Displayfrage - Alles eine Frage der Ansicht

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Displayfrage - Alles eine Frage der Ansicht

Beitrag von Teddy-MC » Di 12. Nov 2013, 06:39

Um diesen Fred nicht komplett zu zerlabern, mache ich hier mal einen neuen auf. Bei meinen Sensas sind zweierlei Displayeinheiten verbaut:
Das Sensation hat das Originaldisplay, welches ab Werk verbaut war.
Das Sensation XE hat von mir eine Ebay Displayeinheit bekommen (ob wirklich "original HTC", sei mal dahingestellt. Die Qualit??t ist auf jeden Fall Top).
Um es vorweg zu nehmen... beide Displays sind absolut top von Aufl??sung, Kontrast und Brillianz.
Legt man aber beide Ger??te nebeneinander, sieht man einen minimalen Unterschied:
Das ab Werk verbaute Display hat ein etwas "weisseres weiss", als das ebay Display. Mal ganz f??rchterlich ??bertrieben gesagt ist das weiss des ebays im direkten Vergleich leicht gelblich. Aber wie gesagt, das ist so minimal, dass man es auch nur im direkten Vergleich sieht. St??ren tut es nicht die Bohne, nur w??rde mich mal wirklich der Hintergrund interessieren. "streuen" die originalen Displays schon generell in ihrem Weisswert, oder liegt es einfach nur an einem eventuellen Nachbau (wohlgemerkt, wenn ist es ein hervorragender Nachbau. null Pixelfehler, arschglatte Oberfl??che und pr??ziser Digitizer).
Gibt es ggfs sogar eine M??glichkeit, so eine Art Weissabgleich zu kalibrieren (zB mittels einer App)?
Wie gesagt, das ist eine reine Interessensfrage. N??tig ist es keinesfalls und das ebay Display ist f??r sich genommen "weiss genug" und absolut top.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Displayfrage - Alles eine Frage der Ansicht

Beitrag von Michael » Mi 13. Nov 2013, 01:25

Teddy-MC hat geschrieben:Um diesen Fred nicht komplett zu zerlabern, mache ich hier mal einen neuen auf. Bei meinen Sensas sind zweierlei Displayeinheiten verbaut:
Das Sensation hat das Originaldisplay, welches ab Werk verbaut war.
Das Sensation XE hat von mir eine Ebay Displayeinheit bekommen (ob wirklich "original HTC", sei mal dahingestellt. Die Qualit??t ist auf jeden Fall Top).
Um es vorweg zu nehmen... beide Displays sind absolut top von Aufl??sung, Kontrast und Brillianz.
Legt man aber beide Ger??te nebeneinander, sieht man einen minimalen Unterschied:
Das ab Werk verbaute Display hat ein etwas "weisseres weiss", als das ebay Display. Mal ganz f??rchterlich ??bertrieben gesagt ist das weiss des ebays im direkten Vergleich leicht gelblich. Aber wie gesagt, das ist so minimal, dass man es auch nur im direkten Vergleich sieht. St??ren tut es nicht die Bohne, nur w??rde mich mal wirklich der Hintergrund interessieren. "streuen" die originalen Displays schon generell in ihrem Weisswert, oder liegt es einfach nur an einem eventuellen Nachbau (wohlgemerkt, wenn ist es ein hervorragender Nachbau. null Pixelfehler, arschglatte Oberfl??che und pr??ziser Digitizer).
Gibt es ggfs sogar eine M??glichkeit, so eine Art Weissabgleich zu kalibrieren (zB mittels einer App)?
Wie gesagt, das ist eine reine Interessensfrage. N??tig ist es keinesfalls und das ebay Display ist f??r sich genommen "weiss genug" und absolut top.
Hi Teddy,

das obige haengt von den LCD-Panel ab ( Sharp und Sony sind leicht unterschiedlich was die Darstellung und den Farbwert angeht ) und kann nicht mittels Software ( da es Hardware-Basierend ist ) veraendert werden. Die leichten Unterschiede wirst Du auch in der Sensation-Serie allgemein vorfinden, da HTC natuerlich beide Hersteller verbaut ( je nachdem was gerade in Stueckzahlen verfuegbar war )...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste