ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von Teddy-MC » Mo 9. Dez 2013, 23:38

Es gibt was neues von Team Venom.
Team Venom presents: ViperS 5.0.0 - Nothing is impossible! bei den XDA's
Ich habe es mal auf mein Testsensa gebrettert und muss sagen Absoluter Oberhammer das Rom.
Es hat zwar noch minimalste Bugs (mit denen man locker leben kann), l??uft aber ansonsten absolut stabil, alltagstauglich und irre schnell. F??r die Mini-Bugs gibt es ??brigens schon Patches zum nachflashen als ZIP.
Was noch nicht komplett ist, sind die allseits bekannten Venom-Tweaks, welche derzeit noch ieiner etwas abgespeckten Version enthalten sind. Die wichtigsten Tools zum CPU Tuning sind aber schon enthalten.
Somit entspricht es weitgehend dem Stock Rom, welches auf dem neuen One instaliert ist.
Die Installation l??uft men??gef??hrt via Aroma-Installer quasi fast idiotensicher. Nat??rlich kann man sich dabei gleich der (je nach geschmack) unn??tigen Apps entledigen. Nicht jeder braucht Aktien, Facebook oder Twitter usw....
Aufgepasst... Ihr m??sst an der Stelle anhaken, was Ihr NICHT haben wollt :D
Also f??r mich derzeit der absolute Favorit und mit der Ausstattung d??rfte das Sensa noch gut mit dem One mithalten (abgesehen von der Displaygr??sse und dem Quadcoreprozessor).
Nachfolgend noch ein paar Screenshots:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (47.59 KiB) 4318 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (36.87 KiB) 4318 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (33.52 KiB) 4318 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (30.52 KiB) 4318 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (29.63 KiB) 4318 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (34.09 KiB) 4318 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (33.73 KiB) 4318 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (36.68 KiB) 4318 mal betrachtet
Schlechtes muss nicht billig sein

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von jens » Di 10. Dez 2013, 08:22

Wie l??uft das mit dem Aroma installer:?
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von Teddy-MC » Di 10. Dez 2013, 13:28

Stell es Dir etwa so vor, wie die Installation einer Windowssoftware... Alles men??gef??hrt mit Abfragen zu den Optionen. Im Grunde kannst dabei aber einfach die vorgeschlagenen defaultwerte ??bernehmen. Prozessortakt wie CPU/GPU kannst auch hinterher in den Tweaks ??ndern und unerw??nschte Apps wird man ja auch nachtr??glich los, wenns sein muss. Einzig die Option sensed oder desensed sollte man bei sensed belassen, sonst wird nur das blanke Android installiert, ohne sense. Alles andere ist, wie bei jeder anderen Rominst auch... Install Zip from SD via 4EXT Recovery usw... Sogar den Whipe kanst Dir vorher sparen... bietet er in der Installation an.
Dann das Rom installieren, gefolgt von den Patches. Ich habe die Fixes Compass-Fix, Home-Menue-Support, Message Color Fix und HTC Taskmanger V2 mit installiert. Dann reboot. Die Fixes kannst aber auch problemlos nachtr??glich noch flashen (ich hatte zuerst auch nur Compass und Home-Menue gleich mitgeflasht).
Ganz wichtig... Auf der SD Card sollten keinerlei Altlasten von anderen Androiden mehr drauf sein, bzw keine EXT 3 oder 4 Partition. Dann kommt er aus m Tritt und es klappt gar nix. Hatte ich auch erst, da ich keine freie SD mehr ??ber hatte. Somit hab ich eben mal die aus dem HD2 genommen (wo ja ne EXT4 mit drauf ist). Das mochte er gar nicht. Hat zwar installiert, aber der Boot war dann nix. Hab dann die SD mit Partitionmagic sauber gemacht, also nur eine komplette FAT3 Partiton drauf und alles von vorne.. Siehe da, es hat geklappt.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von Michael » Mi 11. Dez 2013, 04:27

Schade das da in Zeiten von KitKat 4.4 so??n altes Android als Basis drauf rumwerkelt. Android 4.2.2 haette es ja gerne sein koennen. Aber fuer Leute die auf HTC-Sense und insbesondere dieses gewoehnungsbeduerftige Sense 5.0 stehen sicherlich ganz interessant...

Gruss und viel Spass,

Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von Teddy-MC » Mi 11. Dez 2013, 13:45

Naja Micha. Ist eben alles Geschmackssache. Mir ist es total Hupe, was da genau "unter der Haube" arbeitet. hauptsache, es arbeitet sauber und ohne jeglichen ??rger. Klar haben die ganzen CM Roms noch einiges mehr an Einstellm??glichkeiten, aber zumindest ich f??r mich frage mich: Wozu? Brauchen eh die wenigsten und ich will das Ger??t vorrangig benutzen. Du weisst selber... gerade ich habe zB auf dem HD2 lange gek??mpft mit Pacman... wollte nicht aufgeben, habe aber dann mal das Team Blue Droid getestet (GB Basis). Dieses lief bedeutend schneller trotz Sense. Keine Lags, keine Abst??rze, tut was es soll und bietet alles, was wohl 99% aller User brauchen.
Was das Sensa und Sense 5 betrifft... Ich habe sogar extra die Kiste pervers voll geballert mit allen m??glichen und unm??glichen Apps. Wollte einfach wissen, ob das Rom nur "jungfr??ulich" so gut geht, oder eben auch, wenn die Bude rappelvoll ist. Es l??uft einfach traumhaft, schnell und ohne jegliche Lags oder Abst??rze... TROTZ Sense. Zum Thema Akku kann ich sagen... nach 1d 12h und etlichem an Rumgespiele, Videos gucken usw steht der Akku jetzt noch bei 32%... Kann man also auch nicht knurren, finde ich. Sense 5 gew??hnungsbed??rftig? Ja das stimmt wohl... zumindest, wenn man bisher nur bis 3.6 gewohnt war. Etliches wurde deutlich verbessert, einige Dinge wurden leider schlicht weg gelassen (was schade ist). Unterm Strich finde ich es aber h??bsch, funktionell und brutal schnell. Wenn Team Venom erstmal die Tweaks komplett hat, verf??gt dieses Rom ??ber Finetuningm??glichkeiten, die wohl kaum noch W??nsche offen lassen. Mein Favorit ist es auf jeden Fall. Werde es noch einige Zeit unter Realbedingungen testen und dann wird mein haupt-Sensa offen gemacht und es wandert da drauf. Hat eben alles zwei Seiten... F??r Fummler und T??ftler sind sicherlich die CM Roms die bessere Wahl (werde ich mich auch noch mit bespassen, wenn das Testsensa wieder frei ist), f??r den gemeinen User finde ich die Sense Roms eindeutig besser (zumal man mit sense 5 ja quasi aus dem Sensa ein neues One Mini macht... nicht zuuuuu w??rtlich nehmen, Du weisst, wie ich das meine).
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0 ... ViperS 5.1.0 ist raus

Beitrag von Teddy-MC » Mi 19. Feb 2014, 00:09

Leute, es ist da und nat??rlich habe ich es sofort installiert.
ViperS V5.1.0 mit HTC Sense 5
XDA link siehe Er??ffnungsposting.
Was soll ich sagen? Es ist das absolute Oberhammer-Kracher-Rom. W??hrend die Version 5.0.0 ja noch eine Beta war (und selbst die lief super schnell und absolut stabil), ist das jetzt eine mehr als alltagstaugliche Version. Die Venom Tweaks sind nun komplett, der Venom Hub funktioniert und es ist komplett OTA updatef??hig (Hub und OTA erfordern eine kostenlose Registrierung). Wer bisher um Sense 5 einen Bogen gemacht hat, weil er die Blinkfeeds nicht mag... jetzt kann man sie abschalten und statt dessen classic bleiben. Ladet es runter und installiert es. Wer Sense mag, kommt an diesem Rom nicht vorbei. man hat das Gef??hl, ein neues Handy zu haben und das betagte Sensa kann sich sogar mit dem aktuellen One messen (man bedenke den Alters- und Hardwareunterschied). Ein Full Whipe wird wegen der sehr vielen Neuerungen dringend empfohlen (f??r alle, die schon V5.0.0 drauf haben - f??r alle anderen sowieso). Hier noch die Neuerungen zu der ersten Version 5.0.0:

Updated kernel SebastianFM 1.0.4:
Kernel - Fixed camera snapshot while recording 1080 video
Kernel - Fixed random camera crashes and camera cant start error
Kernel - Fixed graphical glitches that some users experienced
Updated audio and graphic libs for better performance and bug fixes
Updated MTP/SD/mounting services for better and more stable PC-SD transfer speeds
Updated deodexer and dalvik virtual machine libs/bins for even more speed!
Fixed phone reboot on plugging headphones for some users
Fixed Swedish and Spanish IME install in Aroma are switched around
Fixed SMS color settings FC
Fixed default long hold home for recent tasks menu
Fixed ringtone trimmer
Fixed compass and sensors
Fixed camera panorama function
Fixed camera burst function
Fully ported SystemUI from android 4.2.2 with all Venom Tweaks included
Fully ported Prism from android 4.2.2 with all Venom Tweaks included
Fully ported HTC IME from android 4.2.2 with all Venom Tweaks included
Fully ported HTC Clock widget from android 4.2.2 with all Venom Tweaks included
Downloads UI and Download Provider from 4.2.2 with all Venom Tweaks included
Venom HUB - Now requires user registration and confirmation via email
Venom HUB - Added news and new content notifications + other improvements
Venom Account - Now available from Accounts and Sync settings after registration done from setup wizard or HUB
OTA updates - Now also requires active Venom Account
Venom NavBars (Collection of custom Sense docks)
Venom on first boot customization
VenomSU and Sound enhancer moved to main settings(no more icons in app drawer)
Custom background color for AOSP QuickSettings
Custom grid for AOSP QuickSettings
Removed Media link from Settings as it will never work with our devices WIFI chip
Updated Venom File Manager with FTP, WEB and DLNA file sharing
Updated and improved Venom Super User
Ability to turn off Blinkfeed (Personalisation menu)
Disable exchange security moved from aroma directly to Venom Tweaks
Improved ADW Theming compatibility
Added hiding labels in appdrawer and on workspace
Added customizing font color of labels in appdrawer and on workspace
Added ability to select indicator Prism page style: slider/dot/disable and position top/bottom
Added ability to select folder icon background
Added ability to select folder style(grid, fan, stack)
Added ability to select icon underlay
Added tweak for color of 4.2.2 toggles.
Added tweak for custom grid for 4.2.2 toggles
Added tweak for automatic expanded notifications
Added tweak for setting solid color on statusbar for individual apps
Added Prism landscape mode
Added hiding labels in appdrawer and on workspace
Added customizing app launch animation
Added fullscreen weather animation(like in Sense 4.x)
Added 5x5 and 5x6 appdrawer grid options
Added back HTC task manager
Added ram meter and kill all buttons to recent tasks menu
Added SOS Auto flash to HTC Flashlight
Added back home page button for HTC browser
Added Dock Mode
Added HTC 4x4 music widget
Added HTC photo widget
Added HTC messages widget
Added HTC mail widget
Added Venom camera:
- Iso and white balance in main bar
- Image encoding quality
- Force video/audio quality
- File format
- Hook volume buttons (shoot, record, zoom)
- Transparent menu bar
- Front Camera Face Beautifier Supported
- Front Camera Video Scene Enabled
Updated Busybox 1.22.0
Updated Play Store 4.5.10
Updated Google Play Services 4.2.39
Updated all market apps
+ Many more...
Schlechtes muss nicht billig sein

Litewolf
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Mär 2014, 18:24
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von Litewolf » So 25. Mai 2014, 22:02

Hallo Leute,
mittlerweile ist das Venom Viper S 5.2 drau??en
w??rde gerne mit euch dazu Erfahrungen austauschen.

MFG Wolf

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von Teddy-MC » Mi 28. Mai 2014, 23:58

Hab es nat??rlich schon drauf.... top top top top :D
Schlechtes muss nicht billig sein

Litewolf
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Mär 2014, 18:24
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von Litewolf » Fr 30. Mai 2014, 20:23

Teddy-MC hat geschrieben:Hab es nat??rlich schon drauf.... top top top top :D
Hast du auch bei der Mp3 Wiedergabe in unregelm????igen Abst??nden so ein Gluckern, als ob der Player sich verschluckt?
Hatte ich schon bei Version 5.1 und ist leider immer noch st??rend.
Wolf

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: ViperS 5.0.0 mit HTC Sense 5.0

Beitrag von Teddy-MC » Sa 31. Mai 2014, 00:52

Nein. Hatte ich weder bei 5.0 5.1 und 5.2
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste