,
ich habe das Paket HTC.RAR von deiner Webseite geladen und in den Ordner c:\Htc entpackt und anschlie??end die drivers.exe gestartet. Wie auf deiner Seite beschrieben wird dann auch mein HTC erkannt (My HTC).
1: Welche Treiber m??sste ich denn installieren?
2: Ich werde mir heute noch eine neue SD-Karte besorgen da ich keine ??brige mehr zu Hause habe.
3: Hab ich denn noch eine Chance mein Sensation zu retten oder ist es Schrott?

Gruss,
Horst
Hallo Horst,

habe mir die Screenshots nochmal genauer angesehen ( sorry, habe kaum Zeit da ich mitten in meiner Urlaubsvorbereitung stecke ) und an den Treibern scheint es doch nicht zu liegen, da das Sensation von der Software erkannt wird. Somit bleibt nur noch die SD-Karte als Uebeltaeter...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste