Display Probleme

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Display Probleme

Beitrag von Meyertier » Sa 16. Nov 2013, 13:44

Hallo Michael
Ich habe bei einem Sensation ein kleines Display Problem und zwar kommt es mir so vor als ob im unteren Bereich das Display nicht reagiert. Auf den Homescreen die Apps Lassen sich nicht so leicht ausw??hlen wie die in den Oberen Display Bereich was ja noch zu verschmerzen w??re da die App Symbole recht gro?? sind aber beim SMS Schreiben geht es gar nicht wenn ich die W??rter mit dem Buchstaben in der unteren oder mittleren Reihe der Tastatur schreiben will macht es was es will mal schreibt es mir einen anderen Buchstaben der gerade da neben auf der Tastatur liegt mal Schreibt es garkeinen Buchstaben.

Ich habe es auch schon mal mit einer anderen Tastatur aus dem Play Store probiert aber da ist dasselbe Problem. meine Vermutung geht langsam dahin das der Touch Panel def. ist oder irgendein Kabel locker.

Hast du vieleicht noch einen Tipp was es sein k??nnte.

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Teddy-MC » Sa 16. Nov 2013, 16:57

Mein Tip w??re ganz einfach... Dein Digitizer hat einen weg.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Michael » Sa 16. Nov 2013, 22:12

Teddy-MC hat geschrieben:Mein Tip w??re ganz einfach... Dein Digitizer hat einen weg.
Das von ihm geschilderte Problem kenne ich eigentlich nur bei gerade neu verbauten inkompatiblen Touchscreen-Scheiben. Dieses Verhalten bei einem normalen Geraet an dem nichts ersetzt wurde ist ungewoehnlich. Aber wenn es so ist, dann muss das Touch erneuert werden. Vorher aber unbedingt nochmal einen Hard-Reset durchfuehren um ganz sicher zu sein das da nicht irgendwie intern Software fuer komische Effekte sorgt...

Wenn das Problem bei einem frischen Neustart mit Systemeinrichtung immernoch besteht, ist es das Touchscreen !

Gruss,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Meyertier » So 17. Nov 2013, 10:21

Okay
Ich kann leider nicht sagen ob das Display getaucht wurde da ich das Handy gebraucht bekommen habe. :?:
Wie genau mach ich den einen Hard-Reset? kann ich den das auch machen mit einen Custem ROM oder ist das dann gel??scht? und wenn es doch der Digitizer sein soll woher wei?? ich welchen neuen ich brauche gibt es da unterschiedliche und wenn ja woran kann man die unterscheiden?

Danke f??r eure Hilfe
Gru?? Jean .

PS. Michael hast du vieleicht eine Anleitung wie man den Digitizer tauscht ich habe im Netz mir auch schon ein paar Videos angeschaut aber die meisten sind totaler Mist :roll: und bei deinen Anleitungen wei?? ich auch das sie funktionieren.
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Teddy-MC » So 17. Nov 2013, 11:33

Diese Digitizer haben verschiedene Revisionsnummern, welche Du auf dem Chip im Flachbandkabel findest. Nachteil... Du musst zuerst das Teil zerlegen und schauen. Dann musst Du einen bekommen mit identischer Nummer. Dazu kommt noch das Problem, dann LCD und Digi wirklich gut und staubdicht zu verkleben. Ganz ehrlich... ich w??rde mir das nicht antun. Traue mir das zwar zu, aber das ist mir einfach zuviel Action. Ergo... Beschaffe Dir dann eine Kompletteinheit (Digi+LCD) und verbaue diese. Und glaube mir... auch "nur" daf??r bietet das Sensa noch genug Fallstricke, um es schon beim Zerlegen zu killen. Also gaaanz behutsam vorgehen...
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Michael » So 17. Nov 2013, 19:54

Meyertier hat geschrieben:Okay
Ich kann leider nicht sagen ob das Display getaucht wurde da ich das Handy gebraucht bekommen habe. :?:

Danke f??r eure Hilfe
Gru?? Jean .

PS. Michael hast du vieleicht eine Anleitung wie man den Digitizer tauscht ich habe im Netz mir auch schon ein paar Videos angeschaut aber die meisten sind totaler Mist :roll: und bei deinen Anleitungen wei?? ich auch das sie funktionieren.
Hallo Jean,

siehste...ich habe es fast geahnt das an dem Ding schon "rumgebastelt" wurde. Schau mal ob der VOID-Aufkleber auf der schweiten Schraube unten links vorhanden und unbeschaedigt ist. Sollte der Fehlen hat man Dir ein "faules Ei" ins Nest gelegt. Denn der von Dir beschriebene Fehler ist mir absolut bekannt und auch wunderbar erklaerbar...

Ich habe zwar eine Zerlege/Reparaturanleitung welche genau Dein Problem beschreibt Online, aber diese ist noch gesperrt. Werde ich aber gegen Ende des Jahres wie geplant fuer die Oeffentlichkeit -also jeden den es interessiert- freigeben. Denn dann ist das Sensation im Wert soweit gefallen, dass andere nicht mehr so extrem mit meiner Anleitung und Beschreibung absahnen koennen. Ausserdem bedienen sich dann Haendler nicht Hemmungslos an meinen Anleitungen ( das war der Hauptgrund, denn ich bekomm eine Krise wenn ich bei Ersatzteil-Ferengis meine Links finde... ).

Gruss,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Meyertier » So 17. Nov 2013, 20:37

Ich glaube noch nicht dass ich ein Faules Ei bekommen habe da der VOID Aufkleber unbesch??digt ist (Siehe Bilder). Es sei denn man kann die Aufkleber im Internet kaufen aber das glaub ich nicht. zumindest hab ich noch nirgends welche gesehen.

ist es m??glich dass beim Flashen der Digitizer kaputt gehen kann? :?
Ich habe n??mlich Android 4.2.2 drauf gemacht. Ich denke mal ich werde es erst mal mit einen Hard-Reset probieren voraus gesetzt mir sagt einer wie das beim Sensation geht. beim HD2 war das glaube ich Laut/Leise und Power gleichzeitig dr??cken ist das bei dem Sensation auch so?
Im schlimmsten fall werde ich mich wohl bis Ende des Jahres gedulden m??ssen oder ich werde es wieder verkaufen.

Gru?? Jean
Dateianhänge
IMG_20131117_202058.jpg
IMG_20131117_202058.jpg (122.61 KiB) 1653 mal betrachtet
IMG_20131117_202117.jpg
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Teddy-MC » So 17. Nov 2013, 21:18

Diese VOID Papperl findet man durchaus in Inet. Hatte selber mal welche in der Bucht gefunden. Hatte mir auch erst ??berlegt, welche zu ordern f??r meine (korrekt) instandgesetzten Sensas. Hab es aber dann verworfen, da ich die Ger??te eh behalten will und ich brauche keinen Aufleber f??r mich. Weiss ja, was ich gemacht habe. ;)
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Michael » Mo 18. Nov 2013, 00:15

Meyertier hat geschrieben:Ich glaube noch nicht dass ich ein Faules Ei bekommen habe da der VOID Aufkleber unbesch??digt ist (Siehe Bilder). Es sei denn man kann die Aufkleber im Internet kaufen aber das glaub ich nicht. zumindest hab ich noch nirgends welche gesehen.

ist es m??glich dass beim Flashen der Digitizer kaputt gehen kann? :?
Ich habe n??mlich Android 4.2.2 drauf gemacht. Ich denke mal ich werde es erst mal mit einen Hard-Reset probieren voraus gesetzt mir sagt einer wie das beim Sensation geht. beim HD2 war das glaube ich Laut/Leise und Power gleichzeitig dr??cken ist das bei dem Sensation auch so?
Im schlimmsten fall werde ich mich wohl bis Ende des Jahres gedulden m??ssen oder ich werde es wieder verkaufen.

Gru?? Jean
Also wurde noch nicht ( ausser von HTC und Authorisierten Fachwerkstaetten ) dran herumgefummelt. Von daher schonmal sehr gut. Nun brauchst Du nur noch den Erwerbsnachweis und mit ein bisschen Glueck kannst Du es dann kostenlos reparieren lassen. Hat hoechstwahrscheinlich sogar noch Garantie das Geraet ( 2 Jahre ab Kaufdatum und es kam 2011 im Spaet-Sommer / Herbst in Stueckzahlen in den Deutschen Markt ). Du Glueckspilz !!!

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Display Probleme

Beitrag von Michael » Mo 18. Nov 2013, 00:20

Teddy-MC hat geschrieben:Diese VOID Papperl findet man durchaus in Inet. Hatte selber mal welche in der Bucht gefunden. Hatte mir auch erst ??berlegt, welche zu ordern f??r meine (korrekt) instandgesetzten Sensas. Hab es aber dann verworfen, da ich die Ger??te eh behalten will und ich brauche keinen Aufleber f??r mich. Weiss ja, was ich gemacht habe. ;)
Dateianhänge
PB180017.JPG

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste